[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-FuFu- schrieb:
einfach aus /framework-res/res/drawable die eine xml datei löschen ;) dann gehts wieder, nur leider ohne 10% battery-hack

Danke! Zusammen mit dem Tipp von he_stheone64 (Posting 7032) habe ich nun wieder das, was ich haben wollte. Den Battery-Hack, viel SummerBlues und eine Statusleiste, die nicht so'n Gothic-Flair hat....

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage meinerseits: Kann man das Update von gestern einfach über die vorherige CM Version drüber bügeln, oder ist ein Wipe empfohlen?

Außerdem: Habe mit der inzwischen zweit neuesten CM Version nach wie vor das Problem, dass in der Akku-Verbraucher-Liste nur Systemapps angezeigt werden. Wie lässt sich das beheben? ^^

über CM kannst es einfach drüber machen. Wipe oder neu einrichten ist nicht nötig ;)
Aber von Themes noch die finger lassen
Das mit den Akkuverbrauchen ist normal, und liegt an 2.2.1 ^^ Weiß aber nicht ob das nur ein Bug von der test-version von motorola ist, oder ob das so bleiben wird

Darkseth schrieb:
wenn du eine Reboot.schleife willst ja^^

Also nein geht nicht.. Muss erst noch an die neue 20.11.2010 version angepasst werden. der 10% Batteryhack ist aber angepasst worden

Ich dachte hier im Thread gibt es schon Revolutionen Themen für das Update vom 20.11. von he_stone?

Darkseth schrieb:
über CM kannst es einfach drüber machen. Wipe oder neu einrichten ist nicht nötig ;)
kommt auf die version an, die schon läuft. bei update von einer 0.04xx auf die aktuelle 0.04 ist kein factory reset nötig. wenn aktuell eine 0.01, 0.02 oder 0.03 läuft dagegen schon.
Darkseth schrieb:
Aber von Themes noch die finger lassen
hier im thread wird bereits auf versionen verlinkt, die auch mit dem neuesten CM laufen

Aber wie kann ich das neue Theme für die Version vom 20.11. am besten installieren?

chrissi77 schrieb:
Aber wie kann ich das neue Theme für die Version vom 20.11. am besten installieren?

Würd mich auch interessieren ob da schon etwas für die neue version angepasst worden ist.

Und noch etwas, was mich brennend interessiert. Gestern kam ja eine neue Version von ES Datei Explorer raus. In dieser kann man unter root-optionen, den root-explorer aktivieren (der nur für CM oder HiAPK Rom verfügbar ist).
Was kann man mit dem Root-Explorer (von ES Datei Explorer) denn alles im System verändern? Also welche unterschiede gibt es zum "Root-Explorer" (paid-app)?
Hab ja keine Kreditkarte und nutze bisher immer nur adb, wenn ich etwas im system verändern will.
Bisher konnte ich das löschen von apps ausprobieren mit dem Datei-Explorer und das klappt. Aber wenn man etwas verschieben will, muss man doch permission setzen und das konnte ich bisher nicht finden.
Wer Ideen hat, BITTE POSTEN:)

kommt auf die version an, die schon läuft. bei update von einer 0.04xx auf die aktuelle 0.04 ist kein factory reset nötig. wenn aktuell eine 0.01, 0.02 oder 0.03 läuft dagegen schon.

Naja, ich habe das update über meine bestehende 0.04 rübergebügelt. Danach saß ich erst in einer bootschleife. Als ich da raus war, hatte ich einen derben Akkudrain und mein xScope hatte einen Absturz nach dem nächsten....

ich bin gerade dabei das revolution theme von stony anzupassen an der neuen version.

lg.

Sakaschi

• Danke
Reaktionen: motoroller
BITTE, und ich denke es geht nicht nur mir so...

könnte diese ganzen Themes-Geschichten nicht hier im Thread besprechen... mecker wirklich selten, aber da für haben wir ein ganzes Unterforum ;)

Danke

• Danke
Reaktionen: Snoere, Pixelmatsch, Denowa und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970, motoroller und anime
es gibt ja entsprechende Threads der Themes :D nur scheint die niemand zu kennen, oder sie sind zu faul nachzufragen da ;)

aber da es ja auch zum thema hier gehört, kann man es hier oder da besprechen ^^ rauskommen tut das gleiche ;)
nur das die Themer ehr in den Theme Thread schauen als hier ;)

aso gibs schon naja ist ja auch nicht viel arbeit, und battery drain gibs hier auch nicht?^^

parabolon schrieb:
BITTE, und ich denke es geht nicht nur mir so...

könnte diese ganzen Themes-Geschichten nicht hier im Thread besprechen... mecker wirklich selten, aber da für haben wir ein ganzes Unterforum ;)

Danke
Schließe mich an!

Mich interessieren eher Meinungen zu dem letzten Update!

Ich habe es noch nicht geflasht, weil ich keine Lust habe
meinen LauncherPro wieder ganz von vorne ein zu richten,
bzw. ins System zu schieben.

DetWAR schrieb:
Schließe mich an!

Mich interessieren eher Meinungen zu dem letzten Update!

Ich habe es noch nicht geflasht, weil ich keine Lust habe
meinen LauncherPro wieder ganz von vorne ein zu richten,
bzw. ins System zu schieben.

Ja, kann ich nachvollziehen. Ich hab einfach die Daten vom LauncherPro per Titanium gesichert, die neue Version vom 20.11.10 auf das bestehende CM aufgesetzt und dann mit Titanium wieder restauriert. Ging problemlos !

• Danke
Reaktionen: Denowa
Musst ja net ;) Wenn du von einer älteren CM kommst, kannst einfach drüber flashen, Wipen brauchst dauzu garnix. Und die einstellungen am LauncherPro bleiben auch (naja, einzelne Widgets muss man entfernen wenn man Themed, und z.b. ne andere Music-App dazu kommt)
Ansonsten bleibt alles vorhanden :p

Darkseth schrieb:
Musst ja net ;) Wenn du von einer älteren CM kommst, kannst einfach drüber flashen, Wipen brauchst dauzu garnix. Und die einstellungen am LauncherPro bleiben auch (naja, einzelne Widgets muss man entfernen wenn man Themed, und z.b. ne andere Music-App dazu kommt)
Ansonsten bleibt alles vorhanden :p
Kann sein wenn, Du ihn zusätzlich installierst!?

Ich habe den Standard ADW gegen den LP in /system/app getauscht, wenn Du dann das Update flasht, ist alles weg und der ADW ist wieder installiert!

Eigentlich habe ich bisher den ADW bevorzugt (auf meinen bisherigen Android System), aber mit dem CM 6.1 Milestone Port ist mir der ADW zu langsam.

Hm kann ich nicht sagen.. aber einrichten dauert doch eh nur paar minuten^^

Und du kannst dein LP Backupen mit Titanium und restoren. Egal ob er nun unter /system/app ist oder /data/app ... geht mit Titanium. Ausserdem kannst du die Settings von LP sicher und wieder herstellen. So ein großer Akt ist das nicht.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Bandit schrieb:
Und du kannst dein LP Backupen mit Titanium und restoren. Egal ob er nun unter /system/app ist oder /data/app ... geht mit Titanium. Ausserdem kannst du die Settings von LP sicher und wieder herstellen. So ein großer Akt ist das nicht.
Danke, das hatte ich selbst schon so vor, aber wenn man es bestätigt bekommt, fühlt man sich doch gleich wohler. :smile:

Aber ich vermute mal das ich den ADW Laucher dann trotzdem noch killen darf? Was ja auch nicht das große Problem wäre ...

Darkseth schrieb:
Hm kann ich nicht sagen.. aber einrichten dauert doch eh nur paar minuten^^
Dann kennst Du meinen Homescreen nicht! :flapper:

Mit meinen MM wird mehr gearbeitet, als gespielt. :glare:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.