[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dodotech schrieb:
Also die Cam Funtzt auf CM6....

Hier die Vorgehensweise!

CameraMoto.apk umbenennen in camera.apk

Umbenante APK auf die Speicherkarte kopieren, und in den RecoveryMode wechseln!

Dort angekommen "console" wählen.

In der console geben wir nun folgendes ein:

Danach noch permissions setzen indem wir eingeben:

Wenn ihr damit fertig seit,reboot und freuen :D

Hhhmm - merkwürdig. Das habe ich nämlich stets genauso versucht, allerdings bei den Vor-Versionen vom CM 6.3. Und da hat das nie funktioniert. Ich guck gleich mal....

Gregor901 schrieb:
Hhhmm - merkwürdig. Das habe ich nämlich stets genauso versucht, allerdings bei den Vor-Versionen vom CM 6.3. Und da hat das nie funktioniert. Ich guck gleich mal....

Es ist ein Unterschied, ob man die per Hand wieder mit passenden permissions kopiert!

Oder ob man die mit rootexplorer kopiert!

Da es sich hierbei um Systemdateien handelt! :)

Bei mir funktioniert sie und die sollte bei dir auch funktionieren :)

dodotech schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob man die per Hand wieder mit passenden permissions kopiert!

Oder ob man die mit rootexplorer kopiert!

Da es sich hierbei um Systemdateien handelt! :)

Bei mir funktioniert sie und die sollte bei dir auch funktionieren :)

Wo soll denn bitte der Unterschied sein zw. kopieren mit RootExplorer und Rechte setzen und adb und Rechte setzen bei system-apps???

Da ist aber kein Bild oder ? Wenn ich sehe wie die aussieht kann ich die noch aus dem System pulen, habe das theme hier :)

eybee1970 schrieb:
Wo soll denn bitte der Unterschied sein zw. kopieren mit RootExplorer und Rechte setzen und adb und Rechte setzen bei system-apps???

Hierbei gibt es jetzt keine Unterschiede ....aber wenn irgend jemand auf die Idee kommt eine Framework-res.apk genau so ins System zu kopieren, kann er sein Telefon neu flashen!! :)

Also bei mir funktioniert das mit der Camera nicht. Wie bei den früheren CM6 Versionen hab ich einen FC sobald ich die ersetzte Cam starte. :/

EDIT: Ich ersetze meine framework-res.apk immer über rootexplorer! Man muss die Rechte nur vor dem Einfügen in /system setzen.

Zuletzt bearbeitet:
dodotech schrieb:
Hierbei gibt es jetzt keine Unterschiede ....aber wenn irgend jemand auf die Idee kommt eine Framework-res.apk genau so ins System zu kopieren, kann er sein Telefon neu flashen!! :)

Framework ist klar, wobei das auch funzen kann....sollte man aber grundsätzlich lassen, da Reifen wechseln während der Fahrt ja auch nicht zu empfehlen ist :smile:

sunnycheeeba schrieb:
Also bei mir funktioniert das mit der Camera nicht. Wie bei den früheren CM6 Versionen hab ich einen FC sobald ich die ersetzte Cam starte. :/

EDIT: Ich ersetze meine framework-res.apk immer über rootexplorer! Man muss die Rechte nur vor dem Einfügen in /system setzen.

Ich habe die cam über die cam taste normal gedrückt...cam kommt und funktioniert ohne FCs.....gibts ne Möglichkeit von der cam nen screenshot zu machen? shootme macht das nicht !

Gregor901 schrieb:

Tja, da habe ich leider keinen Erfolg. Zwar sind die beiden Buttons im App-Drawner, aber wenn ich den Kamera-Button anklicke kommt immer die Meldung: ".......Anwendung wurde unerwartet beendet...."

Alldings geht der Camcorder-Button. Ist die Funktion offen, kann man normalerweise über die Menue-Taste zum Bildmodus wechseln. Klicke ich das an, habe ich wieder die obige Fehlermeldung.

Über die Hardware-Kamera-Taste passiert gar nix. Auch kein FC.

Ja klar, Permissionen richtig gesetzt = 644
:mad2:
Schade:mad:

Zuletzt bearbeitet:
sunnycheeeba schrieb:

Sag ich ja, der naheliegenste Weg geht einfach nicht. :mad:

Ich habe gerade damit ein Video gemacht der Upload nach Megaupload läuft ....seht selbst :D Den Link füge ich gleich ein !!

EDIT:
Seht selbst :D ->Megaupload

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem, der camcorder funktioniert tadellos aber die camera wird immer unerwartet beendet

newstone schrieb:
hab das gleiche problem, der camcorder funktioniert tadellos aber die camera wird immer unerwartet beendet

Ich kann damit Bilder machen .....funktioniert...ohne Abbrüche! Sehr Merkwürdig....:confused:

bei mir auch alles ohne probleme mit der cam...

:cursing: hab das ganze nochmal von vorne durchgespielt, camcorder ja, camera nein, warum auch immer, vielleich komm ich morgen drauf, hab heut keinen kopf mehr dafür, danke für die tipps:rolleyes2:

REVOlution Download für CM6 4.0 v. 20.11. (für 2.2 Kernel)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Noch nicht in die Tiefe getestet, ist jetzt auch spät hier...läuft aber zumindest rund. Gute Nacht (oder Morgen...) :cool2:

Im theme ist der batterhack nicht drin oder es ist ein bug :) Mir war aufgefallen, dass die anzeige bei 70% akku 80% angezeigt hat. Hab dann batterygauge per metamorph nachinstalliert und nun zeigt es 70% an.

Hab die Cam mal probiert. Läuft beides. Gab zwar beim ersten Foto einen Fc aber jetzt keine Probleme

Also bei mir läuft die Cam auch nich!
Btw. die original Datei heißt Camera.apk (also groß geschrieben) ist die bei dir noch drin dodo? Vllt macht das ja den Unterschied! Ich hab meine nämlich vorher gelöscht...

xSlashx schrieb:
Also bei mir läuft die Cam auch nich!
Btw. die original Datei heißt Camera.apk (also groß geschrieben) ist die bei dir noch drin dodo? Vllt macht das ja den Unterschied! Ich hab meine nämlich vorher gelöscht...

Die Original Datei von !HO!NO! heißt CameraMoto.apk...diese habe ich umbenannt in Camera.apk...diese dann auf die sd kopiert, und von dort mit adb und neuen permissions mit der console kopiert!

Die original Camera.apk wird dann von der neuen überschrieben, und sollte nach einem reboot auf jedenfall funktioniere. Habe die cam jetzt bei mir drinn und die funktioniert tadelos ohne FCs :)

Ich mache dies via console im Recovery Menü...da per hand weniger Fehler entstehen wie beim automatischen kopieren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.