[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hast du sicher vergessen die aktuellen gApps einzuspielen.
diese findest du auch auf der selben seite, auch als update.zip zu installiern.

sazan schrieb:
SO ist drauf nur hatte am anfang dieses wizard nicht:(

habe got 2.2.1 neugeflasht dann wipe dalvik und update

email fehler poppen auf und mir fehlt mein gmail app
wie kann ich gmail app hinzufügen?

ist es default auf root und oced?

edit

market app fehlt auch OOOoooo

Gapps via Misc einspielen via Update :) Und dann freuen :D

Gapps

Sorry, aber ich muss jetzt einfach fragen: Was ist an den neuen Gapps speziell? Ich schaue gleich bei jedem CM6 Update, regelmässig nach ob es neue Gapps gibt und habe diese bereits seit einigen Tagen geflashed.

Gruss

Die Neuen Gapps für (HDPI Geräte) Sind glaube ich afaik angepasst auf die CM6! Die Version die ich angehängt habe, sind die die -Fufu- im HowTo Thread zur verfügung gestellt hat, und somit auf allen Androiden laufen sollten :)

ich hab auch das problem und hab schon die gapps zweimal rauf gespielt aber immer noch nix. bekomme immer noch die selben fehler.

Erster Bericht
Scheint ohne flashen der GOT zu funzen, wenn 2.2. Kernel drauf war...

Sollte es eigentlich auch! Denn der 2.2er Kernel von G.O.T dient ja als Grundlage für die CM6 und die neue Kernelanpassung! Sollte eigentlich alles gut und ordentlich laufen :)

carlosp schrieb:
ich hab auch das problem und hab schon die gapps zweimal rauf gespielt aber immer noch nix. bekomme immer noch die selben fehler.

Welche Fehler bekommst du denn ? Oder was läuft deiner Meinung nach nicht rund ? Wenn du mir ein paar Angaben mehr machst, kann ich dir weiter helfen :)

:D also hab den neuen kernel drauf gehauen, neugestartet, cm6 von heute drauf gehauen, gapps drauf gehauen und neu gestartet. Email programm ist gleich abgestürzt und market und so halt auch (sonst läuft alles).

Also hab dann wieder cm6 neu drauf gemacht (weil dadurch die gapps ersetzt werden sollten) und neu gestartet weiter hin das problem.

Dann hab ich wieder gapps drauf gespielt und wieder neu gestartet und weiter hin alle gapps starten nicht.

Das telefon ist an sich jungfräulich nach fullwipe.

Die Gapps werden unter OpenRecovery/Updates gespeichert und dann via Micelenious und apply:update eingespielt! Zuvor ist es aber notwendig, das du einen Wipe: Dalvik machst!

Welche Gapps hast du benutzt? Die aus dem HowTo Thread oder die neuen ?

kenne mich mit der prozedur ganz gut aus. Die apps sind die vom 14.11. Habe dalvik und cache immer wieder zwischen den einzelnen schritten geleert.

formula droid ist nicht zu finden oder liegt das am mod?

so hab nochmal fullwipe gemacht und diesmal hats geklappt und jetzt läuft alles. Eigentlich sollte der Market ja all meine apps automatisch runterladen, das tut es aber nicht, weis einer warum und wie ich das ändern kann?

Hier ein kleines script um die Camera zu tauschen - auf basis von dodotech's anleitung. Die Pfade im script sind für die Androidiani OR. Falls eine andere OR verwendet wird bitte pfade im script anpassen:

1. Camera.apk von dodotech's post laden und in den scripts ordner der OR legen
2. script laden - camera.sh - und in den scripts ordner der OR legen
3. in die OR booten und script ausführen
4. vorsichtshalber dalvik-cache wipen
5. neu booten und freuen :D

Was passiert im script?
1. Falls vorhanden wird die camera.apk und der daten-ordner gelöscht
2. neue camera.apk wird kopiert
3. rechte werden gesetzt

credits:
dodotech - für camera.apk und vorgehensweise - danke :thumbup:

Anhänge

• camera.sh.zip
    306 Bytes · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
eisdrachen schrieb:
Hey Leute.

Ich hab seit einigen Tagen den CM6 Mod RC4 drauf mit dem Dark Black Skin (Metamorph). Außerdem läuft mein Stein auf 900Mhz, VSel 60.

Ich muss sagen das ich noch nie (!!!!) einen so niedrigen Akkuverbrauch hatte wie jetzt. Selbst bei starker Belastung ( WLan, BT, HSDPA, AngryBirds, Downloads) hält der Akku sehr lange. Über Nacht habe ich laut Battery Indicator Pro und der Akkuverbrauchsanzeige keinen einzigen Prozent an Akkuleistung verloren.

Bin ich damit allein und hab nur Glück oder ist das schon bekannt? Ich wollts euch mal mitteilen.

Außerdem läuft das System sehr schnell. Ich bin sehr begeistert.

Bei Linpack erreiche ich 14.32 MegaFlops. Finde ich gar nicht mal so schlecht. Im Vergleich erreicht ein HTC Magic mit 700Mhz von nem Kumpel 4Megaflops :D

der akkuverbrauch ist jetzt wirklich sehr gut, besser als bei allen anderen mods! auch cronos kann da nicht mithalten. im standby koennte man jetzt wohl auf 5 tage kommen. wirklich supergeil, werde jetzt nicht mehr wechseln. danke nadlabak!!

Hat einer nen Battery Hack für die Version von heute und ne blaue PrograssBar xml?

Hier ein kleines script um apps incl. daten-ordner (in /data/data/) zu löschen. Die Pfade im script sind für die Androidiani OR. Falls eine andere OR verwendet wird bitte pfade im script - falls nötig - anpassen:

1. remove_apps.zip laden und beide dateien (remove_apps.sh & remove_apps.cfg) in den scripts ordner der OR legen
2. bei zu löschenden apps die # am anfang der zeile löschen in der remove_apps.cfg
3. in die OR booten und script ausführen
4. vorsichtshalber dalvik-cache wipen
5. neu booten und freuen :D

Was passiert im script?
Falls vorhanden wird die apk und der entsprechende daten-ordner gelöscht
Ein log-datei (remove_apps.log) wird auf der sdcard angelegt

Infos zu den apps findet ihr u.a. hier und hier

credits:
FuFu - für das loggen in eine datei und scripts im allgemeinen - danke :thumbup:
sxg75 - für die infos zu den apps - danke :thumbup:
nadlabak - ohne worte :thumbup:

Anhänge

• remove_apps.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 69
Hier sind beide xml (Battery Hack und Fortschrittbalken blau) angepasst für die neue CM6 vom 20.11.

1. Battery Gauge CM6 Metamorph aus meinem Thread laden - https://www.android-hilfe.de/forum/...stone.111/metamorph-batterie-hacks.50339.html
2. Beide xml in den framework-res/res/drawable Ordner kopieren (die existierende xml überschreiben
3. Installieren nach den Anleitungen im Thread

Natürlich trotzdem Nandroid vorher...

Edit: Wer nur den Battery Hack will

Download CM6 4.0 - Update für neue Version vom 20.11.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Edit: erste progress_horizontal war falsch - jetzt isse blau...

Anhänge

• drawable.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Bandit, tobik1 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.