[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hier gerade ein wenig ruhig ist mal noch ne Frage von mir. Hat jemand das mit der automatischen Installation der Apps aus dem Market mal abschließend verstanden. Mal gehts mal nicht...??
Ist mir bei den ROM wechsel während der letzten Tage mal aufgefallen.

he_stheone64 schrieb:
Habe es heute angepasst - SummerBlues und REVOlution laufen beide.

Hab ich schon gefunden thx :D Für die beiden themes gabs grad von mir 5 Danke in 5 beiträgen verteilt :D

Obwohl das "Modded black" ausm CM6 stock auch nicht schlecht ist. bzw ich benutzen musste weil der 10% battery hack weiß war :D

Edit: So letzte nacht frisch geflasht, und Juice Plotter mitlaufen lassen..
Nach 30 Minuten wechselt es gleich auf 90%, was bis jetzt noch geblieben ist :D
Grad noch nandroid backup gemacht, theme geflasht, und eben nach 11 stunden auf 80% gewechselt

welche apk beinhaltet denn "Tipps für den Startbildschirm"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde cm genial.Ich war bis heute noch auf 0.34 + telus Kernel und nun cm und alles viel viel smoother und schneller. Nur eine sache stört mich.Wenn ich in den einstellungen bin und zurück aufn homescreen gehen dauert er ewig bis meine ganzen widgets etc geladen sind.Und habe noch ein weiteres Problem das Palmary(wetter widget) meinen Standort nicht lockalisiert.mmhh muss ich irgendwie noch einen fix einspielen?

Edit: habe den ADW launcher laufen. Bin ADW fan:p

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal falls nicht vorhanden TaskKiller runter!
Stelle in der Einstellung auf Strict ! Dies sollte genügen.....

Was du auch noch machen kannst ist unnötigen Ballast abwerfen :) Lösche die apps aus /system/app die du nicht benötigst, und die nicht zum System gehören.....!!!!WICHTIG!!!

Dann sollte das system noch smoother laufen ...habe ich bei mir auch gemacht ....

Ein weiterer Tipp währe der Memhack ! Den kannst du im OR und CM6 Menü installieren!

Probiere es aus ....:) Ansonsten bitte hier fragen ....

Strict? Taskkiller? Du meinst Autokiller oder?^^
Task-Killer sind ja nicht zu empfehlen^^

Memhack ist auch schon von haus aus mit dabei bei cm6^^

• Danke
Reaktionen: dodotech
dodotech schrieb:
Lade dir mal falls nicht vorhanden TaskKiller runter!
Stelle in der Einstellung auf Strict ! Dies sollte genügen.....

Was du auch noch machen kannst ist unnötigen Ballast abwerfen :) Lösche die apps aus /system/app die du nicht benötigst, und die nicht zum System gehören.....!!!!WICHTIG!!!

Dann sollte das system noch smoother laufen ...habe ich bei mir auch gemacht ....

Ein weiterer Tipp währe der Memhack ! Den kannst du im OR und CM6 Menü installieren!

Probiere es aus ....:) Ansonsten bitte hier fragen ....

Der Memhack unter OR ist doch gar nicht mehr nötig, oder? Dafür braucht man jetzt in der build.prop nur eine "0" in eine "1" verwandeln:

"- added support for dalvik.vm.dexopt-cache-only property in build.prop - when set to 1, dalvik-cache of all apps will be stored in /cache only (default is 0 - system apps have dalvik-cache in /cache, data/sdcard apps in /data). No need to use the memhack/dalvik-cache hack anymore, simply set this property and delete the caches from OR and you're ready."

invd schrieb:
Der Memhack unter OR ist doch gar nicht mehr nötig, oder? Dafür braucht man jetzt in der build.prop nur eine "0" in eine "1" verwandeln:

"- added support for dalvik.vm.dexopt-cache-only property in build.prop - when set to 1, dalvik-cache of all apps will be stored in /cache only (default is 0 - system apps have dalvik-cache in /cache, data/sdcard apps in /data). No need to use the memhack/dalvik-cache hack anymore, simply set this property and delete the caches from OR and you're ready."

So gehts natürlich auch ;) .....Stimmt :D Dies ist aber nicht der einfachste Weg und andere user blicken nicht soweit in die Materie ;)

Darkseth schrieb:
Strict? Taskkiller? Du meinst Autokiller oder?^^
Task-Killer sind ja nicht zu empfehlen^^

Memhack ist auch schon von haus aus mit dabei bei cm6^^

Autokiller meinte ich ...jupp das mit dem Task-Killer vergesst bitte :D

aber wegen meinem ort Lokalisierungs problem weiss keiner was ich dagegen machen kann :p ?

ist GPS an? ist die "standortbestimmung" an in den Einstellungen?

hallööö

wo bekomme ich die CM6 1.04 version? und wie installier ich sie?

Mal 2 andere Fragen:

1. Hab den ADW Launcher am laufen, der standardmäßig mit drin is bei CM6. Kann ich da nicht mehr die Anzahl der Homescreens ändern?
  2. Mir ist aufgefallen, dass der Lockscreen nen anderen Hintergrund hat, als normal. Kann man das auch irgendwo in den Einstellungen ändern oder muss ich dazu in irgendwelchen apks was editieren? Läuft das eigentlich auch mit über die framework-res?

Zuletzt bearbeitet:
mstone schrieb:
hallööö

wo bekomme ich die CM6 1.04 version? und wie installier ich sie?

Einfach den Erläuterungen in diesem Thread folgen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

w00kiee schrieb:
Einfach den Erläuterungen in diesem Thread folgen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

ahh ich hab voll angst des zu machen ich kenn mich überhaupt nicht au smit sowas ich hab echt schiss das ich was kaputt mache und mein milestone nicht mehr funktioniert

Darkseth schrieb:
ist GPS an? ist die "standortbestimmung" an in den Einstellungen?
jaaa ist alles an, voll komisch weil ich auch noch beautifull widgets benutze und da hat es wunderbar geklappt

mstone schrieb:
ahh ich hab voll angst des zu machen ich kenn mich überhaupt nicht au smit sowas ich hab echt schiss das ich was kaputt mache und mein milestone nicht mehr funktioniert

dann lass es!

mstone schrieb:

Dann am besten erstmal die Finger vom aktiv etwas machen lassen und statt dessen erstmal in die ganzen Themen (rooten, Flashen, SBF, OpenRecovery, ...) einlesen (https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/). Danach kannst du damit anfangen und bei Fragen helfen wir dir gern weiter... :smile:

"Kaputt" machen kannst du eigentlich nur was, wenn du dich nicht eingelesen hast oder entgegen der Anleitungen handelst. Das Ganze ist aber auch relativ zu sehen, da bisher eigentlich fast jeder Stein wieder zum Leben erweckt werden konnte und es verdammt viele User gibt, die anhand der Anleitungen ihren Stein modden...

Also: Nur Mut! :smile:

• Danke
Reaktionen: mstone
mstone schrieb:

wenn du angst hast würde ich es auch sein lassen. oder mache das wie ich lese dir mehrmals alle how to`s druch und dann musste dich entscheiden wagst du diesen schritt oder nicht. ich bereue es garnicht. cm ist einfach nur genail

Noch eine frage, in vielen threads habe ich von div. taktungen gelesen. Standart ist bei cm ja 900 oder ? kann man in diesem gebiet irgendwie noch welche fein einstellungen machen ?

mfg

• Danke
mstone schrieb:

Nichts geht kaputt, wenn du dich sorgfältig eingelesen bzw. alles durchgelesen hast!

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.