[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-FuFu- schrieb:
viele sachen die syncen ;)
ich wette wenn du das wetter widget auf 8 oder 12 stunden stellst (was ich finde reicht) und gmail sync aus machst könnte dein akku den Tag überstehen, denn der gmail sync zieht recht viel, da der glaub ich alle 30 min oder so synct, bei twitter und facebook muß man schauen, da die beiden recht häufig syncen
und daher wird dein stein nicht in den deepsleep gehen...
hast du setcpu oder overclock widget drauf? und dort nen profil für standby eingerichtet, das könnte vielleicht schon nen bisschen helfen

aber wie gesagt, ist immer schwer pauschal ne aussage zu machen, ich hab z.b. nichts an was synct, ausser wetter app alle 12 stunden, und ich komm auf 2 bis 3 tage standby

Ok, danke schonmal für die Tipps. Das Problem ist, dass ich Gmail-Sync brauche, aber ich werde mal mit den anderen Werten rumspielen. Schon ziemlich nervtötend....

tja, man muß leider sagen, das android nicht für die extremnutzung gemacht ist im moment, man muß einfach einen guten mittelweg finden, ich für mich hab den gefunden, emails, facebook und co nur aufem pc, ich guck unterwegs zwar bei facebook rein, aber ohne sync, und emails kann man ja auch nachgucken ohne sync, ist nicht ganz so konfortabel, aber es geht auch...

das konzept ist gut, der ansatz ist auch gut, nur eben fehlt einfach das richtige packet, und google muß ja android im allgemeinen entwickeln und die hersteller müßen schauen was sie daraus machen können...

wenn man sich nun apple anschaut, die müßen nur für 1 gerät entwickeln, was leichter ist, da man es leichter auf die hardware anpassen kann...

aber naja, jeder hat seinen grund, warum er ein milestone hat ;) und nun müßen wir das beste draus machen ^^

irgendwie werden meine posts immer überlesen =(

Ich warte mal auf das sog. Nexus S, da hat Google ja nen ähnlichen Vorteil wie Apple ;)

invd schrieb:
Ok, danke schonmal für die Tipps. Das Problem ist, dass ich Gmail-Sync brauche, aber ich werde mal mit den anderen Werten rumspielen. Schon ziemlich nervtötend....
das stimmt, es ist nervig ;)
aber man muß eben SEINE einstellungen finden...
ich brauch zum glück keinen sync irgendwelcher apps, ich hab den stein nur weil ich nen neues gerät brauchte :D daher hab ich nen ganz anderes nutzungsverhalten wie der rest hier

aber wie gesagt, alles was synct frisst akku, da muß man schauen ob man bestimmte syncs einfach in größeren abständen ausführt, wie wetter und facebook z.b.

und sonst auch wie gesagt mit setcpu oder overclock widget nen standby profil machen, ich nut setcpu mit 250/250 mhz im standby

-FuFu- schrieb:
und sonst auch wie gesagt mit setcpu oder overclock widget nen standby profil machen, ich nut setcpu mit 250/250 mhz im standby

Ok, SetCPU werd ich mal wieder einsetzen ... hatte ich unter GOT 2.2.1 deinstalliert weil es da ja Probleme machen sollte.

ceykey schrieb:
hey leute! ich hab jetzt das 2.2.1 update drauf-> chache wipe->cm6->chache wipe-> gestartet... kommt irgendwas mit email und musste beendet werden und ich kann kein google konto hinzufügen? brauch ich noch diese "googlemaps" update? einfach in den update ordner in or ausführen und reboot?

Wenn dort nen Fehler besteht, würde ich die gapps noch hinterher schieben :)

Habe ich auch so gemacht! Überlesen tue ich dich nicht, habe gerade aber erst mal wieder rein geguckt :D

Wenns danach noch Probleme gibt einfach noch mal melden :)

naja, bei mir macht es nie probleme ;)
es kann zu problemen führen, aber das muß man immer selbst testen, oft waren die probleme wenn man das widget mit genutzt hat, aber das kann man auch weglassen da, funktioniert auch so ;)

wie gesagt, einfach testen und schauen was man erreichen kann, mehr mach ich ja auch nicht..

und noch so nebebei, apps die man kaum nutz oder so, deinstallieren ;) und stock apps die man nicht braucht löschen, die ziehen im hintergrund auch oft akku ohne das man es merkt ;) und sonst empfehle ich vielleicht noch "startup manager" (nicht kostenlos) womit man den autostart von apps verhindern kann, die man nicht braucht..

aber wie gesagt, am ende mußt du selbst deine einstellungen finden, ich kann nur anregungen und hinweise geben ;) aber vielleicht helfen sie

dodotech schrieb:
Wenn dort nen Fehler besteht, würde ich die gapps noch hinterher schieben :)

Habe ich auch so gemacht! Überlesen tue ich dich nicht, habe gerade aber erst mal wieder rein geguckt :D

Wenns danach noch Probleme gibt einfach noch mal melden :)
wieder das mit email und komme bei "willkommen bei Milestone" "zum start android berühren" net weiter, nachdem ich googleapps installiert habe

Mache mal einen FactoryReset und danach bügelst du nochmal das update vom 15.11.2010 drüber! Wenn das update fertig ist, machst du erneut einen Wipe...dann erst die gapps!

Ich habe es folgendermaßen gemacht! G.O.T 2.2.1 full SBF geflasht und dann den CM6 hinterher ! Sollte eigentlich funktionieren! Versuche es nochmal und sage mal bescheid!

Wenns nicht klappt müssen wir ne Lösung finden :)

das notfall rezept eventuell wipe...
leider verlust aller daten, ansonsten mal die SetupWizard.apk aus /system/app löschen und schauen was passiert

die daten sind mir recht egal kontakte kann man ja sync! dodetech kannst du dich mal im icq melden

ceykey schrieb:
die daten sind mir recht egal kontakte kann man ja sync! dodetech kannst du dich mal im icq melden

Wenn du mir mal deine ICQ Nummer gibst :) Schick sie mir via PN :)

geht das facebookapp bzw. kontakt sync? hängt bie mir bei der anmeldung

ich sync nicht mit facebook, das anmelden im app selbst geht bei mir ohne probleme

Also Leute ich muss jetzt doch auch mal ein Feedback loswerden:
Ich fand die alten CM Versionen auch schon gut, die hatten aber alle mehr oder weniger mindestens einen Bug der das Vergnügen getrübt hat. War es nun das nicht funktionierende aGPS oder der Akku Drain oder sonstwas. Die 0.4 er mit dem neuen Kernel läuft bei mir aber jetzt endlich wie geschmiert. Keine Probleme, alles super flüssig, und der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit ;-)
Vielen Dank an Nadlabak, GOT und all die anderen Helfer und Tester!
War heute beim Saturn und hab mir das Galaxy S und Desire und co mal wieder angeschaut und muss sagen, mein MS muss sich gefühlt nicht (mehr) vor denen verstecken!!

PS: Danke auch an die fleissige Community hier im Forum

Klingt ja gut.. Gibts irgendwelche genauen Feedbacks zum Akku mit CM6 0.04? Oder Cronos 1.5? Wieviel % geht verloren über Nacht, oder nach 24 stunden standby oder sowas? :D

Habe über nacht mit der CM6 004 10% Akkuverlust über Nacht :)

Der Stein geht in den deepsleep und die Leistung ist auch genial :D

Also in puncto Leistung und accu drain ist das release wirklich super. Geradezu perfekt. Den accu drain in der Nutzung bin ich noch am testen :)

ich sagte schonmal, pauschal kann man da keine aussage machen ;)
mehr wie testen ist nicht drin ^^

jeder Stein ist anders, und wenn ich nun wieder mit meinen extrem werten anfang staunen alle und beschweren sich am ende weil sie nicht mal halb so lange wie ich hinkommen :D

• Danke
Reaktionen: casula, dodotech und invd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.