[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bei -FuFu- immer so ne Sache :flapper: Er sagt immer ein bis zwei tests und irgend wann knallt er uns dann wieder nen paar Mods um die ohren ....:D

Wenn das wieder so wie beim letzten Mal ist, dann ist schon bald Weihnachten. :D

Achso, noch ein wenig On-Topic:

CM6 läuft auch bei mir supersmooth und mit dem Akku ist soweit auch alles gut, leider mal wieder den Market-Bug. Den gehe ich aber heute Abend vielleicht nochmal an.

Also jetzt hab ich das aktuelle CM6 doch noch lieben gelernt. GREAT work nadlabak !!
- Akku: in 10 Stunden 10% verloren (vorher waren es 30%)
- Cam: natürlich bin ich bei der aus dem 0.03 build geblieben :)
- Launcher: LauncherPro ist sowieso ein Wunderwerk (mit oder ohne 3D-Drawer), einfach sowas von flüssig.

OT: Under der -FuFu- war sicher nicht so faul, wie er immer schreibt, hat bestimmt Lebkuchen gebacken :)

mephistopheles schrieb:
Jo - singende Akkus kosten schon echt massig Energie :p Sorry - der musste jetzt sein :D

Nach meinem Verständnis kann man das so nicht sagen. Die Spannungs-Ladekurve eines Lithium-Ionen-Akkus ist über einen Großteil der Kurve annähernd linear. D.h., ein Abfall der Spannung um X Prozent kann mit einem Abfall der Ladung um Y Prozent gleichgesetzt werden. Für annähernd volle und annähernd leere Akkus wird die Kurve nichtlinear. Davon ab sehe ich nicht, warum ein Abfall der Versorgungsspannung eine Steigerung der elektrischen Leistung bedeuten sollte (falls du das damit gemeint hast). Widerspricht zumindest meinem Verständnis der physikalischen Zusammenhänge grade etwas. Das Phone hat halt eine gewisse Toleranz bei der anliegenden Versorgungsspannung und kann sowohl mit 4V als auch mit 3,7V fehlerfrei betrieben werden.

Falls ich jetzt Halbwissen verbreitet habe, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren

so long...
mephistopheles (ausgewiesener Physik-Nicht-Experte) :)
kann sein :D wie gesagt, ich hab da nicht so die ahnung ^^ und ja, er singt :D wenn ich mp3's anhab xD aber den schreibfehler darfst behalten

und ich teste ja immer nen bisschen rum ;) aber neue mods wird es wohl nicht geben, da ich derzeit keine idee hätte...

ich hab mir nur wie immer bei CM6 die AudioEffects.apk aus dem 2.2.1 drauf gemacht ^^ die gefällt mir einfach gut und läuft wunderbar ;)
ansonsten hab ich nur den LauncherProPlus drauf, der rest ist noch stock, mal schauen was ich noch austausche...

aber zu den ersten ergebnissen ;)
- wlan mit wpa/wpa2 läuft super, keine abbrüche und der Stein geht in den sleepmodus
- wenn ich den Stein aus dem Dock nehme, geht er auch in den sleepmodus (lief ja vorher nicht immer richtig)
- leider hängt der Stein für etwa 5 sekunden wenn ich ihn aus dem Dock nehme
- OC auf 900mhz 52vsel alles flüssig soweit, benchwerte gibt es keine, die sagen eh nicht viel aus ^^
- 3DGallery beim ersten start etwas langsam, danach aber recht fix
- mp3 wiedergabe gut, nur bei geringer Lautstärke gibt es wieder ein rauschen was sehr nervig ist (original musik app und btunes)
- avi wiedergabe mit Rockplayer flüssig, keine ruckler, kein versetzter Ton
- mp4, wmv und 3gp wiedergabe auch flüssig mit Act 1 Video Player
- bisher keine spontanen reboots oder apps die sich einfach aufhängen
- spiele wie Angry Birds, Devilry Huntress, UNO und The Sims 3 HD flüssig, keine erkennbaren ruckler, SNesoid auch flüssig
- cam qualli naja ^^ mit dem cam app aus der älteren 0.03 ganz okay ;) autofokus geht, zoom geht, die effekte gehen, Bilder die man draussen macht sind sehr gut, bilder mit kunstlicht nicht mehr so, bilder mit blitz wiederrum sind ganz okay wieder

das sind meine ersten eindrücke :D zu der Akkulaufzeit selbst kann ich nicht viel sagen, aber bis heute 70% verloren in 2 Tagen, da war aber das einrichten noch mit drin ^^
sonst bin ich zufrieden, nadlabak hat wieder super arbeit geleistet, wie immer eigentlich ^^ nun noch hoffen, das er nen ext2 Modul zum laufen bekommt...

• Danke
Reaktionen: anime
Hey Fufu,
ich kenne die Lösung für dieses Problem:

"mp3 wiedergabe gut, nur bei geringer Lautstärke gibt es wieder ein rauschen was sehr nervig ist (original musik app und btunes)"

Stell mal alle Effekt aus in deiner AudioEffects.apk... Ich hab Wochen überlegt, was das für ein dämliches Rauschen ist. Falsche Kopfhörer, schlecht gerippt etc., dann hab' ich die Effekt mal zurückgestellt und siehe da, kein Rauschen.

Probier's mal.

matzego

-FuFu- schrieb:
- wenn ich den Stein aus dem Dock nehme, geht er auch in den sleepmodus (lief ja vorher nicht immer richtig)

das war aber schon immer "random" ... bei mir geht es auch _meistens_ ab und zu hab ich aber das problem trotzdem noch. dabei ist egal, ob der stein im dock am usb, im dock am netzteil, am usb ohne dock oder am kfz-ladekabel hing

Wer tut mir nen Gefallen ? :D

Brauche ein screenshot von dem Original CM6 Ausschaltescreen ! Sollte aber stock sein wenn möglich denn ich plane da noch ein Project :D

original :D wer hat denn sowas :D und welchen meinst du :D den auswahldialog?

und okay, das mit dem AudioEffect werd ich mal testen, mal schauen was dabei raus kommt ^^ aber dann fehlt mir sicher der bass :D aber ich hör ja auch fast nur auf voller lautstärke :D aber gut zu wissen wo der fehler ist, ich hätte ich wahrscheinlich totgesucht :D

p.s.: meinst du den screen?

Anhänge

• CAP2010111816361.jpg
    CAP2010111816361.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Jup genau den meinte ich .....aber ich sehe schon da muss ich noch nen script mit einbauen... denn wir haben bei dieser Frame 2 gleiche Icons für 2 verschiedene Sachen!

Mal sehen ob ich das so hin bekomme ansonsten haue ich mir die in eclipse und bau noch was ein :D

-FuFu- schrieb:
und okay, das mit dem AudioEffect werd ich mal testen, mal schauen was dabei raus kommt ^^ aber dann fehlt mir sicher der bass :D aber ich hör ja auch fast nur auf voller lautstärke :D aber gut zu wissen wo der fehler ist, ich hätte ich wahrscheinlich totgesucht :D

Da kommt dann wieder dieser dspmanager ins Spiel. Stell ihn dir, bildlich gesprochen, so ein wie ein "U" , also eine Kurve. Das hört sich passabel an und rauscht nicht...

matzego

matzego schrieb:
Da kommt dann wieder dieser dspmanager ins Spiel. Stell ihn dir, bildlich gesprochen, so ein wie ein "U" , also eine Kurve. Das hört sich passabel an und rauscht nicht...

matzego
ich hasse den dspmanager ^^ das ist immer das erste was bei mir fliegt ^^
und es rauscht ja auch nur in den untersten 4 oder 5 lautstärkestufen (von 20 glaub ich oder :D)
ich lass es wie es ist ;) da ich wie gesagt wenn dann meistens eh auf voller lautstärke höre :D

na dodotech, dann mal viel spaß :D wobei mich das mit den icons nicht stört ^^

Dodo wird zum "Moddinator". Hasta la Vista, Theme! Willst also doch Button den tauschen. Bandit wird sich freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
das hört sich ja sehr gut an...was ist denn 'normale Nutzung' bei Dir?

Bei mir heißt normale Nutzung 1 bis 2 Stunden telefonieren, abends 1 bis 2 Stunden surfen und unterwegs ne Stunde Musik hören und simsen. Bei der Arbeit schaue ich aufs Handy um zu sehen wo der Akku steht. Das ist normale Nutzung.

mailtoalf schrieb:
Dodo wird zum "Moddinator". Hasta la Vista, Theme! Willst also doch Button den tauschen. Bandit wird sich freuen. :)

ich habe nun die komplette framework auseinander genommen :) und mir ist aufgefallen das der string nicht deklariert ist in der CM6 Frame :D Diese benutzt genau 1 Icon für 2 Funktionen....Ich habe versucht die Namen zu tauschen, das er dies umgedreht annimt aber wie Bandit schon sagte ist das Icon nicht aufgeführt und die Frame nimmt es nicht an......klar wenns unbekannt ist :D

Wollte die Framework mit eclipse bearbeiten, kann ich aber nicht ! Nun Arbeite ich mit Notepad++ und kann mit eclipse nur die smali files einzelnd laden und bearbeiten....er kennt anscheinend den Theme Namen nicht bzw sagt immer wieder :
Package name must have at least two identifiers.

Ich habe diese schon zum 100ten male durch ....nun mache ichs per Hand und deklariere die Framework neu....mal sehen obs klappt denn ich wollte eigentlich nicht son Aufwand betreiben lol :D

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
Ich hab mal ne Frage zum Akkuverbrauch in der neuesten cm6:

Ich habe heute ca. 1/2 h gesurft (HSPA), 1/2 h Pocket Legends gespielt, den ganzen Vormittag per Google Talk gechattet (also alle 10 min etwas geschrieben, zwischendurch war der Bildschirm aus, Daten liefen über GPRS) ... und der Akku hat von um 9.30 (voll aufgeladen) bis 16.00 Uhr gehalten. dann wars auf 5 % runter.
Frage: Kann das noch normal sein? Oder ist mein Akku allmählich kaputt (wovon ich fast mal ausgehe)? Danke für Antworten - ich weiß ja, dass das Thema schon hinreichend diskutiert wurde, will nur mal Eure Einschätzung hören, bevor ich mir nen neuen Akku bestelle...

kommt drauf an was alles im hintergrund läuft..
email app? wetter app? andere apps die updates laden?

pauschal kann man da nie viel sagen, da jeder andere apps hat, aber apps die syncen verbrauchen am meisten akku

-FuFu- schrieb:
kommt drauf an was alles im hintergrund läuft..
email app? wetter app? andere apps die updates laden?

pauschal kann man da nie viel sagen, da jeder andere apps hat, aber apps die syncen verbrauchen am meisten akku

Ok, vielleicht kannst Du mir nen Tipp geben, ob das etwas viel bei mir ist:

- Twitter & facebook, allerdings im "Friends"-Widget vom Launcher Pro (1x pro h aktualisieren)
- GMail
- Sync entsprechend aktiviert
- Wetter Widget (alle 3 h syncen)
- FeedR als Widget

zuviel? Danke schonmal :)

viele sachen die syncen ;)
ich wette wenn du das wetter widget auf 8 oder 12 stunden stellst (was ich finde reicht) und gmail sync aus machst könnte dein akku den Tag überstehen, denn der gmail sync zieht recht viel, da der glaub ich alle 30 min oder so synct, bei twitter und facebook muß man schauen, da die beiden recht häufig syncen
und daher wird dein stein nicht in den deepsleep gehen...
hast du setcpu oder overclock widget drauf? und dort nen profil für standby eingerichtet, das könnte vielleicht schon nen bisschen helfen

aber wie gesagt, ist immer schwer pauschal ne aussage zu machen, ich hab z.b. nichts an was synct, ausser wetter app alle 12 stunden, und ich komm auf 2 bis 3 tage standby

invd schrieb:
Ich hab mal ne Frage zum Akkuverbrauch in der neuesten cm6:

Ich habe heute ca. 1/2 h gesurft (HSPA), 1/2 h Pocket Legends gespielt, den ganzen Vormittag per Google Talk gechattet (also alle 10 min etwas geschrieben, zwischendurch war der Bildschirm aus, Daten liefen über GPRS) ... und der Akku hat von um 9.30 (voll aufgeladen) bis 16.00 Uhr gehalten. dann wars auf 5 % runter.
Frage: Kann das noch normal sein? Oder ist mein Akku allmählich kaputt (wovon ich fast mal ausgehe)? Danke für Antworten - ich weiß ja, dass das Thema schon hinreichend diskutiert wurde, will nur mal Eure Einschätzung hören, bevor ich mir nen neuen Akku bestelle...
Ich komme auf ähnliche Werte, allerdings mit HSPA. Sync läuft auch vergleichbar, allerdings ohne Twitter.

Schon arm, dass ein Handy bei der Nutzung, die die Entwickler vorgesehen haben, nur sechs Stunden hält...

hey leute! ich hab jetzt das 2.2.1 update drauf-> chache wipe->cm6->chache wipe-> gestartet... kommt irgendwas mit email und musste beendet werden und ich kann kein google konto hinzufügen? brauch ich noch diese "googlemaps" update? einfach in den update ordner in or ausführen und reboot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.