[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetz nochmal alles neu gemacht... also nadroid und dann cm drauf und dann nur meine daten gebackuped... jetz kann ich mein google account net hinzufügen? man wieso geht das net so einfach wie es am anfang war-.-

Hi
also irgend was will da bei dir nicht .... hast du nach dem update einen wipe gemacht ?Also 2. 2. 1...... wipe... CM6 wipe.... ??

Mache mal folgendes.....
Gehe ins Recovery Menu und da ins cleaning Menu!
Dort machst du einen FactoryReset, und danach versuchst du es nochmal... irgend was will dort nicht und dem gehen wir auf den Grund:)

Moinsen, nach 23 Stunden habe ich bei normaler Nutzung nur 30% Akkuleistung verloren. Somit ist das Update vom 15.11. für mich gelungen...

i.d.S. mecss

mecss schrieb:
Moinsen, nach 23 Stunden habe ich bei normaler Nutzung nur 30% Akkuleistung verloren. Somit ist das Update vom 15.11. für mich gelungen...

i.d.S. mecss

das hört sich ja sehr gut an...was ist denn 'normale Nutzung' bei Dir?

ich bin mit "normaler" nutzung von 7:00 bis 16:00 auf 30% gesunken. dabei daten immer aktiv, automatisch in 2G bei display off. saß 2x 1h im zug, habs da fast durchgängig auf 3G benutzt (web). sonst paar emails beantwortet, 2 kurze telefonate und 1 sms, 5min google maps mit gps, 10min wifi accesspoint, und immer mal display on um den status zu checken.

//edit: conservative overclocking 1000/60

dodotech schrieb:
Hi
also irgend was will da bei dir nicht .... hast du nach dem update einen wipe gemacht ?Also 2. 2. 1...... wipe... CM6 wipe.... ??

Mache mal folgendes.....
Gehe ins Recovery Menu und da ins cleaning Menu!
Dort machst du einen FactoryReset, und danach versuchst du es nochmal... irgend was will dort nicht und dem gehen wir auf den Grund:)
ja hab ich! ich hab ja noch zum glück das nandroid vom frischen 2.2.1 ;D cih glaub das hat irgendwas mit mybackup zu tun! ich habs jetz mal so gelassen damit mein wecker geht usw. ich setz mich heut abend nochmal dran

edehahn schrieb:
ich bin mit "normaler" nutzung von 7:00 bis 16:00 auf 30% gesunken.

Ok, also volle Pulle-Nutzung.

Wenn ich z.B. Robodefense spiele, ist der Akku nach ein paar Runden auch schon mal innerhalb von einer Stunde um einige 10% gefallen. Das ist dann auch eine 'normale' Benutzung.

PatSend schrieb:

beim milestone ist noch immer das problem, dass es kein modul fürs mounten einer EXT-partition auf der sdcard gibt ... falls ich nicht irgendwas verpasst habe :)

Riffer schrieb:
Ok, also volle Pulle-Nutzung.

Wenn ich z.B. Robodefense spiele, ist der Akku nach ein paar Runden auch schon mal innerhalb von einer Stunde um einige 10% gefallen. Das ist dann auch eine 'normale' Benutzung.

"normal" ist eben für jeden anders. deshalb sind verbrauchsangaben bei "normaler" nutzung nicht sonderlich hilfreich. man sollte schon dazu schreiben, was aktiv war. vielleicht findet sich ja noch jemand, für den "normal" ist, das telefon im flugzeugmodus daheim liegen zu lassen *g*

Kann es sein, dass WLAN den DeepSleep verhindert? Bin gestern Abend mit 80% Akku ins Bett und heute Morgen wache ich mit 5% auf... in der Akkuverbrauchsanzeige stand WLAN mit 25% drin, im Akkuprotokoll "wird ausgeführt" mit 95%, bzw. 11,5 Stunden.
Ich werds heute Nacht mal ohne WLAN versuchen, mal schauen obs was bringt :)

Viele Grüße
Steven

Ich hatte WLAN nachts an, mit 90% ins Bett - heute morgen immer noch 90%.

he_stheone64 schrieb:
Ich hatte WLAN nachts an, mit 90% ins Bett - heute morgen immer noch 90%.

...um 4.00 h ins Bett und um 6.00 h wieder aufgestanden? ;)

24:00 - 07:00 - ist ja oft zufällig, ob er jetzt 10% oder gerade nicht springt, da er vermutlich 7-8% verbraucht hat in der Zeit. Generell ist die Akku Leistung ok, aber die Anzeige hat (bisher) immer noch die Macke, das er in der ersten Hälfte ewig hält und ab 60 oder 50% dann rapide abfällt (wenn auch nicht so schlimm wie vorher). Dies gilt aber für fast alle froyo mods. In jedem Fall ist der Standby Verbrauch jetzt ähnlich wie bei 2.36 - ob es mit dem neuen Kernel zu tun hat, wage ich nicht zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal ein paar Bilder auf SDCARD gemacht und wollte diese in der Gallery betrachten ...sie bricht beim laden mit einem Fehler ab, jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme ? Ich mache nun erst mal nen Dalvik wipe und gucke ob der Fehler weiter besteht.

dodotech schrieb:
Ich habe gerade mal ein paar Bilder auf SDCARD gemacht und wollte diese in der Gallery betrachten ...sie bricht beim laden mit einem Fehler ab, jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme ? Ich mache nun erst mal nen Dalvik wipe und gucke ob der Fehler weiter besteht.

Falls ja:
Einstellungen ----> Anwendungen -----> Anwendungen verwalten ------> ALLE -----> Medienspeicher auswählen, Daten löschen.

SD-Card wird danach wieder vollständig eingelesen.

Vorsicht: Selbst definierte Musikplaylisten werden mitgelöscht!

• Danke
Reaktionen: dodotech
Danke :) Das löschen des Medienspeichers war erfolgreich :)

zu dem Akkuzeugs mal wieder was von mir :D
gestern um diese Zeit hatte ich 40%, dann bisschen rumgewerkelt und nacht gegen 1 Uhr war der Akku dann auf 30% und jetzt Zeigt er mir noch immer 30% an :D
hab also in gut 48 Stunden 70% Akku verloren, find ich okay ;) aber nu muß ich aufladen ^^ nachher liegen 1 oder 2 tests an ;)

Aber das der Akku wenn er unter 50% fällt schneller an Leistung verliert wird unteranderem auch an der Ladung liegen, denn wer das mal beobachtet wird sehen, das der volle Akku eine Akkuspannung so um die 4100 mV hat, und derzeit sind es bei mir noch 3760 mV, und je weiter der wert singt, je schneller ist der Akku leer...
(sorry wenn ich falschwissen verbreite, aber nach meinem Verständnis sollte das so in etwa passen :D)

Und wegen dem Apps2SDEXT sag ich nicht ^^ denn ich glaub wenn es ein fertiges Modul gäbe, hätte ich schon längst das passende script geschrieben ;) wobei man da bei cm6 kaum was machen muß :D

aber ich bin jetzt Einkaufen xD

Das mit 1,2 Tests, wenig Zeit usw. hört sich ja schon fast verdächtig an bei Dir ^^ :D

-FuFu- schrieb:
...eine Akkuspannung so um die 4100 mV hat, und derzeit sind es bei mir noch 3760 mV, und je weiter der wert singt, je schneller ist der Akku leer...

Jo - singende Akkus kosten schon echt massig Energie :p Sorry - der musste jetzt sein :D

Nach meinem Verständnis kann man das so nicht sagen. Die Spannungs-Ladekurve eines Lithium-Ionen-Akkus ist über einen Großteil der Kurve annähernd linear. D.h., ein Abfall der Spannung um X Prozent kann mit einem Abfall der Ladung um Y Prozent gleichgesetzt werden. Für annähernd volle und annähernd leere Akkus wird die Kurve nichtlinear. Davon ab sehe ich nicht, warum ein Abfall der Versorgungsspannung eine Steigerung der elektrischen Leistung bedeuten sollte (falls du das damit gemeint hast). Widerspricht zumindest meinem Verständnis der physikalischen Zusammenhänge grade etwas. Das Phone hat halt eine gewisse Toleranz bei der anliegenden Versorgungsspannung und kann sowohl mit 4V als auch mit 3,7V fehlerfrei betrieben werden.

Falls ich jetzt Halbwissen verbreitet habe, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren ;)

so long...
mephistopheles (ausgewiesener Physik-Nicht-Experte) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.