[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage: Was ist denn im aktuellen Update von CM6 (0.04) mit "power management" im changelog gemeint? Kann da keine Änderung feststellen bisher... ??

Kann mir jemand sagen, ob/wie man die DroidXTastatur zum laufen bekommt?
CM6 stellt sich da quer bei mir.

Die kannst du glaube ich vergessen ......läuft bei mir auch nicht :)

Das nervt mich echt weil ich alle anderen Tastaturen noch weniger mag.
Ich habe eine DroidX IME apk gefunden, das Problem darauf war nur, dass die Buchstaben schwarz auf dunklem Hintergrund waren und viiiiel zu klein.
So ein Mist aber auch...

payce schrieb:
Mal ne blöde Frage: Was ist denn im aktuellen Update von CM6 (0.04) mit "power management" im changelog gemeint? Kann da keine Änderung feststellen bisher... ??

Also ich stelle fest:

Heute früh um 7 Uhr ausgestöpselt. Jetzt (16 Uhr) ist mein Akku bei 80% bei normaler Benutzung.
Bisher war nach 8 Stunden der Akku leer. Geilo! :rolleyes2:

MyMoto schrieb:
Also ich stelle fest:

Heute früh um 7 Uhr ausgestöpselt. Jetzt (16 Uhr) ist mein Akku bei 80% bei normaler Benutzung.
Bisher war nach 8 Stunden der Akku leer. Geilo! :rolleyes2:

Kann ich bestätigen: Knapp 9 Stunden und bei 80% mit eingeschaltetem Sync.

Einsellungen - Töne -Lautstärke hängt sich bei mir auf. Bei euch auch?:confused:

dacki schrieb:
Das nervt mich echt weil ich alle anderen Tastaturen noch weniger mag.
Ich habe eine DroidX IME apk gefunden, das Problem darauf war nur, dass die Buchstaben schwarz auf dunklem Hintergrund waren und viiiiel zu klein.
So ein Mist aber auch...

öffne die apk mit Winrar und suche dir im "res" Ordner die PNGs! Suche dir dort den Tastaturhintergrund raus und verändere den mit Photoshop oder Paint.net!

Benutze für so Arbeiten immer Adobe Fireworks CS5 wenn du damit nicht zurecht kommst oder dir die Arbeit nicht machen möchtest hänge die apk von der Tastatur mal an ich bearbeite sie dann Fix :)

• Danke
Reaktionen: dacki
Ich habe derzeit starke Probleme mit einem EAP WLAN. Bei einem einfachen PSK bleibt das WLAN stabil, aber bei EAP mit mehreren Hotspots macht er unter 'Last' (Homebanking reicht schon) ständige Netzzusammenbrüche. Das war in der letzten Version noch völlig stabil. Übertaktung habe ich auf 800/54 angepasst, so wie ich es immer hatte (mit 900 kommen beim Hören von Hörbüchern über BT schon mal Reboots).
Noch jemand mit Problemen dabei? Gelöscht und neu angelegt habe ich die Netzwerks-Daten schon, hat aber nichts gebracht.

Also ich wundere mich gerade sehr ....bei einem Bekannten kackt die Einstellung für die Helligkeit immer ab und bei einem anderen die Lautstärke.....ich habe bisher nur nen Akkudrain gehabt der sich aber Danke des letzten Updates aus dem Staub gemacht hat lol

Riffer schrieb:
Ich habe derzeit starke Probleme mit einem EAP WLAN. Bei einem einfachen PSK bleibt das WLAN stabil, aber bei EAP mit mehreren Hotspots macht er unter 'Last' (Homebanking reicht schon) ständige Netzzusammenbrüche. Das war in der letzten Version noch völlig stabil. Übertaktung habe ich auf 800/54 angepasst, so wie ich es immer hatte (mit 900 kommen beim Hören von Hörbüchern über BT schon mal Reboots).
Noch jemand mit Problemen dabei? Gelöscht und neu angelegt habe ich die Netzwerks-Daten schon, hat aber nichts gebracht.

Ich habe das neue Update vom 15.11 drauf und benutze mit dem Stein hier auch WLAN mit WPA2......Wlan ist stabil aber es gibt glaube ich einen WLAN fix! Guck mal im HowTo Thread unter den Einstellungen .....

• Danke
Reaktionen: Riffer
dodotech schrieb:
Also ich wundere mich gerade sehr ....bei einem Bekannten kackt die Einstellung für die Helligkeit immer ab und bei einem anderen die Lautstärke.....ich habe bisher nur nen Akkudrain gehabt der sich aber Danke des letzten Updates aus dem Staub gemacht hat lol

Stimmt. Helligkeit kackt bei mir auch ab. :cursing:

Kann man das fixen?

Hömm? Wie muss man sich das vorstellen? Ihr stellt die Helligkeitsstufen ein (den Button "sichern & anwenden" nicht vergessen!) und wenn man wieder in das Menu reingeht funzt das nicht?

Bei mir funzt das einwandfrei, wobei ich Folgendes gemacht habe:
- Keine Filterung
- "Angepasste Lichtstufen" ein
- Stufe Bildschirmabdunkelung 5 (bei 1 & 0 wirds komplett schwarz)
- Lichtabnahme erlauben ein
- Hysterese auf 20% gestellt (ist beim Stein unnötig)
- Stufen bearbeiten: Alles eingestellt und anschließend per "Sichern und anwenden" in das System eingepflegt.

Läuft seit der ersten Version von CM6 einwandfrei.

Grüße!

Ich kann nicht ins Menü rein.

Bei wem die Helligkeit auch nicht geht, der sollte mal die Update vom 15.11 nochmal drüberbügeln! Dies sollte bei den Bugs Abhilfe schaffen.....wenn nicht noch mal melden und wir forschen nach einer Lösung :) Ihr braucht aber keinen Factoryreset !!

hmmm
also ich hab keine probleme mir helligkeit oder lautstärke einstellungen, geht ohne probleme, liegt aber vielleicht auch daran, das ich nach dem update nen wipe gemacht hatte...

ansonsten Akkulaufzeit super ;) in die 12 Stunden die ich geschlafen hab :D 10% verloren ^^

probleme soweit auch keine gefunden bisher...
ausser das wenn ich den stein aus dem dock nehme, das es zwischen 5 bis 10 sekunden dauert, bis der stein den dock modus verlässt und wieder reagiert, das nervt ab und an, aber sonst läuft alles wie es soll

und wegen der droidx tastatur, schau mal im xda forum, da gibt es irgendwo nen thread im n1 forum wo es mehrere versionen gibt ;) die für froyo sollte gehen...

• Danke
dodotech schrieb:
WLAN mit WPA2......Wlan ist stabil aber es gibt glaube ich einen WLAN fix! Guck mal im HowTo Thread unter den Einstellungen .....

WPA2 ist beides ;)

Soweit ich aus den Changelogs von nadlabak entnommen hatte, ist dieser Fix doch schon lange in sein Mod eingeflossen?

Riffer schrieb:
WPA2 ist beides ;)

Soweit ich aus den Changelogs von nadlabak entnommen hatte, ist dieser Fix doch schon lange in sein Mod eingeflossen?

ich hab die version vom 15. drauf und bei mir war HT_Enable=1

• Danke
Reaktionen: Riffer
Hier mal die DroidX Tastatur für Froyo basierend auf der FRF91:) Downloaded aus dem N1 Thread .....

Anhänge

• thisbetterwork.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 110
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.