[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asmondei schrieb:
Habt ihr das aktuelle Update jetzt alle nur über die vorherige CM6 Version drüber gezogen oder habt ihr komplett GOT neu geflasht?

also ich habe komplett alles neu geflasht, da ich noch 2.1 drauf hatte. :rolleyes2:

so, ich hab mal geschaut wegen dem deepsleep nach dem man den Sein vom Ladekabel abzieht... und bei mir funktioniert es :D
30 min nach dem abziehen mal nachgeschaut und sie da, 10 min ohne schlafmodus ;)

Schnitzer schrieb:
warum ist der download nur 15mb groß? ist es ein reines update? denn der original mod is ja 80mb groß.

schnitzer das ist nicht das update, das ist nur das reine theme was man mit got or themen muss es ist 15mb groß weil einige apps noch angepasst wurden.

lg.

• Danke
Reaktionen: Schnitzer
Asmondei schrieb:
Habt ihr das aktuelle Update jetzt alle nur über die vorherige CM6 Version drüber gezogen oder habt ihr komplett GOT neu geflasht?

Ich hatte noch ne ältere ohne den ganz neuen Kernel drauf (0.03-10.11.03) und hab deswegen erst die FULL SBF geflasht und dann CM6 + die GApps.

Nadlabak schreibt dazu:

- data wipe/factory reset is highly recommended when you are upgrading from another rom/fw or from 0.01/0.02 to 0.03

Also sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn man von einer der 0.03er Versionen kommt.

Bin aber lieber auf Nummer Sicher gegangen, zumal es sowieso wieder Zeit zum "Aufräumen" war. ;)

Nudelholz schrieb:
Ich hatte noch ne ältere ohne den ganz neuen Kernel drauf (0.03-10.11.03) und hab deswegen erst die FULL SBF geflasht und dann CM6 + die GApps.

Nadlabak schreibt dazu:

Also sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn man von einer der 0.03er Versionen kommt.

Bin aber lieber auf Nummer Sicher gegangen, zumal es sowieso wieder Zeit zum "Aufräumen" war. ;)

ich vermute, er hat nur vergessen, das zu aktualisieren. an anderer stelle hab ich es so verstanden, dass man nur kein factory reset braucht, wenn die versionsnummer gleich bleibt. hier haben wir aber 0.03 -> 0.04

kann ich nach dem update auf 0.04-10.11.16 eigentlich aus nandroid data, cache, cust, cdrom wieder reinladen? das backup wurde mit der version 0.03-10.11.08 gemacht.

Schnitzer schrieb:
kann ich nach dem update auf 0.04-10.11.16 eigentlich aus nandroid data, cache, cust, cdrom wieder reinladen? das backup wurde mit der version 0.03-10.11.08 gemacht.

dann könntest du auch einfach auf factory reset verzichten :) --> mMn: nein

• Danke
Reaktionen: Schnitzer
Loool also im Prinzip können wir uns das Themen ja nun sparen:razz:

Ich habe gerade mal die OR Metamorph Methode getestet, und ich muss sage die iss total Geil :) Themen ohne irgend was auseinander zu bauen lol ....Habe mal alles fertig gemacht ...einfach mal entpacken und in den Ordner OpenRecovery/addons/Metamorph kopieren :) Dann in den RecoveryMode gehen und dort G.O.T Stock Feature Menü ->Theme Menü ->OR Metamorph dodosTheme wählen und installieren! Reboot und done :)

Habe da folgende Elemente verbaut :

!HO!NO! Theme mit veränderter schaltfläche in Blue. Und die Transistion effects von dem MIUI Rom .....kommt gut :) Baue aber noch was ordentliches da dies jetzt mal ein erster Versuch war mit CM6 ..........

Viel Spaß beim Testen :)

dodosTheme

1-2 screens zu nem theme sind nie verkehrt, lieber dodo :D

was ich nicht alles so an scripten schreibe die dann doch genutzt werden :D
und wers nicht glaubt, readme.txt lesen :D
- credits for OR-Metamorph script, -FuFu- ans DAGr8
- thanks for this nice script

ich nutz das auch gern, nur im nachhinein hab ich gesehen, das die jungs von GOT (okay, ich bin mitschuld :D) nen fehler in dem restore für die MM Themes eingebaut haben... aber naja, wer will schon restoren :D dazu gibt es nandroid ^^

und falls doch werd das feature braucht, muß ich mal schauen ob ich nen fix fertig mach, aber den werden die Jungs wohl auch noch rausbringen :D
denn ich bin gerade etwas zu faul was zu machen, wobei es nur nen paar änderungen in der Menu strucktur wären ;)

tobik1 schrieb:
1-2 screens zu nem theme sind nie verkehrt, lieber dodo :D

guck dir !HO!NO an lol ....ist genau das gleiche nur in Blauer statt grüner Schaltfläche :flapper:

Ne Spaß mache die screens morgen ...und hänge sie rein :D

FuFu, kannst du mir bitte nochmal kurz deine 10overclock posten? Danke

Moinsen aus Hamburg. Ich habe die 15.11er Version und bin begeistert. Ich hatte von der 08.11er Version aktualisiert. Hatte vorher den Dalvik-Cache und Cache gewiped. Hat wunderbar alles geklappt. Vorallem bin ich vom Akku begeistert, denn endlich wieder gute Akkuhaltbarkeit. Zuvor musste ich alle 24 Stunden aufladen und jetzt nach 24 Stunden von 80% noch 20% übrig. Alles super. AGPS funzt super. Beim ersten mal nach 25 Sekunden kam der Fix. Das Problem mit dem 3D-Drawer hatte ich auch, aber den hatte dann ausgeschaltet und dann klappte es auch wieder mit der Nachbarin...

i.d.S. mecss

Welche Recovery könnt ihr denn zur Nutzung mit CM6 empfehlen?

Mit G.O.T Recovery hatte ich ein paar Probleme, sodass ich momentan Androidiani nutze. Ich würde aber gerne das in ein paar Posts vorher genannte Metamorph Script nutzen, in welcher OR finde ich das und welche sind zu CM6 kompatibel?

Solid1986Snake schrieb:

Mit G.O.T Recovery hatte ich ein paar Probleme, sodass ich momentan Androidiani nutze. Ich würde aber gerne das in ein paar Posts vorher genannte Metamorph Script nutzen, in welcher OR finde ich das und welche sind zu CM6 kompatibel?

metamorph gibts auch als app. musst nur eben rebooten, nachdem du irgendwas eingespielt hast.

zum OR kann ich nicht viel sagen. ich benutze das nur, um nandroids zu erstellen oder zu restoren bzw. updates einzuspielen. den rest mache ich lieber per hand in der shell

edehahn schrieb:
metamorph gibts auch als app. musst nur eben rebooten, nachdem du irgendwas eingespielt hast.

zum OR kann ich nicht viel sagen. ich benutze das nur, um nandroids zu erstellen oder zu restoren bzw. updates einzuspielen. den rest mache ich lieber per hand in der shell

Prima, dann bleibe ich wohl erstmal bei Androidiani und installiere die app.

Solid1986Snake schrieb:

Lade dir die neue Version von G.O.T 2.01 runter der OpenRecovery und tausche sie :)

Downloaden, entpacken, Update.zip und beide OpenRecovery Ordner ins root der SD Kopieren .....

Downloaden kannst du sie hier:
OpenRecovery 2.01

Denn Wenn du an der Framework was ändern willst, hat die App manchmal die Angewohnheit einen reboot zu machen bevor der Kopiervorgang abgeschlossen ist und das ist nen Nachteil!

2.Ist die OR Metamorph leichter zu handlen als die app und du kannst kleinste Veränderungen auch ohne viel gefrickel an der Framework etc. durchführen :)

Zuletzt bearbeitet:
dodotech schrieb:
Ich habe gerade mal die OR Metamorph Methode getestet, und ich muss sage die iss total Geil :) Themen ohne irgend was auseinander zu bauen lol ....Habe mal alles fertig gemacht ...einfach mal entpacken und in den Ordner OpenRecovery/addons/Metamorph kopieren :) Dann in den RecoveryMode gehen und dort G.O.T Stock Feature Menü ->Theme Menü ->OR Metamorph dodosTheme wählen und installieren! Reboot und done :)

Habe da folgende Elemente verbaut :

!HO!NO! Theme mit veränderter schaltfläche in Blue. Und die Transistion effects von dem MIUI Rom .....kommt gut :) Baue aber noch was ordentliches da dies jetzt mal ein erster Versuch war mit CM6 ..........

Viel Spaß beim Testen :)

dodosTheme

Dazu gibt es ja schon länger eine Anleitung :flapper:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-got-openrecovery-fuer-dummies.53038.html

Für wirklich komplette Themes müssen meist aber auch noch einige xmls angepasst werden, services (nicht bei CM6). Wenn man aber nur schnell mal ein paar pngs hier und da mopst und remixen will, ist die neue OR genial, daher hatte ich das ja auch als TUT zusammengestellt, da es vielen nicht aufgefallen ist.

• Danke
Reaktionen: motoroller
Erste Nacht 10% verloren - also bisher scheint noch alles normal, habe gestern nicht mehr viel Testen können, da Party & Drinks im Focus waren (und seeeehr nette Mädels...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.