[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal kein Kabel bei und schon gibts was interessantes zu spielen... :crying:

Hey Leute,
ich kann das neue 0.04 update nicht installieren :(
ich mach alles wie immer, will es aus der OR raus installieren. Kommt aber nur die meldung:
E:Can't open /sdcard/OpenRecovery/updates/update-0.04-10.11.12-cm-6.1.0-RC4-Milestone-signed.zip (bad)
Installation aborted.
Hat irgendwer ne idee? Hab das file schon von der sd card gelöscht und sogar komplett neue runtergeladen, bringt aber nichts :(

Greets, Goddchen

Goddchen schrieb:
Hey Leute,
ich kann das neue 0.04 update nicht installieren :(
ich mach alles wie immer, will es aus der OR raus installieren. Kommt aber nur die meldung:

Hat irgendwer ne idee? Hab das file schon von der sd card gelöscht und sogar komplett neue runtergeladen, bringt aber nichts :(

Greets, Goddchen

öhhhm, welches Update sollen das sein? Ich kenn nur ne RC 4 vom 15.11.: update-0.04-10.11.15-cm-6.1.0-RC4-Milestone-signed.zip

Ich weiss jetzt net ob das mit der Namenslänge auch bei den Updates wichtig ist. Probier mal es zu kürzen. Bei Nandroid hatte ein zu langer Name zu Problemen geführt.

oh ja sry hab mich vertippt, die mein ich natürlich

Nich die länge machts, sondern die Technik *duck* :flapper:

Das mit den 5 mark-Stücken und der Steckdose als Nase :D

Hehe, endlich mal wieder ein wenig Leben hier in der Bude :flapper:

Goddchen schrieb:
oh ja sry hab mich vertippt, die mein ich natürlich

Ich habe die File auch mal umbenannt beim letzten update vom 08.11.2010! Dort bekam ich dann immer einen Fehler :) Habe sie dann erneut runtergeladen mit richtigem Filenamen und alles war tutti.....lade sie nochmal runter und ersetze die file in deinem Update Ordner...oft führt dies zur gewünschten Lösung :)

Update:
16.11.2010 0.04-10.11.16
- this update only solves possible write_raw_image problem during flashing
(if you've successfully flashed 10.11.15, there's no need to update)
- the BatteryManger.apk removed (as it does not seem to be useful)

http://android.doshaska.net/cm6

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riffer, motoroller und dodotech
JD69 schrieb:
Update:
16.11.2010 0.04-10.11.16
- this update only solves possible write_raw_image problem during flashing
(if you've successfully flashed 10.11.15, there's no need to update)
- the BatteryManger.apk removed (as it does not seem to be useful)

Nen Link ist nicht schlecht :)

Gregor901 schrieb:
Zum Update vom 15.11.10 stelle ich fest, dass die Kamera leider wieder schlechter geworden: Permanente Focussierung und das mit ständig leuchtenden LED's. Lautstärke-Wippe als Zoom geht weiterhin nicht.
Da ich ständig die Kamera aus beruflichen Gründen brauche, kann ich CM 6.3 auch in der neuesten Version nicht nutzen. Weiß jemand, wie man eine sehr gut funktionierende Kamera (wie beim Ho!No!-Froyo) auf CM 6.3 portieren kann??

Ich hab bislang alle CM6 Releases bis auf die heutige probiert und kehre aber immer wieder auf die 0.03-10.10.27 zurück.
Erstens, weil ich die damals umfassend für mich angepasst habe und
zweitens, weil da die Cam einwandfrei funktioniert!

Vl ist dir die Info ja von Nutzen...

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Hier mal meine allgemeine Vorgehensweise, wenn ich update (mir spart es einige Minuten).

Zunächst: Ich nutze Total Commander, da es die Update-Zips ähnlich zu Ordnern verwalten kann und ich damit einfach Dateien löschen, kopieren und überscheiben kann.

1. Ich kopiere das Original-Update-Zip und bennenne es in mod_[Dateiname].zip um
2. Ich kopiere alle Ordner (außer "\system\app\") der aktuellen Google-Apps-Zip in das mod_[Dateiname].zip
3. Jetzt kopiere ich meine persönliche APK-Auswahl der Google-Apps von "\system\app\" in das entsprechend gleiche Update-Zip-Verzeichnis von mod_[Dateiname].zip
4. Ich lösche aus "\system\app\" des Update-Zips mod_[Dateiname].zip alle APKs, die ich nicht brauche:

BSP:
- ADWLauncher.apk
- Development.apk
- Email.apk
- Protips.apk
- Provision.apk
- SoundRecorder.apk
- SpareParts.apk
- Stk.apk
- VoiceDialer.apk

5. Ich kopiere meinen Wunsch-Launcher (Aktuell Touchwiz 3.0 Froyo) als "Launcher.apk" in "\system\app\" von mod_[Dateiname].zip
6. Update-Zip in OR-Update-Ordner kopieren
7. [OR] Nandroid-Backup erstellen
8. [OR] Update auswählen und einspielen
9. [OR] QWERTZ-Keyboard einstellen
10. Reboot und fertig

Mir spart es so unnötige Reboots und Änderungen via Root-Explorer.

Vielleicht ist diese Info für den ein oder anderen nützlich.

Grüße rawbitz

• Danke
Reaktionen: Snoere, Nudelholz und eybee1970
ich hab das per script gelöst dauert nicht so lang :)
update auswählen
script laufen lassen
unnötige apps weg quertz eingestellt usw

JD69 schrieb:
Ich hab bislang alle CM6 Releases bis auf die heutige probiert und kehre aber immer wieder auf die 0.03-10.10.27 zurück.
Erstens, weil ich die damals umfassend für mich angepasst habe und
zweitens, weil da die Cam einwandfrei funktioniert!

Vl ist dir die Info ja von Nutzen...
You can use the Camera.apk from 10.10.27 even on newer builds.
Or have you encountered some problem trying it?

rawbitz schrieb:
Hier mal meine allgemeine Vorgehensweise, wenn ich update (mir spart es einige Minuten).

Zunächst: Ich nutze Total Commander, da es die Update-Zips ähnlich zu Ordnern verwalten kann und ich damit einfach Dateien löschen, kopieren und überscheiben kann.

1. Ich kopiere das Original-Update-Zip und bennenne es in mod_[Dateiname].zip um
2. Ich kopiere alle Ordner (außer "\system\app\") der aktuellen Google-Apps-Zip in das mod_[Dateiname].zip
3. Jetzt kopiere ich meine persönliche APK-Auswahl der Google-Apps von "\system\app\" in das entsprechend gleiche Update-Zip-Verzeichnis von mod_[Dateiname].zip
4. Ich lösche aus "\system\app\" des Update-Zips mod_[Dateiname].zip alle APKs, die ich nicht brauche:

BSP:
- ADWLauncher.apk
- Development.apk
- Email.apk
- Protips.apk
- Provision.apk
- SoundRecorder.apk
- SpareParts.apk
- Stk.apk
- VoiceDialer.apk

5. Ich kopiere meinen Wunsch-Launcher (Aktuell Touchwiz 3.0 Froyo) als "Launcher.apk" in "\system\app\" von mod_[Dateiname].zip
6. Update-Zip in OR-Update-Ordner kopieren
7. [OR] Nandroid-Backup erstellen
8. [OR] Update auswählen und einspielen
9. [OR] QWERTZ-Keyboard einstellen
10. Reboot und fertig

Mir spart es so unnötige Reboots und Änderungen via Root-Explorer.

Vielleicht ist diese Info für den ein oder anderen nützlich.

Grüße rawbitz

sehr fein und einfach...DANKE!

nadlabak schrieb:
You can use the Camera.apk from 10.10.27 even on newer builds.
Or have you encountered some problem trying it?

On yesterdays build for example I wasn`t satisfied by the missing focus and the randomly starting cam-flash.
That's why I prefer one of the earlier builds, which does work really good for me.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.