[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zeile unten funktioniert und wenn ich dann auf Menü gehe funktioniert auch alles .....wo genau habt ihr da die Probleme ?

apps auflistung
der drawer springt immer wieder nach oben. kann nur die oben sichtbaren auswählen

dodotech schrieb:
Die Zeile unten funktioniert und wenn ich dann auf Menü gehe funktioniert auch alles .....wo genau habt ihr da die Probleme ?

Du musst schon in den Einstellungen des LauncherPro auf 3D-Drawer umstellen....;)

EDIT: an alle die das CM6-Release mit neuer boot.img (neuem Kernel) drauf haben: hat sich denn subjektiv od. auch nachweislich irgendetwas geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Unter advanced settings bei den launcherpro settings kann man den einstellen. Dann auf ja klicken.

Subjektiv würde ich den akkudrain als etwas geringer einschätzen. Den Bug, dass der Stein nach dem Laden nicht in den deep sleep geht (wird ausgeführt 100%), hab ich allerdings immernoch.
Hab allerdings vor dem aktuellen Update keinen factory Reset gemacht, das hole ich heute Nachmittag nach.

• Danke
Reaktionen: motoroller und eybee1970
Stimmt der drawer spielt verückt ....bei mir auch! Man kann scrolen aber er springt immer wieder zum Anfang oder zum Ende.....

@eybee
Verändert hat sich vorallem zum Positiven das der Akku nun länger hält....sonst hat sich im ofensichtlichen nichts verändert.

Die Gallerie spinnt ab und an und lädt neu ...aber das ist auch schon der einzigste Nachteil den ich feststellen konnte! Beim 2. laden der gallerie klappts dann immer.

Sonst hat sich die Kernelverson geändert und die Build-Nummer!

Der Zoom der cam geht nach wie vor nicht .

• Danke
Reaktionen: eybee1970
rebel1 schrieb:
Kann ich aber nicht bestätigen, der geht definitiv.

Aber nicht mit den Lautstärketasten :flapper: so wie wir das sonst hatten ! Funtzt bei mir nicht .

da muß ich ja nun auch mal wieder testen ;)
ich schau mir das heute im laufe des Tages mal an, was sich da so getan hat...

aber erstmal backup machen ^^ man weiss ja nie :D und dann hab ich mal wieder nen grund mein system etwas aufzuräumen :D

-FuFu- schrieb:
da muß ich ja nun auch mal wieder testen ;)
ich schau mir das heute im laufe des Tages mal an, was sich da so getan hat...

aber erstmal backup machen ^^ man weiss ja nie :D und dann hab ich mal wieder nen grund mein system etwas aufzuräumen :D

Jup das währe mal ne Alternative :)

Kannst du dann bitte auch mal testen ob der Stein nun in den deepsleep geht ? Das konnte ich bisher noch nicht testen?

muß ich mal schauen ;)
denn ich hab meine stein immer im dock stehen :D daher bin ich eh nie im deepsleep mode :D

Haben die inzwischen einen Workaround für den fehlenden AAC-Endoder? Leider ist das Wiki nicht aufrufbar.

ich hab in der hinsicht noch nichts gefunden, hab aber auch nicht wirklich nachgeschaut baer mein letzter stand ist "nein"

Leider gibts noch keine Lösung für den fehlenden AAC Encoder, da auch der neuere Kernel immer noch mit einem "Kernel Panic" rebootet sobald man Zusatzmodule einbinden will.

Also leider auch immer noch kein OpenVPN, ich hoffe, dass Moto nicht absichtlich versucht das einbinden von Kernel Modulen zu unterbinden und sich das Problem bis zur Final durchzieht.

Kann ich das Update von gestern einfach in den Ordner OR/Updates kopieren dazu noch die neuen GApps und dann in der OR das Update ausführen? Kann ich mir das mit den GApps eigentlich sparen wenn ich das neue Revolution Theme installieren will?

Beim neuen Update ist die Lautstärketaste umgekehrt. D.h. wenn ich lauter mache, wirds leiser :(

Z.B. bei Youtube.

Harley-TSI schrieb:
Beim neuen Update ist die Lautstärketaste umgekehrt. D.h. wenn ich lauter mache, wirds leiser :(

Z.B. bei Youtube.

Nope, nur im Landscape. Steht auch im Changelog und war schon bei der letzten oder vorletzten Version mit an Board.

Kann man wieder ändern:

ro.config.volume_keys_rotation=1 (since 0.03-10.11.03)
- enables automatic switch of the function of the volume keys to a more natural order (left vol. key - VOLUME_DOWN, right vol. key - VOLUME_UP) when the phone is in landscape mode. The switching is disabled when the property is set to 0. Enabled by default.

Nach ein paar Tagen hab ich mich dran gewöhnt und finds auch sinnvoll. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Feature ;-)
Hat er seit dem letzten Update für das Querformat so geändert.
D.h. wenn Du es hochkant hälst ist es genau wie bisher.

so, drauf ist es ^^
nun mal einrichten :D läuft aber gut bisher ;) mal schauen was ich so finde

Zum Update vom 15.11.10 stelle ich fest, dass die Kamera leider wieder schlechter geworden: Permanente Focussierung und das mit ständig leuchtenden LED's. Lautstärke-Wippe als Zoom geht weiterhin nicht.
Da ich ständig die Kamera aus beruflichen Gründen brauche, kann ich CM 6.3 auch in der neuesten Version nicht nutzen. Weiß jemand, wie man eine sehr gut funktionierende Kamera (wie beim Ho!No!-Froyo) auf CM 6.3 portieren kann??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.