[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzt jemand hier die Dockingstation und hat einen Tipp für mich, wie man die Helligkeit der Docking-App verringern kann? Wenn ich auf das entsprechende Symbol tippe, wird es zwar wesentlich dunkler, aber nach einiger Zeit fängt die Zeit an zu wandern und das mit einer erheblich stärkeren Helligkeit. Mit der wandernden Zeit habe ich kein Problem, aber scheinbar kann man nirgends deren Helligkeit beeinflussen?
Ich habe irgendwie im Kopf, dass man bei der alten einen Schieberegler für die Helligkeit hatte, kann aber auch sein, dass das die Nexus-Docking-App war. Hmm... gibt es vielleicht noch Alternativen?

nadlabak schrieb:
dodotech: the CM6 update zip packages are not incremental, there should be no reason to install an older version.

snellx: what baseband version do you see in settings, about phone? AFAIK the dext3r-Radio-update files are meant for the 2.1 based ROMs (they are extracted from the 2.36 firmware). Is it possible that you have restored some older bpsw.img via nandroid restore and therefore now you don't have the current one from the 2.2.1 sbf on your phone anymore?

I've had the problems with a "clean" 221-system, after installing 20101108-update. But I tried the dext3r-Radios as a solution on it. Surprisingly situation is better, but not at all - as I described. 2G ist still not working. Now I will try a selected nandroid-restore of baseband and system...

edit: 2G still doesn't work... Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.09.00I

edit2: it seems to be a provider-problem... (eplus) I think, that I just have to wait... 3G is working, so no really big problem here in Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:
Riffer: switch to alarms, menu>settings>Time Color (screensaver) and change the color there to some darker one.

• Danke
Reaktionen: casula und Riffer
MyMoto schrieb:
Sorry.
I have to ask in here again.
I just flashed CM6 and I tried to remove the stock apps with or. No chance...
Even overclocking does not work. I cannot find the module in /usr/lib/modules/

Hoping for help...
Thanks

For overcklock you must modify the 10overklock file in /system/etc/init.d :)

Please modify only the first two entrees in that file !! echo ......max vsel and echo max Rate !!

I have this entree 1000000 max Rate and 60vsel ! With cyanogenmod are standart 900 max rate and 60vsel :)

For remove the stock apps you must set the permission to 644 in RootExplorer !

In top of the rootexplorer you see an button R/O .....klick the button and you have R/W :)

Now you can edit or delete the files :)

Sorry i have bad english but i learn :)

EDIT:
Sorry wieso schreibe ich mit dir eigenlich Englisch =Fail :D
Habe nochmal nachgelesen du willst die Stock Apps ja via OpenRecovery löschen :)
Kannst du nur wenn du dir vorher nen Remove package als update.zip baust was dir die apps selbst entfernt !! Das mit dem OC im Modul dazu kann ich nichts sagen ....sorry ich sollte demnächst moch mal richtig lesen bevor ich Antworte :D Mein Fehler lol

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir trotzdem für deinen Englischexkurs ;-)

Ich hab die Stockapps per Hand gelöscht. Scheint mit OR nicht zu funktionieren.
Overclocking geht nach erneutem flashen nun wunderbar.

Nur der Akkuverbrauch....hmmm...wir werden sehen....
Ich bin im Overclocking mal runter auf 48/800. Das war unter GOT-Froyo echt klasse und stabil.

Zuletzt bearbeitet:
stabil ist eine seite der medaille. bei mir hatten videoaufzeichnung bei so geringer vsel immer recht viele aussetzer

Ich würde gerne wieder die Orginal 2.1 drauf machen. Was ich ansonsten gerne haben möchte wäre Root und evetuell die Möglichkeit zum übertakten. Ich hab alle selbstgefrickelten Mods durch und alles haut irgendwie nicht hin. Reboots, Kamera Probleme, USB Probleme, mal mehr mal weniger, das hatte ich mit der OS nie.
Ich hab auch beruflich nicht die Zeit immer wieder in entsprechenden Threads zu lesen was es an neuen Updates gibt. Brauche nur ein funktionierendes Handy ;) Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich das was ich suche finden könnte, habe mal in die Wichtzig Threads hier geguckt aber ich glaub da sind nur Mods, oder man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht

@Marjun: Musst die 36er SHOLES flashen. Wollt dir auch nen Link zu einer DACH-Version posten, nur leider ist der auf G.O.T. down.
Oder du spielst einfach ein altes Nandroid wieder rauf.

Marjun schrieb:
Ich würde gerne wieder die Orginal 2.1 drauf machen. Was ich ansonsten gerne haben möchte wäre Root und evetuell die Möglichkeit zum übertakten. Ich hab alle selbstgefrickelten Mods durch und alles haut irgendwie nicht hin. Reboots, Kamera Probleme, USB Probleme, mal mehr mal weniger, das hatte ich mit der OS nie.
Ich hab auch beruflich nicht die Zeit immer wieder in entsprechenden Threads zu lesen was es an neuen Updates gibt. Brauche nur ein funktionierendes Handy ;) Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich das was ich suche finden könnte, habe mal in die Wichtzig Threads hier geguckt aber ich glaub da sind nur Mods, oder man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht

hier steht glaub alles drin, inkl. downloadlinks:
https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

Ich hatte soviele Nandroids das ich garnicht mehr weiß welches was war :) Hab auch ein paar gelöscht aus Platzmangel, irgendwie stellen sich bei den ganzen Mods die Probleme erst nach ca. 2 Wochen wirklich da.
Denoch Danke, auch an edehahn, ich versuchs dann mal

Edit: Gibt es auch ein 2.1.02.36.0 als Nandroid Backup, oder kann man das später selbst aktualsieren über WLAN ?

Edit2: alle Links tod
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-sammlung-fortsetzung.20977.html#post-229014

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nicht verstehen das ihr alle teilweise so Aussetzer habt :D
Ich habe ja auch den Cyanogenmod 6 RC3 mit allen Updates drauf und bei mir rennt alles auf 1000@60 vsel ....Den Einzigen Fehler den ich bisher hatte , war das ich selbst eine Backup Datei umbenannt hatte und der Stein Mucken machte nach dem Update auf die Version vom 08.11.2010 ......

Ich habe die Datei dann mal erneut geladen und mein backup wieder eingespielt und siehe da :) Alles rennt perfekt ....ich mag auch mal behaupten das mit dem neuen Update die Akkuleistung wieder auf normal Pegel ist da ich über nacht nur 5% verloren habe .Habe aber noch keine Gelegenheit gehabt dies über Logcat zu testen , da ich noch auf Arbeit bin :D

Also mit dem letzten Release bin ich auch net glücklich geworden. Bin wieder beim Release vom 03.11.10. Ich habe ja ne Standardprozedur beim Neustart. Also gewisse Einstellungen die ich persönlich vorziehe. Die scheinen aber beim neuen Release gar nicht gut anzukommen und ich habe jetzt auch keine Lust auf Fehlersuche. Denke sind die Vsel. Habe aber am W-Ende schon hin und hergeflasht und keine Lust mehr. Deswegen lasse ich jetzt erst mal alles so wie es ist.

Mal schauen wie lange ich das durchhalte. :)

dodotech schrieb:
Ich kann gar nicht verstehen das ihr alle teilweise so Aussetzer habt :D
Ich habe ja auch den Cyanogenmod 6 RC3 mit allen Updates drauf und bei mir rennt alles auf 1000@60 vsel ....Den Einzigen Fehler den ich bisher hatte , war das ich selbst eine Backup Datei umbenannt hatte und der Stein Mucken machte nach dem Update auf die Version vom 08.11.2010 ......

Ich habe die Datei dann mal erneut geladen und mein backup wieder eingespielt und siehe da :) Alles rennt perfekt ....ich mag auch mal behaupten das mit dem neuen Update die Akkuleistung wieder auf normal Pegel ist da ich über nacht nur 5% verloren habe .Habe aber noch keine Gelegenheit gehabt dies über Logcat zu testen , da ich noch auf Arbeit bin :D

Dann teste es doch mal 2 Wochen lang, bei mir lief Anfangs auch alles wie ein Traum. 1000/60 und 900/56 usw. alles probiert, nach und nach. Kamera hängt sich auf, Reboots beim Browser, Tastatur geht beim Browser nicht mehr auf usw. Ich bin bestimmt kein Newbie aber die Zeit fehlt einfach. Ich hab die Faxen Dicke, ist was für Freaks aber nicht für welche die das Handy täglich brauchen, meiner Meinung nach.

Also nochmal die Frage/Bitte wer hat ein Nandroid mit 36er und Root nicht Personenbezogen oder weiß wo ich sowas finde

Zuletzt bearbeitet:
@Marjun Kann ich alles so nicht nachvollziehen. Ich habe CM6 seit Ende Oktober, also ca. zwei Wochen ohne derartige Probleme absolut sauber laufen (1100 @ 64). CM6 ist gefühlt etwas langsamer als GOT221 aber die Features machen alles locker wieder wett. Bis auf das letzte Update von vorgestern habe ich auch alle Update mitgemacht.
Ich entferne bei mir immer manuell die meisten stock-apps.

Was noch etwas schmerzlich fehlt sind lediglich die Kernelmodule nfs/cifs.

hat jemand mal den email sync mit exchange versucht?
bei CM6 geht es bei mir nicht hab grad nochmal nen kompletten wipe gemacht

einstellungen passen, denn kontakte, kalender sowie die email ordner werden syncronisiert. Aber der Posteingang ist leer... (im Posteingang sind gelesene sowie ungelesene Emails.
aber email senden geht

standart email client, k9 und touchdown getestet geht nicht
ich bekomm keine einzige email angezeigt

Mit web.de geht es
Bei meinem SonyEricsson geht es mit dem gleichem konto

Also mit dem update von dem 8.11 hat sich jetzt mein nächtlicher akkuverbrauch geviertelt... jetzt läuft wirklich alles rund un lang selbst mit der app lookout :)

Thx an nadlabak und die Community :)

so wie es aussieht geht nur pushmail nicht
da kommt dann ne meldung activesync exeption
bei symbian und 2.1 geht mit den gleichen einstellungen

mailtoalf schrieb:
@Marjun:
Kannst meine Stock 2.136 haben. Ist mit der neuen G.o.t. OR gesichert worden, also Nandroid 1.45. :) Viel Spass!

http://dl.dropbox.com/u/13419440/Stock-2-1-36-1830.zip

natürlich noch entpacken. Ach ja, Root inklusive. :)

Besten Dank, hab aber gestern noch ein 2.36 auf meiner HD gefunden, läuft wie Pommes, besonders der Akku heute morgen um 6 abgenommen und noch 90 % Akku, da war es bei diesem hier schon bei der selben LAufzeit auf 50-60 % mit selben Apps und Gebrauchsmuster. Ich teste das mal jetzt 2 Wochen ansonsten hau ich mir deins drauf, vielleicht haben wir ja schon ein offizielles 2.2 bis dahin, was anderes werde ich mir nicht mehr drauf machen. Im CM hab ich keinerlei Vorteile für mich entdecken können. Die Kamera ist jetzt ein Traum :)

was habt ihr so an freien ram? ist das normal das der unter 30 mb ist. habe nicht mehr laufen wie sonst und ich halte das für nicht ganz normal weil stock gute 50 mb oder mehr frei hatte mit den gleichen apps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.