[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts denn nun mit dem internen Speicher aus? Trotz A2SD weniger Apps die man speichern kann?
So hats jedenfalls jemand geschrieben.

achmed20 schrieb:
lol was ne kacke.
ich bastel mir hier gearde n paar update scripts (unnötige apps löschen und keyboard fixen) und muss gerade festellen das der standard android launcher ja garnicht dabei ist.

LauhcnerPro einspielen :flapper: - ich hab nach dem einspielen von CM einfach ein App-Backup meines Scripts eingespielt, da war er mit dabei - ergo keine Probleme.

achmed20 schrieb:
so die kleinen bastelscripts sind fertig.
falls es wen interessiert sind nur 2 scripte die [...]

Wozu scripte basteln? Einfach die Apps in die remove.cfg einbauen - und die hab ich ja schon mit den neuen Apps gepostet.

he_stheone64 schrieb:
Bei G.O.T. Open Recovery kein Problem, läuft tadellos. Vielleicht kann das TT mal testen.

Jau, mach ich

Thyrus schrieb:
was macht die openrecovery im NANDROID order!?

Das passt schon, das ist das neue Nandroid von OR 1.37 - funzt aber nur, wenn er FuFus OR oder das original OR nimmt - nicht wenn es meins oder das von G.O.T. ist.

zornopfer schrieb:
Wie siehts denn nun mit dem internen Speicher aus? Trotz A2SD weniger Apps die man speichern kann?
So hats jedenfalls jemand geschrieben.

Stimmt schon, ich hab nur noch 38 MB frei, aber da ist ja auch kein Memhack aktiv. A2SD hab ich allerdings noch nicht benutzt, is alles im internen Speicher.

Hat schon wer Memhack ausprobiert?

//EDIT: Man kann aber auch Platz sparen, wenn man System-Apps tötet und unnötige Apps deinstalliert - 'Quickboot' zum Beispiel ist überflüssig, weil CM schon von Haus aus neu starten und ins Recovery booten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bei gmaps und navigon keinen Fehler feststellen. Das is so schnell wie immer...

Bei mir schaut es aus wie vorher, mit apps2SD geht eh mehr (aber ich brauch es eh nicht).

xSlashx schrieb:
Also ich kann bei gmaps und navigon keinen Fehler feststellen. Das is so schnell wie immer...

Ich konnte es noch nicht testen, meine Theme Ports haben mich an den Rechner gefesselt :rolleyes2:

mecss schrieb:
Ich hatte schon mal früher gepostet, dass Mototorch nicht funzt. Wenn ich es klicke, dann höre ich die Kamera starten, aber weder Licht noch Kamera.

i.d.S. mecss

bei mir läuft Mototorch ohne Probleme, sowohl aus der App heraus, als auch alks Widget

xSlashx schrieb:

Bist du per WLAN verbunden oder Funk?

he_stheone64 schrieb:
Bei mir schaut es aus wie vorher, mit apps2SD geht eh mehr (aber ich brauch es eh nicht).

Nun gut, paar Seiten vorher hat einer geschrieben, trotz A2SD weniger Apps installieren zu können, da viel vom internen Speicher von Cyanogen belegt wäre.

zornopfer schrieb:
Nun gut, paar Seiten vorher hat einer geschrieben, trotz A2SD weniger Apps installieren zu können, da viel vom internen Speicher von Cyanogen belegt wäre.

Kommt natürlich drauf an, welche von den Apps sich per A2SD auf die Karte verschieben lassen.

Man kann also festhalten: Einziger Nachteil wäre das (wahrscheinlich) nicht funktionierende A-GPS?

wie sind Eure Akku-Erfahrungen?

Bei mir hat das MS heute nacht 8 h Standy fast 30% Akku verloren...hab im Akkuverbrauch nachgeschaut, da steht jetzt 'Mobilfunk-Standby' drin mit 20%...?? Kann es sein, dass das durch die Zusatzfunktion 'Mobilfunk-Daten' in der Energiesteurung kommt? Die entfernt ja lediglich den Haken 'Daten akiviert' bei Mobile Netzwerkeinstellungen....hab heute morgen dann mal wieder auf APNDroid gewechselt und werde das beobachten...

Moin , hab vorhin weiter getestet. Tut soweit alles richtig gut. Bin aber wieder zuruck, da ich heute auf schnelles GPS angewiesen bin. Sonst rennt das wie verruckt :)

eybee1970 schrieb:

nach 8h?? akku = 0%
keine ahnung was da los ist... das ding wird einfach warm und zieht den akku leer. "media scanner service" hab ich beendet, da ich dachte, dass das meinen akku leerzieht, war es aber anscheinend nicht.

TimeTurn schrieb:
Kommt natürlich drauf an, welche von den Apps sich per A2SD auf die Karte verschieben lassen.

Aber ist denn das hier implentierte A2SD wirklich das native von Froyo? Mir scheint nicht so, weil ich bisher wirklich ausnahmslos alle(!) meine Apps auf die SD schieben konnte, auch die von denen ich weiß, dass sie es eigentlich von Haus aus nicht unterstützen. Allerdings führt das dann zu Problemen beim Updaten über den Market und somit einigem hin und her geschiebe....

Thyrus hast Du ne Idee warum swype nicht richtig geht?

Und dann das CM hat ja eine update.zip auf der SD-Karte angelegt. Die kann ich doch einfach.durch die update der OR egal ob GOT oder FuFu ersetzen.

Oder wird die dringend benötigt?

Sent from my Milestone using Tapatalk

eybee1970 schrieb:

Bei mir hat das MS heute nacht 8 h Standy fast 30% Akku verloren...hab im Akkuverbrauch nachgeschaut, da steht jetzt 'Mobilfunk-Standby' drin mit 20%...?? Kann es sein, dass das durch die Zusatzfunktion 'Mobilfunk-Daten' in der Energiesteurung kommt? Die entfernt ja lediglich den Haken 'Daten akiviert' bei Mobile Netzwerkeinstellungen....hab heute morgen dann mal wieder auf APNDroid gewechselt und werde das beobachten...

Zwischenergebnis: hab umgestellt auf APNDroid und darüber die Datenverbindung gekappt - nach 3 Stunden ist im Akkuverbrauch der 'Mobilfunk-Standby' bei deaktivierter Datenverbindung über APNDroid runter auf 3%!!!
--> Die Zusatzfunktion 'Mobilfunk-Daten' deaktiviert in der Energiesteuerung scheint also ein echter Akkufresser zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich motonav wieder installiert??? jemand einen plan?

segelfreund schrieb:
Thyrus hast Du ne Idee warum swype nicht richtig geht?

Und dann das CM hat ja eine update.zip auf der SD-Karte angelegt. Die kann ich doch einfach.durch die update der OR egal ob GOT oder FuFu ersetzen.

Oder wird die dringend benötigt?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Diese update.zip ist für das neue OR von scrillax, die auch TimeTurn in seiner neuesten OR nutzt!

Ich kann nicht alles verschieben. Bei manchen kommt die Meldung das sie kopiergeschützt sind :cursing: Dafür aber der 2. Teil ohne Probleme geht. Ich rede von Aducation oder wie das heißt. Das mit dem Schaf. Wer den 1. Teil verschieben konnte sollte mir mal sagen wie er das gemacht hat.

Warum Swype bei dir nicht läuft kann ich dir nicht sagen. Wie hast du das denn installiert? Per Installer oder Backup?

Ich habe auch mehrere Anläufe benötigt und jetzt habe ich mit dem Installer keine Probleme gehabt und sogar die Standardtastatur gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.