[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zieo schrieb:
Was für ein Backup-programm? Ich benutze den OI Filemanager, suche den Pfad meiner Dateien, tippe drauf und die Programme/Spiele werden mit dem normalen "Paket-Installer" installiert. :huh:

Edit: Immer wen ich zu einer anderen ROM wechsel, tu ich die Speicherkarte und die SIM-Karte raus, formatiere die Speicherkarte, Lösche den Cache zuerst und dann den Wipe usw...

meinst du dass die apps

-nicht automatisch auf der sd karte installier werden obwohl du im cm6settings menu extern als installationsort gewählt hast?(dies wäre meiner meinung nach normal)

-wegen nicht genügend interner speicher auf der sd karte installiert werden sollte aber das nicht klappt?(das ist auch normal du musst,falls interner speicher voll ist die anwendungen manuel auf die sd karte verschieben)

kp warum aber ist bei mir auch so

oder meinst du dass du garkeine apps installieren kannst obwohl intern auch speicher ist,(unwahrschinlich ,noch nie gehört)

Zieo schrieb:
Edit: Immer wen ich zu einer anderen ROM wechsel, tu ich die Speicherkarte und die SIM-Karte raus, formatiere die Speicherkarte, Lösche den Cache zuerst und dann den Wipe usw...

wieso???

• memory card brauchst du nicht zu formatieren, höchstens du hattest davor deine sd gesplittet und besitzt eine ext2 partition, welche probleme mit anderen mods führen konnte, aber das ist so gut wie kaum möglich
  • sim card brauchst du auch nicht rauszunehmen, wenn dann musst du für paar bestimmte mods, deine sim sperre deaktiveren!!
  • Cache brauchst du nicht zu wipen, wenn du eh danach Fullwipst ( data factory reset) weil du damit auch cache wipst

Ich kann meine Apps/Games auch so verschieben aber nicht vollständig. Das heißt wenn ich die Apps/Games auf meine SD-Karte verschiebe werden glaube ich nur Teile verschoben. Z.b ist ein Game 4MB groß, verschiebe es auf die SD-Karte aber es werden nur 1-2 MB auf die Karte geschoben, der Rest bleibt auf dem Telefonspeicher.
Als Sie sagten (AleviDroid):"Die ältere CM Versionen auf 2.1 Kernel hatten auch eine ext2 Partition, die meinst du aber nicht oder weil man mit der jede App auf die SD verschieben konnte und mit den aktuellen CM Versionen geht das leider nicht weil für 2.2 noch keine ext2 Partition gemoddet wurde." Wieso verlief dann alles reibungslos mit dem update 31.10.10, die war doch auch 2.2 oder nicht?

AleviDroid schrieb:
  • memory card brauchst du nicht zu formatieren, höchstens du hattest davor deine sd gesplittet und besitzt eine ext2 partition, welche probleme mit anderen mods führen konnte, aber das ist so gut wie kaum möglich
  • sim card brauchst du auch nicht rauszunehmen, wenn dann musst du für paar bestimmte mods, deine sim sperre deaktiveren!!
  • Cache brauchst du nicht zu wipen, wenn du eh danach Fullwipst ( data factory reset) weil du damit auch cache wipst

Ich weiss das alles schon, war sehr erfahrener WinMo User und weiß warum ich das tue, lass das ruhig meine Sorge sein. :tongue:

Zieo schrieb:
Ich weiss das alles schon, war sehr erfahrener WinMo User und weiß warum ich das tue, lass das ruhig meine Sorge sein. :tongue:

ok, wollte dir nur helfen und verstehen wozu soviel aufwand!!

AleviDroid schrieb:
die ältere cm versionen auf 2.1 kernel hatten auch eine ext2 partition, die meinst du aber nicht oder??? weil man mit der jede app auf sd verschieben konnte! und mit der aktuellen cm version geht das leider nicht, weil für 2.2 noch keine ext2 partition gemoddet wurde, aber ich denke bald! aber natürlich kannst du deine apps, sofern unterstützt, mit native froyo app2sd auf sd verschieben!!

kannst du mir auch helfen xD ,bende alevi

Zieo schrieb:
Ich kann meine Apps/Games auch so verschieben aber nicht vollständig. Das heißt wenn ich die Apps/Games auf meine SD-Karte verschiebe werden glaube ich nur Teile verschoben. Z.b ist ein Game 4MB groß, verschiebe es auf die SD-Karte aber es werden nur 1-2 MB auf die Karte geschoben, der Rest bleibt auf dem Telefonspeicher.
Als Sie sagten (AleviDroid):"Die ältere CM Versionen auf 2.1 Kernel hatten auch eine ext2 Partition, die meinst du aber nicht oder weil man mit der jede App auf die SD verschieben konnte und mit den aktuellen CM Versionen geht das leider nicht weil für 2.2 noch keine ext2 Partition gemoddet wurde." Wieso verlief dann alles reibungslos mit dem update 31.10.10, die war doch auch 2.2 oder nicht?

doch war sie, aber auch bei der version war ein teil der app auf internen speicher!!

AleviDroid schrieb:
doch war sie, aber auch bei der version war ein teil der app auf internen speicher!!
Achso :confused2:. Komisch; Naja Sachen gibts :tongue:.
Btw. Wozu ich mir so viel "Aufwand" mache kann ich ihnen nicht sagen da dies Off-Topic wäre, wenn Sie erlauben schreibe ich ihnen eine Nachricht.

hab das problem schon gepostet.
vorletzte seite

nadejo schrieb:
hab das problem schon gepostet.
vorletzte seite
SIE wollen HILFE also POSTEN SIE doch einfach ihre FRAGE nochmal anstatt diese faule beleidigende Aussage von sich zu geben. :mad:

nadejo schrieb:
mein stein hat ein bug von dem ich nichts gelesen hab
(fehler seit wechsel von 2.1 zu 2.2 ,flashen ,resetten, rom wechseln hat nichts gebracht

wenn ich über 3g oder 2g internet videos schau rebootet mein stein irgendwann vorallem bei flash videos und fast immer wenn auchnoch mein ladekabel angeschlossen is oder ich schlechten empfang habe. das was mir angst macht ist ,dass es immer öfter zu reboots kommt am anfang hatte ich bootloops wenn mein ladekabel angeschlossen war und ich videos über 2g/3g geschaut habe
jetzt hab ich auch ohne ladekabel bootloops wenn mein handy wegen 3g/2g internet rebootet(kann auch an der neueren version von cm6 liegen)
kann es sein dass der empfänger immer empfindlicher wird oder dass es eine datei in der hardware zerschossen hat??? weil sonst hab ich keine reboots auch wenn ich flash videos über wifi schaue oder stundenlang mit 1ghz zocke,

bitte hilft mir ich suche seit monaten nach einer löung.

jetzt musste ich noch den beitrag suchen, du faulersack :flapper: schon der oder???

schonmal versucht vsel wert zu erhöhen! wenn ja, nix gebracht??

es kommt halt drauf an, welche flash videos du anschaust und auf welche webseite!! passiert bei mir manchmal auch aber nur auf bestimmte seiten und nicht überall, aber das ist liegt allgemein denke ich an cm :unsure:

cm hatte mal ein bug mit laden, charge only funkte nicht oder wenn der Milestone aus war, aber das problem mit bootloops wegen dem internet ist mir nicht bekannt und hatte auch selber das problem nicht

lösung?? hmm... wie gesagt vsel werte erhöhen, sonst hmm schlechteste lösung alles neu aufsetzen, wenn nicht viele apps drauf sind oder vll mal cm neueinspielen mit gapps!! aber ich gehe davon aus, du hast es schon gemacht oder???

Zieo schrieb:
SIE wollen HILFE also POSTEN SIE doch einfach ihre FRAGE nochmal anstatt diese faule beleidigende Aussage von sich zu geben. :mad:

lol schonmal was von spam gehört?? da kann mans ja einem auch garnicht recht machen wenn ich nochmal gepostet hätte hättest du wahrscheinlich auch gesagt dass ich spaame

mein steinhat ein bug vondem ich nichts gelesen hab (fehler seit wechsel von 2.1 zu 2.2 ,flashen ,resetten, rom wechseln hat nichts gebracht wenn ich über 3g oder 2g internet videos schau rebootet mein stein irgendwann vorallem bei flash videos und fast immer wenn auchnoch mein ladekabel angeschlossen is oder ich schlechten empfang habe. das was mir angst macht ist ,dass es immer öfter zu reboots kommt am anfang hatte ich bootloops wenn mein ladekabel angeschlossen war und ich videos über 2g/3g geschaut habe jetzt hab ich auch ohne ladekabel bootloops wenn mein handy wegen 3g/2g internet rebootet(kann auch an der neueren version von cm6 liegen) kann es sein dass der empfänger immer empfindlicher wird oder dass es eine datei in der hardware zerschossen hat??? weil sonst hab ich keine reboots auch wenn ich flash videos über wifi schaue oder stundenlang mit 1ghzzocke, bitte hilft mir ich suche seit monaten nach einer lösung

nadejo schrieb:
lol schonmal was von spam gehört?? da kann mans ja einem auch garnicht recht machen wenn ich nochmal gepostet hätte hättest du wahrscheinlich auch gesagt dass ich spaame
1. Groß und klein Schreibung ist dir unbekannt?

2. Wenn du es neu gepostet hättest, hätte ich nicht gesagt "Spam nicht"

3. Doch man kann es den meisten Recht machen in dem man einfache Grundregeln beachtet, die selbst du wissen müsstest.

4. Die Diskussion ist hiermit beendet.

@ Nadejo: Falls du mir Nachrichten schreibst werde ich nicht antworten.

ich hab wirklich alles versucht komisch dass ich nichts dazu im internet find

Zieo schrieb:

2. Wenn du es neu gepostet hättest, hätte ich nicht gesagt "Spam nicht"

3. Doch man kann es den meisten Recht machen in dem man einfache Grundregeln beachtet, die selbst du wissen müsstest.

4. Die Diskussion ist hiermit beendet.

@ Nadejo: Falls du mir Nachrichten schreibst werde ich nicht antworten.

1.du diskutierst
2.ich schreibe per milestone tastatur da kann ich nur in zeitlupe groß oder klein schreiben
3.man kann sich auch über jeden scheiss beschweren

nadejo schrieb:
Fehler seit Wechsel von 2.1 zu 2.2

Naja um dir trotzdem i.wie zu helfen; Das mit dem Fehler muss dann wohl an der ROM selbst liegen, da jedes Milestone fast baugleich ist. Einfach abwarten und Tee trinken. :cool2:

danke
wird warscheinlich am g.o.t stockrom liegen
beim ersten Mal als ichs per rsd lite draufgeflasht hab konnte ich cm6 00.3 nicht installieren erst nachdem ich per nandroid sauberes froyo drauf gemacht hab gings kann am fehlerhaften flash liegen.
im moment ist es bereits so schlimm dass sobald APN aktiviert ist mein milestone rebootet sobald lockscreen erscheint rebootet es nochmal immer von neu bis akku leer ist

Zieo schrieb:
finds immer wieder lustig wie sich leute im inet darüber aufregen können.
muss dann immer an das hier denken und schmunzel hier vor mich hin ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.