[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
curufinwe schrieb:
funtzt bei euch mit dem neusten update die kamera???
sobald die kamera auszulösen versucht (blitzt geht noch) hängt sich mein steinchen auf und lässt sich nur wieder einschalten wenn ich ihm den akku rausnehm!!! hat wer ne ideeeeee:confused::confused::confused:

Hatte ich auch ein paarmal :sad:

• Danke
Reaktionen: curufinwe
Hallo

so ohne weiteres kannst du den Sensor nicht abstellen !! Wenn man ihn ganz abstellen will , ist man gezwungen ein Fix zu schreiben den man einspielen müsste um den Sensor dauerhaft zu deaktivieren :)

• Danke
Reaktionen: Marjun
Wo ist denn überhaupt der Sinn dieses Sensor ?

Marjun schrieb:

Ohne diesen Sensor würdest Du beim Telefonieren mit der Backe das Telefon bedienen und z.B. auflegen.

Marjun schrieb:

damit man mit seinem ohr/wange keine funktionen ausführt, wie auflegen, lautsprecher, etc.

und der bildschirm geht doch an, wenn man es vom kopf entfernt, wo ist das problem? ich find es top^^

parabolon schrieb:
damit man mit seinem ohr/wange keine funktionen ausführt, wie auflegen, lautsprecher, etc.

und der bildschirm geht doch an, wenn man es vom kopf entfernt, wo ist das problem? ich find es top^^

Ja toll, aber dann höre ich das klingeln nicht mehr, da kommt man sich doch bescheuert vor wenn man telefonieren will, das Handy ständig vom Ohr nehmen muß um auf den Bildschirm zu gucken ob überhaupt eine Verbindung besteht. Es wäre doch sinnvoller wenn man den Bildschirm sperrt aber das Display anläßt, aber das wird ja dann komplett dunkel :thumbdn:
Wie beschrieben höre ich das Zeichen erst dann wenn es beim Gesprächspartner schon 5 x geklingelt hat, ich hatte es auch schon das der Gesprächspartner schon dran war, da hatte es bei mir noch kein Zeichen gegeben

Vorallem hat man die Möglichkeit das Licht mit betätigen des power knopfes wieder ein zu schalten :)

Telefonieren scheint echt nicht einfach zu sein mit dem Stein, da lob ich mir mein altes Nokia, da höre ich alle Freizeichen direkt nach dem ich die Tel.Nr. gewählt habe und muß nicht erst 1 Minute warten und noch irgendwelche Knöpfe drücken um zu sehen das ich tatsächlich eine Verbindung aufbaue

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch das Handy beim abnehmen deines Gegenübers vibrieren lassen. Finde ich persönlich sehr praktisch.

Marjun schrieb:
Telefonieren scheint echt nicht einfach zu sein mit dem Stein, da lob ich mir mein altes Nokia, da höre ich alle Freizeichen direkt nach dem ich die Tel.Nr. gewählt habe und muß nicht erst 1 Minute warten und noch irgendwelche Knöpfe drücken um zu sehen das ich tatsächlich eine Verbindung aufbaue

also mein ms tutet ca. 2 sek nachdem das andere telefon klingelt... nicht perfekt, aber ok ^^

curufinwe schrieb:
funtzt bei euch mit dem neusten update die kamera???
sobald die kamera auszulösen versucht (blitzt geht noch) hängt sich mein steinchen auf und lässt sich nur wieder einschalten wenn ich ihm den akku rausnehm!!! hat wer ne ideeeeee:confused::confused::confused:

Wenn der Akku unter 30-40% sinkt, kann der Kamerablitz zum Reboot führen. War zumindest früher mal so, ich kanns leider grad nicht testen. Hatte aber schon lange keine Probleme mehr damit.

Dass der Stein solange zum Klingeln braucht, kann einerseits an einer zu niedrigen Taktfrequenz für Screen Off liegen (125 MHz halte ich für zuwenig), andererseits an einem zu "großen" Klingelton.

Wenn der Stein aus 125 MHz aufwachen und dabei ne 5 MB MP3 als Klingelton laden muss, kann das schonmal ein bisschen dauern. ;)

hab eben GAPPS eingespielt und nun hat sich einiges geändert. Das Logo für "Debug Modus" ist verschoben, von links nach rechts. Bei der Signalstärke steht nun ein kleines "c", was es auch bedeuten mag und das aller witzigste ist, dass der hintergrund von mein Notification bar jetzt aus transparente wlan logos besteht. Hat jemand schonmal so etwas erlebt?

ps. In der notification bar ist der das button für "2G<->3G" verschwunden.

carlosp schrieb:
hab eben GAPPS eingespielt und nun hat sich einiges geändert. Das Logo für "Debug Modus" ist verschoben, von links nach rechts. Bei der Signalstärke steht nun ein kleines "c", was es auch bedeuten mag und das aller witzigste ist, dass der hintergrund von mein Notification bar jetzt aus transparente wlan logos besteht. Hat jemand schonmal so etwas erlebt?

ps. In der notification bar ist der das button für "2G<->3G" verschwunden.

hast du ein theme drauf???

nope, finde themes scheiße :D

carlosp schrieb:
nope, finde themes scheiße :D

ok, schien mir so als hättest du bissle am framework rumgefummelt! schon mal versucht, cm neueinzuspielen!!

hehe ja der gedanke ist mir schon gekommen, aber das ist nicht immer die schönste lösung. ich hab persönlich nichts geändert, kam alles durch GAPPS. Interessant wäre heraus zu finden warum und was genau durch gapps zerschossen wurde.

carlosp schrieb:
hehe ja der gedanke ist mir schon gekommen, aber das ist nicht immer die schönste lösung. ich hab persönlich nichts geändert, kam alles durch GAPPS. Interessant wäre heraus zu finden warum und was genau durch gapps zerschossen wurde.

hmm, dass es an gapps liegen kann glaub ich schwer, sind ja schließlich nur google apps in der aktuellen version! hmm.. wie gesagt, ich würde cm neu einspielen, brauchst ja nicht zu wipen, somit bleibt auch alles erhalten, vorausgesetzt du warst schon bei der 0.03 version!!

und ja welche gapps version spielst du ein??? die aktuellen oder??

hab das hier eingespielt:

qfix-agps,charge_only_mode (for 0.03-10.10.21b).zip

carlosp schrieb:
hab das hier eingespielt:

qfix-agps,charge_only_mode (for 0.03-10.10.21b).zip

oh du vogel :lol::lol:, genau von dem kommt es auch!! der ist nicht kompatibel mit der aktuellen rc3 und auch nicht mit rc1!!! (thx bandito ;))

am besten spielst du wieder die aktuelle cm version ein mit gapps aber ohne diesen fix oki doki :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.