[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
triebstahl schrieb:

Bei G.O.T. Open Recovery kein Problem, läuft tadellos. Vielleicht kann das TT mal testen.

@ segly - bin halt doch bekloppt, grad tuckert bereits Elegant Steel auf meinem CM 6 Stein :flapper:

@ Thyrus - Nexus CM6 brauchste nicht versuchen, das geht so nur bei frickel froyo, hab daher die 2.36 komplett auf diese CM 6 geportet

Zuletzt bearbeitet:
3 antworten :)

1. Recovery geht nicht , du musst das in der textdatei in System/etc/init.d aendern (overclock)
2. SchriftARTEN nein, aber die farben. Schriftarten musst du nur in system/fonts kopieren
3. Ja geht, aber!!

a) ihr muesst rausfinden WELCHE framework-res Version nadlabak genutzt hat (habe ich schon 3 mal gesagt). Denn die themes sind meist auf die FINAL (CM6.0.0) gemacht, aber seine version ist definitiv eine MISCHVERSION aus den verschiedenen sources (camera ist noch ohne touch.to.focus (war bei CM6 so), und quiet time ist bereits drin (das war eine funktion er ´nightlies).

• Danke
Reaktionen: Marjun
falls interesse besteht, so werde ich meine ElegantSteel Version heute abend fuer euch porten.
frage:

1. Gibts inzwischen ne recovery fuers MS normale update.zips (ungesigned) oder muss ich das ueber script basteln? (was nicht das problem waere)
2. Ich werde das dann fuer GOT machen wenn nicht, mit der kenne ich mich am besten aus :) ansonsten bitte NEIN schreien

EDIT: lesen hilft, hat sich wohl erledigt wenn ich stoney post lese. er hat es ja fertig (wenn auch nicht meine, leicht verbesserte version) :drool::flapper::rolleyes2:

Marjun schrieb:
3. Kann da jetzt jedes Theme für CM6 angewendet werden, oder geht das noch nicht ?

Probieren kannst Du wenn überhaupt nur CM6 Themes für Droid mit FW FRG22D - selbst dann ohne Gewähr, mit Nandroid aber kein drama, aber auch dann musst Du Dir erst mal ein Open Recovery Script stricken.

Daher habe ich ja jetzt für diese Version Summer Blues geportet, das läuft daher verbindlich. Bin jetzt in der finalen Port Phase Elegant Steel, werde das hier heute Nachmittag dann auch noch uppen.

Was mache ich falsch? Ich hab die OpenRecovery und das ganze Zeug in meinen Nandroid Backup Ordner gelegt. Wenn ich das über die Recovery nun herstellen möchte, arbeitet der und bringt mich dann aber in ein jungfräuliches 2.0.36 von motorola????

was macht die openrecovery im NANDROID order!?

und hast du das ding entwzppt? du musst den kompletten order in den nandroid folder stecken, so das du ihn auswaehlen kannst in der recovery

Also ich hab ohne probleme meine .36 framework-res genommen. Gab keine Fehler, dann müsste doch auch alles andere gehen oder?!

@xslashx

das ist ja echt frickel! nur weil es läuft heißt es nicht das es keine probleme geben kann. das wäre ja so als ob man diesel im benziner tankt.

die CM6 framework files erkennt man daran, das sie "stanrad" und custom notifcations bars enthalten, sowie zwishcen battery percentage und stock look direkt im menue asuwaehlbar sind.

die framework mag funktionieren, aber diese feautres gehen dir dann definitiv verloren

Meint Maulwurf vielleicht die Build?

Also 02.36.0 ? Den die bleibt ja gleich...Was steht den genau unter Telefoninfo bei Firmware-Verson und Build-Nummer?

he_stheone64 schrieb:
Probieren kannst Du wenn überhaupt nur CM6 Themes für Droid mit FW FRG22D - selbst dann ohne Gewähr, mit Nandroid aber kein drama, aber auch dann musst Du Dir erst mal ein Open Recovery Script stricken.

Daher habe ich ja jetzt für diese Version Summer Blues geportet, das läuft daher verbindlich. Bin jetzt in der finalen Port Phase Elegant Steel, werde das hier heute Nachmittag dann auch noch uppen.

stoney ich habe mal geschaut nach einigen sachen, aber im XDA thread gibts keinerlei themes fuer das CM6fuers droid ... fuer alle die nun rollig werden :)

wie hast du denn mein (dein) theme versucht zu porten?! direkt oder via themeporter?

Ich wuerde ja meinen arsch verwetten, das mein theme läuft.

Probleme KOENNTEN nur die FRAMEWORK und die SETTINGS.APK machen, alles andere sollte 1-1 laufen schaetze ich?!

Thyrus schrieb:
was macht die openrecovery im NANDROID order!?

und hast du das ding entwzppt? du musst den kompletten order in den nandroid folder stecken, so das du ihn auswaehlen kannst in der recovery

Nein, entschuldigung - ich hab mich komplett falsch ausgedrückt. Ich hatte die neueste Motorola Firmware per OTA geflasht gehabt. Also habe ich nun per sbf die vulnerable recovery und anschließend openrecovery aufgespielt und sofort dsa skript durchlaufen lassen, welches verhindert dass Sie beim start wieder üvberschrieben wird.

So, anschließend ein nandroid Backup meines laufenden Systems gemacht. Jetzt habe ich auf der SD-Karte einen Ordner /nandroid/openrecovery/MM1_CM6_alpha.. in dem die Dateien wie system.img liegen. Wenn ich nun diesen Ordnern als "Restore" wähle komme ich entweder in ein jungfräuliches 2.0.36 (wenn ich dann wipe) oder es passiert nichts und mein handy bootet einfach neu???

Alles sehr merkwürdig,

Grüße,

Maulwurf

openrecovery kenne ich nicht (bin ja nicht mehr up-to.date) aber mit der GOT RECOVERY klappt es definitiv (habe ich ja gestern ausprobiert)

Ok, entschuldigung ^^.... ich nehm alles zurück.... Hab nun einfach immer wieder geflasht, gewipt, geflasht, gewipt.... usw :)...

Und plötzlich startet nun cyanogen *juhu* :)

Keine Ahnung, was da los was.... vermutlich lag der Fehler aber wieder so ungefähr 20cm vor dem HandyBildschirm ^^

Danke für die Hilfe,

Maulwurf

:) tja ist ja noch frueh

Thyrus schrieb:
wie hast du denn mein (dein) theme versucht zu porten?! direkt oder via themeporter?

Probleme KOENNTEN nur die FRAMEWORK und die SETTINGS.APK machen, alles andere sollte 1-1 laufen schaetze ich?!

Habe mein 2.36 Theme geportet via Theme Porter plus ein paar zusätzliche Anpassungen (xmls macht er ja nun mal nicht und die von 2.36 laufen nicht auf froyo, und die _cust pngs habe ich eingefügt). Deine / unsere Nexus CM6 geht VERBINDLICH nicht, nicht mal so ne schäbige contacts läuft, geschweige denn die framework. Also werden wir unsere themes selbst porten müssen bzw. Droid FRG22D CM6 probieren (was sicher auch nicht unproblematisch ist). Ist aber eh kein mega Problem, die beiden ersten Ports sind ja jetzt fertig mit Summer Blues und Elegant Steel.

P.S. Dein Arsch gehört ja nun mir, weiss nur nicht was ich damit soll

Zuletzt bearbeitet:
wenn die contacts.apk nicht laueft, dann isses frickel-CM :) denn die war noch nie ein problem, weder bei den nightlies noch sonstwas.

welche contacts ist denn drin bei eurem CM6? die adaptierte (erkennt man am settings einstellungen bei menu in der GUI der contract.apk)

@hanschke

Ich hab nich ganz die alte genommen. Hab einfach alle grafiken in die neue rein kopiert, weil die neue im CM offensichtlich größer war.

btw. kann mir ma einer erklären was aGPS is? Ich finde nämlich keine fehler beim CM6

Das hat mit frickel nix zu tun, die nightlies sind ja immer noch gegen die Nexus framework inkl. aller dependencies gedeodexed, bei uns läuft nun mal die Droid CM6 Variante und da passt dann die Nexus apk einfach nicht mehr dazu.

Thyrus schrieb:
wenn die contacts.apk nicht laueft, dann isses frickel-CM :) denn die war noch nie ein problem, weder bei den nightlies noch sonstwas.

welche contacts ist denn drin bei eurem CM6? die adaptierte (erkennt man am settings einstellungen bei menu in der GUI der contract.apk)

xSlashx schrieb:
@hanschke

Ich hab nich ganz die alte genommen. Hab einfach alle grafiken in die neue rein kopiert, weil die neue im CM offensichtlich größer war.

btw. kann mir ma einer erklären was aGPS is? Ich finde nämlich keine fehler beim CM6

aGPS ist ASSISTED GPS, dabei findet die erste grobe Bestimmung über das Mobilnetzwerk zustande und erlaubt dann der GPS im Umkreis von ca. 500 m zu suchen, statt ohne Netzwerk überall. Das verkürzt dann den Fix enorm, von ca. 2 Minuten auf 10-15 Sekunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.