[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So auch ich habe mir gestern mal die neue Version von CM drauf gemacht, hatte vorher FroyoMod, habe komplett neu gemacht mit SBF usw. in der Nacht im Flugmodus habe ich 50% Akku verloren, laut SystemPanel war System mit 13min auf Platz 1 von 12 Stunden. Ich bin also genauso schlau wie vorher und kann demnach auch nicht sagen woran dies genau liegt.

edit: Was auch komisch ist, ist das der mir über Nacht die Root Rechte genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
hanschke schrieb:
OK.:blushing:
-----------

Der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach das einzig wirkliche Problem(chen) von CM6. Auch ich bin betroffen. Genauere Angaben kann ich gar nicht machen, komme jedoch nicht, oder nur knapp, auf 24h, bei ähnlicher Nutzung wie bei Android 2.1.

Auf gar keinen Fall werde ich mein Phone "abspecken" und alle Apps runterwerfen, Datenverbindungen kappen, synchen deaktivieren, oder Ähnliches. Ein Smartphone ist für mich "Internet aus der Tasche". Kein lästiges Notebook hochfahren oder sonstiges, wenn ich unter der Woche unterwegs bin.

So hoffe ich darauf, dass Nadlabak den Fehler behebt, und alles ist wieder:thumbsup:.

LG

EAT1963 schrieb:
Der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach das einzig wirkliche Problem(chen) von CM6. Auch ich bin betroffen. Genauere Angaben kann ich gar nicht machen, komme jedoch nicht, oder nur knapp, auf 24h, bei ähnlicher Nutzung wie bei Android 2.1.

Auf gar keinen Fall werde ich mein Phone "abspecken" und alle Apps runterwerfen, Datenverbindungen kappen, synchen deaktivieren, oder Ähnliches. Ein Smartphone ist für mich "Internet aus der Tasche". Kein lästiges Notebook hochfahren oder sonstiges, wenn ich unter der Woche unterwegs bin.

So hoffe ich darauf, dass Nadlabak den Fehler behebt, und alles ist wieder:thumbsup:.

LG

Ja, sehe ich genau so. Wäre der Akkuverbrauch niedriger, ist CM6 nicht zu toppen (abgesehen von der Cam).

Wie aber zu lesen ist, ist nadlabak ja wohl am Thema dran.

hoffe auch dasw sich da noch was ändert. ich kenne keinen iphone user der jemals sein internet deaktiviert hat um akku zu sparen. ich kenne einen der hat alles an ob er es braucht oder nicht. also auch wlan oder bluetooth und der braucht nicht nach ein paar stunden angst haben das er nicht mehr telefonieren kann.

eybee1970 schrieb:
Ihr solltet mal die Location services deaktivieren, also unter Eimstellungen-Standort und Sicherheit beide Häkchen raus bei WLAN und GPS... angeblich bringst das, ich Teste auch gerade

Wie schon erwähnt, ist dies für mich keine Option, da die damit verbundenen Dienste, z.B. Latitude, dann auch nicht mehr funktionieren. Es käme also einem Abspecken des Phones gleich. :thumbdn:

Gerade Latitude nutze ich gerne. Darüber kann mein Sohn und ich immer sehen, wo sich der Andere gerade befindet.:thumbsup: Sind beide im Aussendienst tätig.

Trotzdem danke für den Hinweis.

PS: Ich nutze in der Regel eh nur "Drahtlosnetzwerke"; GPS und WLan nur wenn benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CM wieder runter geschmissen und mir dieses HONO Installiert, dass läuft ziemlich gut, seit Heute gibt es auch die Version 2, allerdings macht der Markt immer noch Probleme, habe vorher extra mal 2.1 update 1 installiert um zu sehen ob es wirklich an den Froyo Mods liegt, aber mit 2.1u1 habe ich auch Market Probleme.

übrigens:
es gab mal das problem, dass sich die APN des mobilen internets geändert haben
also bei vielen BASE und eplus kunden...
da stand eben statt internet.eplus.de - internet.blau.de ...
also ich hatte das da so gelassen.
seit 2.2.1 steht aber wieder internet,eplus.de, wenn man auf standard zurücksetzt
und da stellte man sich die frage, ob es trotzdem normal abgerechnet wird über die internetflat. also bei mir JA, d.h. es sind keine anderen kosten angefallen, als sonst.
hab den internettarif von Mein Base (10€/monat)
es kann aber auch sein, dass es erst im oktober dazu kam mit dem APN wechsel, ich weiß es auch nicht mehr so genau, die abbuchung war jetzt vom september

XXXO schrieb:
übrigens:
es gab mal das problem, dass sich die APN des mobilen internets geändert haben
also bei vielen BASE und eplus kunden...
da stand eben statt internet.eplus.de - internet.blau.de ...
also ich hatte das da so gelassen.
seit 2.2.1 steht aber wieder internet,eplus.de, wenn man auf standard zurücksetzt
und da stellte man sich die frage, ob es trotzdem normal abgerechnet wird über die internetflat. also bei mir JA, d.h. es sind keine anderen kosten angefallen, als sonst.
hab den internettarif von Mein Base (10€/monat)
es kann aber auch sein, dass es erst im oktober dazu kam mit dem APN wechsel, ich weiß es auch nicht mehr so genau, die abbuchung war jetzt vom september

Falsches Unteforum !

Gregor901 schrieb:
Falsches Unteforum !

Mag sein, er will glaub sagen, dass das Problem mit CM damals so war! Also geht es indirekt schon um CM, aber nicht annährend um den Mod selbst!

Aber sein Beitrag konnte für andere eplususer interessant sein, musst mal auch so sehen!!

AleviDroid schrieb:
Mag sein, er will glaub sagen, dass das Problem mit CM damals so war! Also geht es indirekt schon um CM, aber nicht annährend um den Mod selbst!

Aber sein Beitrag konnte für andere eplususer interessant sein, musst mal auch so sehen!!

ja war mit dem CM zusammenhängen, also bei mir zumindestens...
hätte auch nicht gewusst wohin ich es sonst posten sollte ;) oder eben gar nicht :confused2:

Gregor901 schrieb:
Hallo! eybee1970, davon reden wir ja schon seit posting Nr. 6013 in diesem Unterform!

sorry, kann auch mir mal passieren, dass ich nicht alle postings lese...danke für den 'netten' Hinweis

eybee1970 schrieb:
sorry, kann auch mir mal passieren, dass ich nicht alle postings lese...danke für den 'netten' Hinweis

Sorry, falls es falsch rüberkam.

servus,

glaube ich habe mir heute beim umstellen des tastaturlayouts per OR meine kompletten hardware-tasten abgeschossen, weder keyboard noch lautstärke/kamera-taste tun es. kann das sein??? fakt ist keine hardware-taste will mehr und ich hab glaub ich nix gemacht ausser laout umzustellen.... da fällt mir noch auf: gabs nicht in den tastatureinstellungen (sprache&tastatur) was mit hardwaretastatur?? da hab ich auch nix mehr stehen. oder bild ich mir nur ein das es da einen punkt hardwaretastatur gab???

bin verwirrt und bitte um hilfe ,-)

psypreacher schrieb:
servus,

glaube ich habe mir heute beim umstellen des tastaturlayouts per OR meine kompletten hardware-tasten abgeschossen, weder keyboard noch lautstärke/kamera-taste tun es. kann das sein??? fakt ist keine hardware-taste will mehr und ich hab glaub ich nix gemacht ausser laout umzustellen.... da fällt mir noch auf: gabs nicht in den tastatureinstellungen (sprache&tastatur) was mit hardwaretastatur?? da hab ich auch nix mehr stehen. oder bild ich mir nur ein das es da einen punkt hardwaretastatur gab???

das habe ich doch für euch verwirrte Schafe geschrieben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

orientiere dich doch bitte an ihm, und lies mal ganz unten ;)

psypreacher schrieb:
servus,

Ja, richtig - in den Einstellungen gibt es auch welche für die HW-Tastatur. Wenn du nix mehr hast, wird die offenbar nicht mehr erkannt. Hilfe = neu flashen oder nandroid.

hier das update:
Download update-0.03-10.10.31-cm-6.1.0-RC1-Milestone-signed.zip - GitHub

changelog liegt nicht vor, nur sein comment im bugtracker:
I've experienced some periods when the phone would not sleep at all (100% time without sleep reported in the Battery history records).

I've uploaded a new build to github, as a first iteration which should correct the motorola's uid and gid definitions (thanks edcastro!).
I hope it will fix at least a part of the power management issues.

To be honest, I don't suppose that we will be happy until a new Motorola's build will appear, as some of the issues seems to be caused by the current state of the kernel and the proprietary binaries.

• Danke
Reaktionen: eybee1970, Nudelholz und XXXO
Ich hab das Update gestern Nacht vorm schlafen gehen installiert. Hab über Nacht anstatt 30% nur noch 20% verloren :) Nicht viel, aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung^^

AleviDroid schrieb:
das habe ich doch für euch verwirrte Schafe geschrieben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

orientiere dich doch bitte an ihm, und lies mal ganz unten ;)

hab mich an die schritte gehalten, die enstprechende datei gelöscht und in der OR nochmal qwertz zugewiesen; aber die hardwaretasten wollen trotzdem nicht....

ich werf mal das neue cm6-update drauf und dann seh ich weiter ,-))

danke
psypreacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.