[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem das wenn man in großen Foren auf einen Beitrag antworten will sich die Tastatur (Standard) nicht öffnen läßt?

sagt mal wie kann ich musicmod als stockplayer für das system angeben? ich habe music.apk aus system/apps gelöscht und jetzt will ich musicmod als stock ausgeben. wie geht das genau? :D

carlosp schrieb:
sagt mal wie kann ich musicmod als stockplayer für das system angeben? ich habe music.apk aus system/apps gelöscht und jetzt will ich musicmod als stock ausgeben. wie geht das genau? :D

in music.apk umbenennen und dann nach system/app kopieren :) permissions 644, reboot, fertig!

wo finde ich die apk datei? hab gesucht aber nix gefunden :S weder astro noch root explorer.

carlosp schrieb:
wo finde ich die apk datei? hab gesucht aber nix gefunden :S weder astro noch root explorer.

in /data/app geguckt?

• Danke
Reaktionen: carlosp
gefunden, danke. Also mein Ziel war droidshuffle mit dem MusicMod zu benutzen. jetzt hab ich alles so gemacht und es wird auch im system angezeigt, also nach dem ich es aus data/app in system/app kopiert hab. DroidShuffle sagt mir aber immer noch, dass der StockPlayer nicht gefunden wurde.

Gibt es eine möglichkeit das zu ändern? Ich hab auch das problem mit der kaputten klinke und mit droidshuffle lässt sich das ganz gut aufheben.

das geht nur mit ner anpassung der passende xml datei.

Der neue musik player von dir hat ja andere xml files als der stock player...

da hilft nur ne anpassung.

lg.

Sakaschi

ok das heißt, das wird ohne weiteres als nicht gehen :) müsste ich das manifest xml bearbeiten oder ein anderes?

hat sich erledigt, hab mir einfach die Music.apk aus dem nexus cm6 heraus kopiert und nun gehts perfekt ;)

invd schrieb:
oder einfach die sholesp2a-keypad.kl aus dem update ins richtige verzeichnis (/system/usr/keychar/) schieben, oder?

EDIT: natürlich nur, wenn man schon in den brunnen gefallen ist...
:blink:
und wie kriege ich die datei in dieses Verzeichnis reingeschoben? hab die datei bei mir auf die sd karte gepackt und versucht mit Astro in das Verzeichniss zu schieben, hat aber nicht funktioniert.

RootExplorer mit Astro hast du keine Root Rechte und im RootExplorer dann oben auf den Button klicken zum Mounten R/W auf R/O

halm schrieb:
:blink:
und wie kriege ich die datei in dieses Verzeichnis reingeschoben? hab die datei bei mir auf die sd karte gepackt und versucht mit Astro in das Verzeichniss zu schieben, hat aber nicht funktioniert.

am besten per adb:

adb shell
</system writeable mounten, ich hab dafür ein script, ansonsten:>
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/sholesp2a* /system/usr/keylayout/
chmod 644 /system/usr/keylayout/sholesp2a*
mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
reboot

sollte dann gehen...

payce schrieb:
LEUTE! Eventueller Akku-Drain Workaround!

Testet mal das hier: Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Drahtlos UNCHECK + GPS UNCHECK, danach im Zweifelsfalle mal rebooten.

Laut einem Beitrag in den CM6 issues und bisherigem Kenntnissstand könnte das den Akkudrain bis zum endgültigen Fix beenden!!!

Issue 23 - cyanogenmod4milestone - a lot of battery drain in standby - Project Hosting on Google Code

Das Klingt ja interessant... Drahtlos war bei mir nämlich permanent an, nur GPS war aus. Bin aber momentan auf 2.2.1 :/ Vll teste ich das ja die nächsten Tage mal^^ Wäre aber cool wenn das der grund für den akku-drain ist. Schade allerdings um die schönen Themes :/

Bei mir immer alles aus gewesen... :/

weisse led!?

payce schrieb:
LEUTE! Eventueller Akku-Drain Workaround!

Testet mal das hier: Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Drahtlos UNCHECK + GPS UNCHECK, danach im Zweifelsfalle mal rebooten.

Laut einem Beitrag in den CM6 issues und bisherigem Kenntnissstand könnte das den Akkudrain bis zum endgültigen Fix beenden!!!

Issue 23 - cyanogenmod4milestone - a lot of battery drain in standby - Project Hosting on Google Code

Das ist logisch, wenn ich diese Optionen beende, sinkt der Akkuverbrauch. Dann habe ich allerdings beim surfen und vor allem beim navigieren keine Standortkoordinaten mehr und kann daher die diesbezüglichen Vorteile nicht mehr nutzen. Zudem funktionieren dann auch keine standordbezogenen Profilsteuerungs-Apps ("Locale", "Setting Profile" usw.).

Da ich die angesprochenen Optionen niemals ausgeschaltet hatte kann ich feststellen, dass diese zwar Akkuleistungen beanspruchen, aber für den starken Drain beim momentanen CM nicht hauptverantwortlich sind.

Das ist wohl wahr, aber für die meisten Dienste reicht die Drahtlos Option, um sich einigermassen zu orientieren. GPS ist bei mir immer aus und mache ich nur an, wenn ich navigieren will.

Wenn wir jetzt alle Workarounds zusammenfassen, haben wir bald wieder ein Feature Phone :flapper:

Das ist wohl wahr, aber für die meisten Dienste reicht die Drahtlos Option, um sich einigermassen zu orientieren. GPS ist bei mir immer aus und mache ich nur an, wenn ich navigieren will.

Wenn wir jetzt alle Workarounds zusammenfassen, haben wir bald wieder ein Feature Phone :flapper:

Oh dachte grad an das PokePhone.
:flapper:

Sent from my Milestone using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.