[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja, die Mobile Hotspot - App funzt auch prächtig...das einzige, das man dafür tun muss, ist folgendes:

Unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zuganspunkte/Dein Betreiber (bei mir Vodafone DE) den 'APN Type' (default od default, supl)
entfernen

EDIT: ist bei einigen sicher schon bekannt, wollte es trotzdem nochmals als Ergänzung zu nadlabak's Bestätigungs-Post vor xxx Seiten dazu schreiben

EDIT2: besser ist das:

Comment 23 by project member kabaldan, Today (33 minutes ago) Instead of deleting the type completely, it might be actually better to change it to default,supl,dun (from the original default,supl).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Riffer und parabolon
Ich wusste es noch nicht, danke für die Info! Ich frage mich, ob mein Provider (1&1) - wie teilweise behauptet wird - wirklich erkennen kann, ob ich den Datenverkehr mit dem Handy erzeuge oder eben über Thethering. Da diese Art der Nutzung nicht gestattet ist, erhebt 1&1 dafür nämlich einen satten Extra-Tarif.

Ich bin auch bei 1&1 und habe bisher nie was von 1&1 gehört und ich habe sehr häufig mein Stein als Hotspot genutzt.

fürs froyo-tethering braucht man ja offensichtlich den typ "dun" .. mit der wifi-tether-app dagegen kann der provider nicht sehen, dass auf dem gerät ein hotspot läuft.

Also sollte man besser gar nicht versuchen es über USB zu machen, weil der Provider dann erkennen kann, dass das Gerät als Tether verwendet wurde? Hat das eigentlich mal einer versucht? Funktioniert USB-Tethering im aktuellen CM? Rein technisch wäre das ja besser, weil man dann gleich auch Ladestrom hat.

Riffer schrieb:
Also sollte man besser gar nicht versuchen es über USB zu machen, weil der Provider dann erkennen kann, dass das Gerät als Tether verwendet wurde? Hat das eigentlich mal einer versucht? Funktioniert USB-Tethering im aktuellen CM? Rein technisch wäre das ja besser, weil man dann gleich auch Ladestrom hat.

ich habs grad mit XP SP3 probiert - ohne erfolg. mir fehlt ein passender treiber für XP, was ich auf XDA oder mit google gefunden habe, funktioniert alles nicht. (easytether funktioniert dagegen via usb, allerdings bricht die verbindung sehr oft ein) angeblich kann vista/7 das ja nativ, werde das heute abend daheim mal probieren.

Aber sei es ihm gegönnt, ich mein man wird nur einmal 12 und da kann man sich mit Kinderbowle mal aus dem Leben schiessen :flapper:

Danke sehr meine Mini Muschis ;) Danke meine Fans :razz:

Lade euch alle zum türkischen cay :flapper:

@Bandit der war gut du Pflaume!!

Werde heute und morgen nicht so viel time finden!!

Hoffe nicht das ich was verpasst habe???

Schau mal wieder vorbei nachher!!! Wünsche euch einen schönen Tag!!

Lg

Kann mir mal jemand erklären was ein Mobiler Hotspot überhaupt ist ? :D
Kann ich damit andere auf meine Mobilfunk Datenbase zugreifen lassen ? also neben mir sitzt einer mit einem Laptop und der kann dann einfach mitsurfen ? Oder was ist das ?

genau

eybee1970 schrieb:
für alle, die ab und an mal das Problem haben, dass sie nach standby nicht entsperren können und/oder Telefonat nicht annehmen (bei mir kommt das sporadich mal vor und zwar bei allen 2.2-Kernel MODS), hier 2 tweaks ebenfalls von ComFlash2:

Hab den ersten jetzt mal drauf und mal kucken, ob's was bringt

Hatte gerade wieder, dass mein touchscreen beim versuch zu entlocken, nicht reagiert hat. Versuche nun auch mal die erste variante und hoffe es hilft

An meinem Akku-Drain ist bei CM6 definitiv der Wecker schuld und den Browser muss ich auch immer zum Stopp zwingen.

Ansonsten schaff ich mit eingeschaltenem Dauersync (Launcherpro-Widgets alle 5 min, uä) und mobiler Datenverbindung und sehr sehr viel Internetsurfen im Schnitt 10 Stunden.

Schalt ich MobileDaten und Sync aus dann verdoppelt sich der Wert.

OT: Alles Gute Alevi!

zum Thema Akku-Drain und löschen von google maps:

habe heute früh maps deinstalliert, war bei 80% Akku, jetzt nach 9 Stunden, davon sicherlich 1 Stunde Internet (50% Wlan, 50% HSDPA), 3 Telefonate (gesamt 25 min), Einstellungen vorgenommen am System, 4-5 reboots immer noch bei 60%....scheint was gebracht zu haben...mal morgen früh abwarten, ob standby bei 10% od. weniger Verlust sein wird

EDIT: mein Stein hing halt zwischendruch immer mal wieder am PC (Daten auf SD-Karte draufgemacht/gelöscht), das verfälscht das Bild natürlich ein bisschen....das waren aber insgesamt sicherlich nicht mehr als 30 min

Zuletzt bearbeitet:
Das tethering (USB) nicht funzt liegt an cm leider.
Mit froyomod oder Got geht es perfekt und bricht nichts zusammen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hier nochmal die Datei für den RAM...die Endung txt in sh umwandeln...

i.d.S. mecss

Anhänge

• manage_ram.txt
    260 Bytes · Aufrufe: 127
Sacht mal... ists bei Euch auch so, dass der root explorer mit CM6 plötzlich in Texten VERDAMMT langsam scrollt? Im GOT 2.2 war das flüssig wie sonst was, in CM6 hakelts sich durch den Text. Vor Allem, wenn das File mal etwas größer ist.

Hat das jemand schon beobachtet? Workaround / Fix?

Wenns noch keinen Fix gibt und bei anderen auch auftritt, mach ich mal ein issue dazu auf.

probiert mal bei USB Tethering USB Debugging abzuschalten! dann sollte es gehen; u. bei USB Verbindung nur auf Laden stellen nicht SD Mount

• Danke
Reaktionen: edehahn
Habe eben CM 6 drauf gespielt, zusammen mit dem gapps-Update. Beim anschliessenden Herunterladen der Apps aus dem Market ging allerdings die Gingerbread-Youtube-App nicht, hat jemand eine Lösung?

//Edit: Läuft... Hatte noch eine alte gapps.zip genommen -.-

Zuletzt bearbeitet:
welche gingerbread youtube app? Oo gingerbread ist doch android 3.0 bzw 2.3 oder sonst was ^^

alle die probleme haben

INSTALIERT EUCH den FROYO MOD

hab jetz monate lang cm6 benutz und jetz gewechselt

es gibt nix besseres für 2.2.1

stabil
kein battery drain
agps funkt
schnell

einfach nur geil ich bin sau glücklich!!!!!

wie lange hält der akku denn? locker zwei tage? gibt's da zusatz optionen wie bei cm6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.