[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandit schrieb:
...Aber sei es ihm gegönnt, ich mein man wird nur einmal 12 und da kann man sich mit Kinderbowle mal aus dem Leben schiessen :flapper:

made my day :lol:

Gestern über einen neuen (?) Bug gestolpert.

Beim Betrieb eines A2DP Bluetooth Kopfhörer / Headsets lief die Musik über BT einwandfrei. Leider ließ sich ein ankommendes Telefongespräch nicht auf BT legen. Der BT Knopf war "grau". Ging wieder nachdem ich die Geräte neu gepairt hatte.

Außerdem musste ich nach dem disconnect der Kopfhörer das Handy neu starten, damit der Lautsprecher wieder funktioniert hat (Wecker ist heute morgen zwar angesprungen, hat aber leider keinen Ton von sich gegegeben :angry:)

Grüße

meyster schrieb:
Gestern über einen neuen (?) Bug gestolpert.

Beim Betrieb eines A2DP Bluetooth Kopfhörer / Headsets lief die Musik über BT einwandfrei. Leider ließ sich ein ankommendes Telefongespräch nicht auf BT legen. Der BT Knopf war "grau". Ging wieder nachdem ich die Geräte neu gepairt hatte.

Außerdem musste ich nach dem disconnect der Kopfhörer das Handy neu starten, damit der Lautsprecher wieder funktioniert hat (Wecker ist heute morgen zwar angesprungen, hat aber leider keinen Ton von sich gegegeben :angry:)

Grüße

Kann sein, dass sich die Adressierung beim pairen durch das CM-update verändert hat. Jedenfalls habe ich die alte Pairing-Konfig. gelöscht und eine neue hergestellt. Seitdem funzt alles richtig und problemlos.

Das Problem habe ich auch immer wieder nach dem flashen auf eine neue Version. Mein Autoradio koppelt sich entweder gar nicht oder nur mit einer Fehlermeldung an das Milestone. Lösche ich die Kopplung und nehme sie erneut vor, dann klappt alles.

Ich habe mir beide Fixes gerade drauf geschmissen, wobei den DNS-fix nadlabak schon auf seiner Homepage dokumentiert und ich angenommen hatte, er hat das auch in seinem Mod eingebaut. Der andere Fix scheint nur ein einzelnes Flag in einer Ini-Datei umzustellen.
Egal, im Moment verhält sich mein WLAN-Icon wie angetackert, es hat also zumindest keine Verschlechterung gebracht :)

Riffer schrieb:
Ich habe mir beide Fixes gerade drauf geschmissen, wobei den DNS-fix nadlabak schon auf seiner Homepage dokumentiert und ich angenommen hatte, er hat das auch in seinem Mod eingebaut. Der andere Fix scheint nur ein einzelnes Flag in einer Ini-Datei umzustellen.
Egal, im Moment verhält sich mein WLAN-Icon wie angetackert, es hat also zumindest keine Verschlechterung gebracht :)

ok, bei den beiden Fixes werden ja Änderungen in der /system/default.prop und der /system/etc/wifi/tiwlan.ini vorgenommen, sollte also auch für G.O.T.-Froyo funzen - wenn mal einer mit WIFI-Probs bestätigen könnte (die FritzBOX-Fraktion), dass die beiden scripte die Probleme lösen, dann würde ich das in meinem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-bugs-issues-loesungen-workarounds.49714.html auch verlinken...

Die Kommentarzeile in /system/etc/wifi/tiwlan.ini zum geaenderten Flag:
Code:
#0=disable 802.11n support / 1=Enable
Eventuell hilft das mit n-Wlan Routern... Im G.O.T ist das aktiviert, der Fix schaelt das aus.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich kann bei meinem D-Link bestätigen, dass durch die Fixes jetzt aich mixed-Modus (also auch n) läuft - das ging vorher noch nie!

für alle, die ab und an mal das Problem haben, dass sie nach standby nicht entsperren können und/oder Telefonat nicht annehmen (bei mir kommt das sporadich mal vor und zwar bei allen 2.2-Kernel MODS), hier 2 tweaks ebenfalls von ComFlash2:

Comment 14 by ComFlash2, Today (6 hours ago) I run into same problem before. It caused by low ram and i have solution for that.
This script will auto load everytime you boot your android, and will change your minfree (when to kill process) to be more efficient. Android will take this value and manage the ram automatically. No APK needed.

1) Download manage_ram.sh that i attached
2) Put under /sdcard/OpenRecovery/scripts/manage_ram.sh
3) Boot into RECOVERY
4) After you be inside OpenRecovery, click on "Run Scripts"
5) Choose manage_ram.sh

DONE !

Let me know if it works for you. Mine run smoothly after this tweak.

manage_ram.sh
259 bytes View Download
Comment 18 by ComFlash2, Today (2 hours ago) to make your life easier (since it need unix compatible editor)... this is the file to set the memory reclaim even more aggressive. Use if manage_ram.sh not so effective to you or you have a lot of apps installed and sit inside memory (eg: skype, fring, juice defender, antivirus). However, if that apps not crucial for you... better uninstall that apps.

1) Download manage_ram.sh that i attached
2) Put under /sdcard/OpenRecovery/scripts/manage_ram_aggressive.sh
3) Boot into RECOVERY
4) After you be inside OpenRecovery, click on "Run Scripts"
5) Choose manage_ram_aggressive.sh

DONE !

manage_ram_aggressive.sh
260 bytes View Download
Hab den ersten jetzt mal drauf und mal kucken, ob's was bringt

links gehen nicht

lol aber nur mit ie und nicht mit firefox

Ich bekomme auch die Meldung:

Your client has issued a malformed or illegal request.

Geht mal über View dann kommt ihr direkt zum File im Klartext, dann auf die issue klicken und runter scrollen...Eigeninitiative ftw ;)

Eigeninitiative wird überbewertet :lol: bin eh noch auf der Arbeit von daher schau ich mir das später zu Hause an.

mhz0015 schrieb:
Eigeninitiative wird überbewertet :lol: bin eh noch auf der Arbeit von daher schau ich mir das später zu Hause an.

schon klar...Dir muss man auch alles vor den Ar.... tragen :tongue:

Ne nicht vor den Ar... dann müsste ich mich ja noch umdrehen, dass ist einfach zu viel Arbeit :lol: :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.