[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandit schrieb:
Denke Stein nachts im Flugmode zu schicken und dann am nächstens Tag sagen, ich hab nix an Akku verloren ist imo nicht sehr aussagekräftig ... aber is meine Meinung.

Ich akzeptiere den Einwand, kann aber anführen, dass ich (vorgestern) auch im Flugmodus ca. 20% Akku über Nacht verloren habe (als Maps noch installiert war und zugegebenermaßen mit der älteren Version). Von daher denke ich schon, dass es etwas gebracht hat. Egal ob im Flugmodus oder nicht, der von nadlabak genannte Process scheint einfach immer zuzuschlagen, ob er ein Ergebnis vom Netz bekommt oder nicht.

But time will tell.

(Nein, nicht TimeTurn! :flapper:)

da hab ich nur die datei sholesp2a-keypad.kcm.bin
geht trotzdem nicht

muss ich vorher nicht irgendwie die änderungen rückgängig machen durch ??? Dateien löschen in system/usr/keylayout und oder system/usr/keychars

-2bad4u- schrieb:
da hab ich nur die datei sholesp2a-keypad.kcm.bin
geht trotzdem nicht

muss ich vorher nicht irgendwie die änderungen rückgängig machen durch ??? Dateien löschen in system/usr/keylayout und oder system/usr/keychars

durch nochmaliges aufspielen der update.zip wird das ja alles wieder korrigiert...deshalb schreib ich ja jedesmal, dass du die update.zip (also das neue release 0.03-10.10.27 6.1.0-RC1) nochmals einspielen sollst

muss ja am anfang apply update zip machen um ins or reinzu kommen oder meinst du über update die update-0.03-10.10.27-cm-6.1.0-RC1-Milestone-signed.zip ausführen?

das ist ein unterschied ;)

-2bad4u- schrieb:
muss ja am anfang apply update zip machen um ins or reinzu kommen oder meinst du über update die update-0.03-10.10.27-cm-6.1.0-RC1-Milestone-signed.zip ausführen?

das ist ein unterschied ;)

dass Du weisst, wie man in die OR kommt, davon bin ich ausgegangen...natürlich das release!

Nur ins OR gehen und nichts machen bringt nichts, Logisch oder? Du sollst die 0.03-10.10.27-cm-6.1.0-RC1-Milestone-signed.zip noch mals Ausführen.

haha

Riffer schrieb:
Ich akzeptiere den Einwand, kann aber anführen, dass ich (vorgestern) auch im Flugmodus ca. 20% Akku über Nacht verloren habe (als Maps noch installiert war und zugegebenermaßen mit der älteren Version). Von daher denke ich schon, dass es etwas gebracht hat. Egal ob im Flugmodus oder nicht, der von nadlabak genannte Process scheint einfach immer zuzuschlagen, ob er ein Ergebnis vom Netz bekommt oder nicht.

But time will tell.

(Nein, nicht TimeTurn! :flapper:)

Na ok, das lasse ich gelten :D. Maps brauch man auch nicht unbedingt, es sei denn man muss mal schauen wo welche Straße oder so ist. Zum Navigieren gibts andere Apps.

Wenn des wirklich in Zusammenhang mit CM6 und Maps steht, wäre es ja zumindest nen Anfang dem Drain Herr zu werden.

Ich bin mit GoT noch zufrieden und nix Akkuverlust ;)

eybee1970 schrieb:
ok, eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

a) Du hast (wie auch immer) bei der Installation was verbockt od. die update.zip war korrupt od die SBF...
b) Dein Stein hat ne grundsätzliche Macke...

um b) auszuschliessen: bist Du per nandroid schon mal auf Deine letzte funktinierende Version zurück und hast da gecheckt, ob alles noch funktioniert? Wenn ja, dann hast Du das Problem a) und Du müsstest nochmals alle Installationsschritte wiederholen...

Scheint wohl b) zu sein... :mad:

Habe mir gester nur mal die GOT Version drauf gemacht, ohne CM6. Gleicher Fehler. Jetzt habe ich die original 2.1 drauf ohne root, etc... => weiterhin Fehler...

Es scheint also an meinem Gerät zu liegen, wobei ich nicht auschliessen möchte, dass es nicht etwas mit der Flasherei zu tun hat...

Ich verstehe nur nicht, dass der Fehler nur auftritt wenn ich das Gerät in die original Dockingstation packe oder an der PC anschliessen. Die billige Dockingstation und auch das Autoladekabel bringen den Fehler nicht...

mourningsun schrieb:
Scheint wohl b) zu sein... :mad:

Habe mir gester nur mal die GOT Version drauf gemacht, ohne CM6. Gleicher Fehler. Jetzt habe ich die original 2.1 drauf ohne root, etc... => weiterhin Fehler...

Es scheint also an meinem Gerät zu liegen, wobei ich nicht auschliessen möchte, dass es nicht etwas mit der Flasherei zu tun hat...

Ich verstehe nur nicht, dass der Fehler nur auftritt wenn ich das Gerät in die original Dockingstation packe oder an der PC anschliessen. Die billige Dockingstation und auch das Autoladekabel bringen den Fehler nicht...

hm, verwendest Du für Anschluss an Dockingstation und an PC dasselbe USB-Kabel? Dann ist das vielleicht schrott...

mourningsun schrieb:

Hmm, vielleicht ne blöde Idee: Tausch mal die USB-Kabel von der originalen Dockingstation mit dem der billigen. Oder irgendwie so - vielleicht hat eins der Kabel ne Macke?!

Nudelholz schrieb:
Hmm, vielleicht ne blöde Idee: Tausch mal die USB-Kabel von der originalen Dockingstation mit dem der billigen. Oder irgendwie so - vielleicht hat eins der Kabel ne Macke?!

Habe jetzt drei Kabel ausprobiert. USB Kabel von Moto, Kabel von meinem Blackberry und zuhause das Moto Kabel der Dockingstation.
Die Billigdockingstation ist nicht über USB Kabel am Strom, sondern über Steckdose.

Einzig beim Blackberry Kabel hat es etwas länger gedauert bis der Fehler kam...

muss ich danach die google apps wieder installieren wenn ich das neue update nutze?

So, hab mir CM auch mal wieder angeschaut ... und gleich wieder gekillt.

:cursing::thumbdn:

OC funzte nicht trotz existierender 10overclock, beim App-Restore gleich ein Reboot-> Keule, Nandroid von G.O.T. 2.2.1 wieder drauf und alles ist schön.

TimeTurn schrieb:

OC funzte nicht trotz existierender 10overclock, beim App-Restore gleich ein Reboot-> Keule, Nandroid von G.O.T. 2.2.1 wieder drauf und alles ist schön.

Hmm - da muss aber was falsch gelaufen sein, denn ansonsten funzt das CM ja bei den Usern......

ich hab es auch auf 1000 ohne probleme und es gab sogar ein update heute für das overclock app.

TimeTurn schrieb:

Da läuft was falsch.
Hier läuft CM6 mit funktionierendem aGPS, funktionierenden Album Artworks, Overclocking (10overclock - SetCPU - Overclocking App) reibungslos. Und läuft auch generell wahnsinnig fix.

SetCPU ging bei mir nur bis 550 - also Kernel-Modul nicht sauber im System oder halt die Werte nicht initialisiert. Habe allerdings mit GOT OR den Takt auf 900 gesetzt - eventuell hat das was verpfuscht.

Naja egal, eventuel schau ich mir das mal nochmal an und bastel lieber von Hand an den OC settings :thumbsup:

TimeTurn schrieb:
SetCPU ging bei mir nur bis 550 - also Kernel-Modul nicht sauber im System oder halt die Werte nicht initialisiert. Habe allerdings mit GOT OR den Takt auf 900 gesetzt - eventuell hat das was verpfuscht.

Naja egal, eventuel schau ich mir das mal nochmal an und bastel lieber von Hand an den OC settings :thumbsup:

wenn Du schon OC in der OR machst, dann im CM Menü....Du hast es also verbockt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.