[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Try4Ce schrieb:
Bei mir ging diesmal über Nacht nix flöten. War am nächsten Morgen noch 100% o_O

Hab aber neustes CM6 drauf, einen cache und dalvik wipe hinter mir und hab die superpower beta drauf ...

ein paar Fragen:

- welche System-Apps hast Du noch drauf bzw. deinstalliert?
-->nadlabak tippt ja auf Akku-Drain in Zusammenhang mit den location services und google-maps...hast du das noch drauf?
- nutzt Du SetCPU parallel oder nur superpower beta?
- wie sehen Deine OC-Einstellungen aus?
- welche Market-Apps nutzt Du?
- der Voodoo-Wipe solls gebracht haben? Wenn das Thyrus erfährt...:tongue:

Danke.

Auch der Mythos ist von Mythen umgeben :lol:

Ich habe, nachdem ich gestern im Issue von nadlabak gelesen habe, dass irgend ein Service für Maps möglicherweise etwas mit dem Akku Drain zu tun hat, kurzerhand Maps deinstalliert und hatte im Flugmodus über Nacht keinen spürbaren Verlust mehr. Jetzt ist es natürlich nicht jedermanns Sache einfach Google Maps runter zu werfen, aber zumindest ist es ein möglicher Workaround, so scheint es.

Riffer schrieb:
Ich habe, nachdem ich gestern im Issue von nadlabak gelesen habe, dass irgend ein Service für Maps möglicherweise etwas mit dem Akku Drain zu tun hat, kurzerhand Maps deinstalliert und hatte im Flugmodus über Nacht keinen spürbaren Verlust mehr. Jetzt ist es natürlich nicht jedermanns Sache einfach Google Maps runter zu werfen, aber zumindest ist es ein möglicher Workaround, so scheint es.

ja, ich kann auch drauf verzichten, deshalb mach ich das jetzt auch mal...

Ganz kurz:

-> OMFG <-

Ich habe gestern Abend spontan mal eben CM6 installiert (nachdem jetzt alle wichtigen Bugs beseitigt waren). Für mich die erste Begegnung mit CM6. Fazit: WARUM ZUR HÖLLE HABE ICH DAS NICHT VIEL FRÜHER DRAUF GESCHMISSEN?!?!?!

Das ist ja einfach mal ein Traum. Da kann ich ja ALLES... saucool!! Meinen allergrößten Respekt an nadlabak (wo ist der Spendenbutton??).

Ich schreib mal in einem neuen Thread evtl noch ein paar Infos zusammen, die man als CM6-Neuling gut gebrauchen kann (musste ein paar Geschichten hart lernen).

Zwei Fragen hätte ich noch:
- Memhack ist standardmäsig drinnen und muss nicht per OR aktiviert werden, richtig?
- Gleiches gilt für OC, oder?
- Warum habe ich dann ein CM6-OR überhaupt? :D
(zugegeben: 3 Fragen)

Grüße!

Würde auf diesen Workaround nix geben. Dein Stein war im Air Mode, ohne jegliche Inetverbidnung oder Sync. Vielleicht hat der Service von Maps ja was damit zu tun, dass Hintergrunddaten gesynt, geschickt oder was auch immer gemacht wird.

Würde das vllt mal normal im Betrieb testen, ob es an Maps liegen kann.

Denke Stein nachts im Flugmode zu schicken und dann am nächstens Tag sagen, ich hab nix an Akku verloren ist imo nicht sehr aussagekräftig ... aber is meine Meinung.

payce schrieb:
- Memhack ist standardmäsig drinnen und muss nicht per OR aktiviert werden, richtig?

Musste noch reinpacken, geht imo über die OR? Oder eybee

payce schrieb:

Ja es gibt unter /system/etc/init.d eine 10overclock die man mit Notepad++ oder so bearbeiten kann

payce schrieb:

Für Leute, die keine Ahnung haben eine Datei zu editieren :). Wie og kannste auch die File nach deinen Wünschen anpassen.

Hoffe das hilft dir weiter

payce schrieb:
Ganz kurz:

-> OMFG <-

Ich habe gestern Abend spontan mal eben CM6 installiert (nachdem jetzt alle wichtigen Bugs beseitigt waren). Für mich die erste Begegnung mit CM6. Fazit: WARUM ZUR HÖLLE HABE ICH DAS NICHT VIEL FRÜHER DRAUF GESCHMISSEN?!?!?!

Das ist ja einfach mal ein Traum. Da kann ich ja ALLES... saucool!! Meinen allergrößten Respekt an nadlabak (wo ist der Spendenbutton??).

Ich schreib mal in einem neuen Thread evtl noch ein paar Infos zusammen, die man als CM6-Neuling gut gebrauchen kann (musste ein paar Geschichten hart lernen).

nein, musst du seperat installieren über das CM6 Menu in der OR
ja, ist dabei --> /system/etc/init.d/10overclock
damit kannst Du Deine Werte noch anpassen oder eben direkt in der 10overclock
(zugegeben: 3 Fragen)
genau :flapper:

Grüße!

s.o.

Zuletzt bearbeitet:
was mir grad nach dem update auffällt ist die hardwaretastatur
die geht nimmer :(
was muss ich machen?

-2bad4u- schrieb:
was mir grad nach dem update auffällt ist die hardwaretastatur
die geht nimmer :(
was muss ich machen?

Du hast die Umstellung auf QWERTZ verbockt...Du musst erst die sholes2pa-keypad.kl aus dem OpenRecovery/keychars/QWERTZ Ordner löschen und erst dann umstellen.

also klatsch dir nochmal die update.zip von nadla drüber und dann nochmals QWERTZ-Umstellung.

eybee1970 schrieb:
Du hast die Umstellung auf QWERTZ verbockt...Du musst erst die sholes2pa-keypad.kl aus dem OpenRecovery/keychars/QWERTZ Ordner löschen und erst dann umstellen.

also klatsch dir nochmal die update.zip von nadla drüber und dann nochmals QWERTZ-Umstellung.

die datei sholes2pa-keypad.kl hab ich nicht drauf

:D

Das war eine rhetorische Frage. ;) Schreib ich nächstes Mal dazu... (^^)

also ich hab schon vor langer zeit gespendet. meiner meinung nach hat er es wirklich verdient

-2bad4u- schrieb:
die datei sholes2pa-keypad.kl hab ich nicht drauf

geht denn Kamerataste + Lauter/Leiser-Taste noch? Wenn nicht, liegts definitiv an ner verbockten QWERTZ-Umstellung...wenn die Tasten noch funzen, dann einfach nochmals das update drüber

leider nein
hab nochmal versucht auf qwertz umzustellen mit der or von nadla aber es geht keine taste :(

-2bad4u- schrieb:
leider nein
hab nochmal versucht auf qwertz umzustellen mit der or von nadla aber es geht keine taste :(

dann lad dir nochmal die neue Version runter, spiel sie über die OR ein und dann nochmals QWERTZ-Umstellung...aber vergewisser Dich, dass Du DEFINITIV die sholes2pa-keypad.kl nicht mehr in der OR drin hast

bessergesagt aus system/usr/keylayout und oder system/usr/keychars

konnte leider grad nicht ändern :(

-2bad4u- schrieb:
bessergesagt aus system/usr/keylayout und oder system/usr/keychars

konnte leider grad nicht ändern :(

sorry, ich hatte nen Buchstabendreher drin :bored:....mach es so:

nochmals update.zip drauf

lösche auf Deiner SD-Karte im Ordner \OpenRecovery\keychars\QWERTZ die Datei sholesp2a-keypad.kl.

Danach in die OR und nochmals das script zur Änderung auf QWERTZ ausführen, dann ist alles fein

• Danke
Reaktionen: harddisk_ripper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.