[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nicht aber anere leser ;)

nutze nur noch CyanogenMod wegen mehr funktionen und akku verbrauch ist dder selbezu G.O.T

Also nadlabak meinte, es sind nach wie vor einfach aufgrund des geschlossenen BETA Kernels ein paar Ungereimtheiten vorhanden, die den Akkudrain verursachen *können*. Schaut man sich dmsg oder logcat oder ... an stößt man relativ schnell darauf (komische Ausgaben, die man nicht wirklich auf eine Geschichte hin festnageln kann). Das Blöde ist: Da die Source nicht zur Verfügung steht, ist es für nadlabak momentan ein blindes Rumgestochere, wenn es um Fehlersuche geht. Kann funzen, muss nicht. Daher wahrscheinlich auch der Akkudrain: CM6 hat da wahrscheinlich noch *irgendwo irgendwas* implementiert, was diesen im beta Kernel verursacht.

PS: Was den Akkuverbrauch angeht: 2.36 war tatsächlich ganz gut - 3 Tage Standby kein Problem, aber mit 2.2 GOT bin ich ebenfalls SEHR zufrieden. 2 Tage sind kein Problem. Wenn das mit CM6 auch möglich wäre, würde ich sofort umsteigen. (Nojo, obwohl, vllt steig ich trotzdem um :D ).

Ich denke auch, dass mit dem offiziellen Release der 2.2er made by moto die ganzen Geschichten endlich gelöst werden können. Dann hamm mer alle wieder stabile Systeme, mit denen man ECHT ECHT ECHT zufrieden sein kann (bis auf Kleinigkeiten wie swap).

BIn fertsch mit meinem 23:00 Beitrag - gehe jetzt pennen. (^_^)

Grüße!

• Danke
Reaktionen: parabolon
nach dem der akku 100% hatte wlan an blauzahn an 2 std über blauzahnheadset telefoniert akku noch 90%

Wenn wir schon über den Kernel reden, vielleicht weiß das einer von euch. Das eigentliche CM hat ja einen eigenen Kernel, der bei uns mangels Signatur nicht läuft. Kann man die Änderungen, allen voran afaik der BFScheduler, nicht via Kernelmodul reinkriegen? Ich hab versucht im Netz was rauszufinden über Limitierungen von Modulen, aber irgendwie nichts gefunden.

Weiß das wer von euch?

For English-speaking readers: Is it possible to add the features of the original CM kernel to our signed kernel with kernel modules? What limitations are there?

Zum heutigen CM-Update habe ich festgestellt:

1.) Umschaltung von Galeriebutton zur Kamera und zurück funzt jetzt.

2.) WLan läuft (auch mit Fritzbox) stabiler. Gänzlich ausgeräumt ist das Wlan-Problem nicht. (z.B. kein DNS bei Verbindungen über andere Router/Hotspots).

3.) Musikalben werden jetzt wieder richtig erkannt.

4.) Akkuverbrauch deutlich höher (warum auch immer). Bei mir (unbefriedigend) gelöst durch 3 Akkus, zwei Ladestationen und einem Ladekabel im Auto.

5.) AGPS-Fix im update enthalten.

6.) Erweiterete MMS-Funktionen enthalten

Erweiterungen/Änderungen/Rücknahmen vorbehalten.

Einige Positionen sind hier schon genannt worden - ich hab's mal zusammengefasst.

-2bad4u- schrieb:
wo ist das zu finden?

Geh mal zu SMS-schreiben, drück dann die Menue-Taste und wähle "Anhängen", dann siehst du die erweiterten Optionen.

?? seh da nur das was vorher auch war
standart sms und handcent

Müssen eigtl. nach dem neuen Update die GApps neu installiert werden?

-2bad4u- schrieb:
?? seh da nur das was vorher auch war
standart sms und handcent

Also den Soundrecorder gab's zumindest bei mir früher nicht. Und Handcent hab ich nie verwendet, nur die Stock-MMS. Und die hat jetzt mehr.

sxg75 schrieb:
Müssen eigtl. nach dem neuen Update die GApps neu installiert werden?

nöö, wenn du auf die bestehende CM 6.03b aufsetzt - (und die Gapps schon hattest), ist das nicht nötig.

eybee1970 schrieb:
sei net FuFu-faul und mach dei modded black klar, Kerle :D

Wo iss'n dieser -FuFu- eigentlich?? Macht er jetzt bei Nokia rum?

Nur zur Info. Ich habe die neue CM6-Version direkt auf die G.O.T.-Version gespielt.
Ohne Factory-Reset bin ich nach der Google-Apps-Installation und Bla-Berühre-Grünes-Männchen nicht hinausgekommen :)
Mit Werkseinstellungen ging es dann ohne Probleme.

Ich werde vorerst wieder die Got-Variante fahren, bis ich Zeit finde meine Apps wieder alle richtig einzustellen (Ist ja erst Mi... Donnerstag)

Hoffe die Info hilft.

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Habe das neue Update noch nicht drauf, aber mit der alten Version heute Nacht von 22:00 - 4:45 von 100 % auf 70 %. Daten und Sync. aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging diesmal über Nacht nix flöten. War am nächsten Morgen noch 100% o_O

Hab aber neustes CM6 drauf, einen cache und dalvik wipe hinter mir und hab die superpower beta drauf ...

Hmm hab von 23:00 bis jetzt ebenfalls 20% (nochmal 10% nach ca 10 minuten android-hilfe-app surfen) verloren, im puren standby .. am wochenende wird mal geflasht und genandroidet um mit got froyo bzw vielleicht auch froyo mod zu vergleichen, werd meine ergebnisse auf jeden fall posten.

Ka was ihr falsch macht, aber ich hab vorhin gemerkt, dass ich vergessen hatte meinen Stein in die Dockingstation zu stecken und was seh ich - nach 24h und gelegentlichem Surfen noch 70% :thumbup:

inuZ: Das liegt nicht daran, ob man was falsch macht ;-)
Im Endeffekt ist es allgemein bekannt, das jeder Stein hier im Bereich des Akkuverbrauchs anders reagiert.
Der Energieverbrauch ist von Stein zu Stein unterschiedlich. Dazu kommen dann auch noch die installierten Apps, die evtl. noch durch aktivitäten im Hintergrund saugen.

Es gibt die Montagsproduktion, dass sind die Leute die immer den Akku leer haben und wir anderen haben die Dienstagsproduktion und die Welt nicht verstehen das bei den Montags Steinen immer der Akku leer ist. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.