[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja grob geschätzt verbraucht CM6 etwa 2-3 mal mehr Akku als 2.2.1 GOT Froyo..

von 8:30 bis knapp Mitternacht hatte ich mit CM6 40% akku übrig. Mit GOT 2.2.1 noch 80% bei gleicher benutzung

Darkseth schrieb:
Naja grob geschätzt verbraucht CM6 etwa 2-3 mal mehr Akku als 2.2.1 GOT Froyo..

von 8:30 bis knapp Mitternacht hatte ich mit CM6 40% akku übrig. Mit GOT 2.2.1 noch 80% bei gleicher benutzung

signed...leider...würde es sonst liebend gerne drauf lassen :unsure:

hab zwischen got und cm keinen unterschied gemerkt beim akku

geht mir genauso.. Aber die akkulaufzeit ist mir doch wichtiger... :p Vll wirds ja iwann besser

-2bad4u- schrieb:
hab zwischen got und cm keinen unterschied gemerkt beim akku

super statement mein freund :thumbsup: die hier haben alle keine ahnung :D

AleviDroid schrieb:
super statement mein freund :thumbsup: die hier haben alle keine ahnung :D

moment, ich hol mal eben meine rosarote Brille aus dem Schrank....so jetzt...ja, Du hast recht, alles ist gut :thumbup:

Also ich bin mit der neuen Version sehr zufrieden - keine bugs, keine FCs, keine reboots... außerdem ist die Akku-Leistung sehr ordentlich, zumindest bei 2g-only, aber damit kann ich leben.

Ein Problem ist nach dem neuen Update jetzt aber aufgetaucht: einige meiner installierten Apps werden im Market als uninstalliert ('gratis') angezeigt. Mag sein, dass das ein bekannter allgemeiner bug ist. Mir ist jedoch leider neu und mir fällt momentan keine Lösung dazu ein... :wubwub:

snellx schrieb:
Also ich bin mit der neuen Version sehr zufrieden - keine bugs, keine FCs, keine reboots... außerdem ist die Akku-Leistung sehr ordentlich, zumindest bei 2g-only, aber damit kann ich leben.

Ein Problem ist nach dem neuen Update jetzt aber aufgetaucht: einige meiner installierten Apps werden im Market als uninstalliert ('gratis') angezeigt. Mag sein, dass das ein bekannter allgemeiner bug ist. Mir ist jedoch leider neu und mir fällt momentan keine Lösung dazu ein... :wubwub:

hmmm... kann ich nicht bestätigen! bei mir läuft alles ohne problemchen bis jetzt! Akku sowie immer halt genau wie bei 36er version! Weiß nicht was mit der community los ist, naja die sollen alle ihre cyanblaue brillen holen und auftragen, dann sind sie endlich mal wieder optimistischer und schätzen den mod :winki: der heißt nämlich CYANO GEN :D :flapper: und nicht wie eybee homo :biggrin: rosarote brille

quatsch mit soß!

mal mit cache + daten löschen von market app versuchen?? reboot nicht vergessen vll hilft das!!

• Danke
Reaktionen: snellx
Ich hab mit .36 (bis zu) 4 Tage Standby geschafft, jetzt vielleicht mal 24h. Weiß nicht, wie ich mir das einbilden könnte, echt ;-)

• Danke
Reaktionen: parabolon
AleviDroid schrieb:
mal mit cache + daten löschen von market app versuchen?? reboot nicht vergessen vll hilft das!!

Thx. Cache löschen hat es nicht gebracht, aber nach Löschen der Market-Daten scheint es wieder ok zu sein...

Bis auf die Tatsache, dass Youtube noch als 'gratis' ausgewiesen wird...? Oder ist das normal? Fiel mir vorher nie auf.

b.pwned schrieb:
Ich hab mit .36 (bis zu) 4 Tage Standby geschafft, jetzt vielleicht mal 24h. Weiß nicht, wie ich mir das einbilden könnte, echt ;-)

okk wenn man das auf standby zeit bezieht hast du natürlich mit großem Abstand Recht! aber weißt du was ich lade über nacht, steck morgens um 6 aus und es reicht mir bis abends 8 oder 9 und dann bin ich eh daheim und kann wieder aufladen und wenn ich unbedingt internet brauch geh halt am pc! und es ist alles so eine routine und ich mach mir kein kopf um den akku, weil es nur unnötig aufregt!

Mit 2.1.36 mit gleicher Nutzung wie jetzt... surfen, musik hören, zocken, smsen hat er immer nur bis nächsten abend gereicht! Ich kenn das nicht anders von daher ist alles jut für mich ;)

snellx schrieb:
Thx. Cache löschen hat es nicht gebracht, aber nach Löschen der Market-Daten scheint es wieder ok zu sein...

Bis auf die Tatsache, dass Youtube noch als 'gratis' ausgewiesen wird...? Oder ist das normal? Fiel mir vorher nie auf.

hast du die neue YouTube App drauf?? vom market??

klar, frisch installierte hdpi-gapps aus dem link von kabaldan. naja, ich installier youtube aus dem market einfach mal drüber, danach sollte der Status ja korrekt sein.

AleviDroid schrieb:
hmmm... kann ich nicht bestätigen! bei mir läuft alles ohne problemchen bis jetzt! Akku sowie immer halt genau wie bei 36er version! Weiß nicht was mit der community los ist, naja die sollen alle ihre cyanblaue brillen holen und auftragen, dann sind sie endlich mal wieder optimistischer und schätzen den mod :winki: der heißt nämlich CYANO GEN :D :flapper: und nicht wie eybee homo :biggrin: rosarote brille
...

ich weiss nicht wie Du drauf kommst, dass ich oder andere den MOD nicht schätzen oder die herausragende Arbeit von nadlabak, nur weil man kritisch auf den tatsächlich mindestens doppelt so hohen Akkuverbrauch im Vergleich zu GOT-Froyo hinweist....

Wenn Du damit leben kannst, dann is ja gut, viele andere können das wohl auch, ich kann es nicht und nur das bringe ich hier zum Ausdruck....also entspann Dich, trink ne Tasse Cay, reflektiere mal, dann lässt Du vieleicht in Zukunft auch andere Meinungen gelten, auch wenn's nicht Deine eigenen sind ;)

eybee1970 schrieb:
ich weiss nicht wie Du drauf kommst, dass ich oder andere den MOD nicht schätzen oder die herausragende Arbeit von nadlabak, nur weil man kritisch auf den tatsächlich mindestens doppelt so hohen Akkuverbrauch im Vergleich zu GOT-Froyo hinweist....

Wenn Du damit leben kannst, dann is ja gut, viele andere können das wohl auch, ich kann es nicht und nur das bringe ich hier zum Ausdruck....also entspann Dich, trink ne Tasse Cay, reflektiere mal, dann lässt Du vieleicht in Zukunft auch andere Meinungen gelten, auch wenn's nicht Deine eigenen sind ;)

Ok! War nicht bös gemeint von mir! Sorry falls du es falsch verstanden hast :(

Willst du auch cay :D

b.pwned schrieb:

Gebe b.pwned Recht

Mag sein das ich der einzigste bin der sich mal bemüht hat :rolleyes2: aber komplett nach richtiger vorgehensweisse mit Fullsbf^s und allen wipes und bei cm6 mit gapps und agpsfix und ohne titaniumherstellung, sondern nur wenige wichtige apps aus dem markt nachinstalliert und das mit der 2.36 und dem cm6/0.3

das ganze als frisch aufgesetztes nandroid gebackupt und dann mal 2 tage testen, 1tag 2.36 und den nächsten tag cm6, also wer das macht erkennt,- zumindest glaub ich das, definitiv einen nicht unerhebliche verlängerung der akkudauer bei 2.36.

klar will das cm6/0.3 nicht sein und ist es auch nicht, aber ich glaube trotzdem den behauptungen nicht das jemandem sein cm6/0.3 die selbe akkuleistung erbringt wie ein 2.36

und darum bin auch ich wieder auf 2.36 zurück weil mir die akkudauer wichtiger ist als eine schöne notifileiste oder werte in benchmarks, die wenn man sie überhaupt mal nutzt einem nur anzeigen das mein stein schneller ist als vorher, obwohl beide nandroids mit 800/50 laufen merk ich diesen unterschied eben nur bei den benchmarks, ansonsten eben nicht, daher mein fazit, -wem es auf die Länge ankommt :flapper:- back to ro(o)ad(t)#(2.36), haben wir ja eh alle oder ^^

P.S.: Dabei stell ich für mich fest das ich eben nicht mal Flash vermisse.!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleib bei 2.2.1 got erstmal ;) Akkulaufzeit ist ähnlich gut wie bei 2.36 ^^

Deswegen versteh ich wirklich nicht, warum genau CM6 soviel saft braucht.. bzw Welche tweaks genau dafür verantwortlich sind.

naja man könnt' sagen, mehr features = mehr verbrauch .. aber wer gibt sich damit schon zufrieden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.