[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut her :)

ZkYCbXw

AciX5e0

Dann läuft dein Stein sicher nicht auf 800MHz, bestimmt 1200MHz oder mehr.

Auf wie viel GHz läuft das Teil denn? :D

lol was ne kacke.
ich bastel mir hier gearde n paar update scripts (unnötige apps löschen und keyboard fixen) und muss gerade festellen das der standard android launcher ja garnicht dabei ist.

ich lösch hier brav ADW launcher mitm script und dann hab ich plötzlich kein menu mehr XD

edit: interesanterweise saugt sich android bzw die market app aber den launcher pro völlig selbständig (und alle anderen apps die ich so hatte auch)
wie geil ist das denn bitte :D

Zuletzt bearbeitet:
find's fein. Bis auf das fehlende AGPS ein echter Bringer, vor allem auch die zusätzlich Einstellungen und AddOns von CM sind Hammer!

1200 sind es schon. Aber ist doch geil, oder :)

he_stheone64 schrieb:
ja

Edit - leider funktionieren die lustigen reboots mit der 1b nicht mehr so spontan :scared:

Echt??? Fehlt Dir das auch so? *grins*

OT: Wo sind die "guten alten Zeiten"? Bei dem Smileys gibt es MAD, Sared, Drool, Cool .... und unt€r w€¡t€r€ k0mm€n d@nn m@l d¡€ 'n0rm@l€n' :)

tunake schrieb:
1200 sind es schon. Aber ist doch geil, oder :)

Yo, jetzt isses wieder soweit, dass jeder seinen 'Prengel' auf den Tisch legt und dann wird verglichen, wer den dicksten hat :flapper:

Was sind denn VM-Heaps? Das kann man ja im CM unter Leistung einstellen, steht Standard auf 24.

eybee1970 schrieb:
... Einstellungen und AddOns von CM sind Hammer!
Ok, Einstellungen waren es für mich vorher schon genug. Was meinst Du denn mit AddOn's? Gibt's da was zum runterladen?

ah wie krieg ich die HTC_IME zum laufen? >_<

selbaer schrieb:
Ok, Einstellungen waren es für mich vorher schon genug. Was meinst Du denn mit AddOn's? Gibt's da was zum runterladen?

nein, mit AddOns mein ich z.B. die Zusatz-Möglichkeiten bei der Energiesteuerung...cool, da kann ich jetzt endlich meinen hässichen APNDroid in die Tonne treten :cool2:

eybee1970 schrieb:
nein, mit AddOns mein ich z.B. die Zusatz-Möglichkeiten bei der Energiesteuerung...

Hmm, ok.

Was mich allerdings wundert ist, das bei den ganzen Dev.-Einstellungen und Tools (Hey, ich kann diverse Abstürze per Knopfdruck auslösen ;-) ) keins dabei ist und die OC/vsel zu editieren.
Oder hab ich was übersehen?

@?
Hmm, Kann es sein, dass mit mit SetCPU nichtmehr 125 MHZ einstellen kann unter CM? bei mir sind 250 minimum :/
Jepp, das ist so konfiguriert. In dieser *grübel* ..naja... OC-Datei kann man das editieren.
Ist jetzt aber nicht CM spezielles.

Zuletzt bearbeitet:
selbaer schrieb:
Hmm, ok.

Was mich allerdings wundert ist, das bei den ganzen Dev.-Einstellungen und Tools (Hey, ich kann diverse Abstürze per Knopfdruck auslösen ;-) ) keins dabei ist und die OC/vsel zu editieren.
Oder hab ich was übersehen?

nein, das musst Du händisch machen in in /system/etc/init.d/10overclock, mit RootExplorer öffnen und entsprechend editieren...klappt problemfrei

• Danke
Reaktionen: selbaer
Schaut super aus das Teil. Kann mir bitte jemand das Update hier reinstellen. Bin auf der Arbeit und kriegs über den Link nicht runtergeladen. Danke

@eybee1970

wenn ich die Datei öffne welchen dieser Werte muss ich ändern?!? :confused2:

Asmondei schrieb:
@eybee1970

wenn ich die Datei öffne welchen dieser Werte muss ich ändern?!? :confused2:

im 2. Absatz:

echo 60 >.....kannst Du die vsel ändern, z.B. auf 56
echo 900000 >.....kannst du die Taktung ändern, z.B. auf 1000000 (1 Ghz)

• Danke
Reaktionen: Asmondei
so die kleinen bastelscripts sind fertig.
falls es wen interessiert sind nur 2 scripte die

1. von mir als sinnlos empfundene apps löschen. das wären diese hier:

-MagicSmokeWallpapers.apk (is hässlich ^^)
-RomManager.apk (dürfte bei usn eh nie funktionieren)
-SpareParts.apk (lästig und unnütz in meinen augen)
-SpeechRecorder.apk (wofür?)
-Term.apk (adb shell reicht mir ^^)
-com.amazon.mp3.apk (brauch auch kein emnsch)

im ordner files gibts wie bei timeturn ne remove.cfg. da könnt ihr nach herzenslust anpassen
@timeturn
ich war mal so frei und hab den teil der fürs löschen zuständig war kopiert unr leicht abgeändert.

2. die tastatur auf deutsch ändern.

Installation:
den inhalt vom zip einfach in "/sdcard/OpenRecovery/scripts" werfen

Anwendung:
- In den recovery mode booten und open recovery starten
- unter "miscellanelous => Run Script" das gewünschte script auswählen und dann halt rebooten

PS: "miscellanelous => Run Script" heist es bei mir im GOT menu, keinen ahnung wie das bei anderen Open recoverys heist ;)

Anhänge

• custom_scripts.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 85
Wie/Wo stell ich ein, dass der minimaltakt 125 ist?

wie schon beim frickel froyo:

auch hier wieder das problem mit der falschen android_id.

ich habe meine alte ID mit SQlite Editor eingetragen und zwar hier: (data/data/com.android.providers.settings/databases ->settings.db ->secure)

meine ID steht auch nach nen neustart drin, aber leider hab ich bei manchen online-apps, welche mit dieser ID arbeiten, einen falschen account.

hat jemand eine idee?

edit: problem behoben -> einfach die entsprechende app neu installieren, das war ja einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redline
Status
Für weitere Antworten geschlossen.