[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mourningsun schrieb:

ok, eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

a) Du hast (wie auch immer) bei der Installation was verbockt od. die update.zip war korrupt od die SBF...
b) Dein Stein hat ne grundsätzliche Macke...

um b) auszuschliessen: bist Du per nandroid schon mal auf Deine letzte funktinierende Version zurück und hast da gecheckt, ob alles noch funktioniert? Wenn ja, dann hast Du das Problem a) und Du müsstest nochmals alle Installationsschritte wiederholen...

TimeTurn schrieb:
Ich hab zwar CM noch nich wieder drauf (jetz wo aGPS ENDLICH geht, werd ich mir die neue Version mal anschauen [hatte CM zuletzt mit 2.1er Kernel drauf]), daher kann ich da nich viel zu sagen...

Für mich klingt das aber so, als ob der Stein zuviel Strom aus dem USB-Port zieht. Hast Du eventuell einen aktiven USB-Hub (mit Netzteil), den Du testweise dazwischenschalten könntest?

Bei mir (Intel P35-Chipsatz) macht der Stein keine Probleme mit G.O.T. 2.2.1.

nein, habe ich leider nicht.

Habe gerade über das GOT OR mal Remove Overclock ausgeführt, da ich nicht genau weiss, welche Werte ich hier sinnvoll eintragen könnte. Das hat aber schonmal nichts gebracht. Anschluss an PC... Fehlermeldung PC...Reboot MS...

"
Für mich klingt das aber so, als ob der Stein zuviel Strom aus dem USB-Port zieht." In der Meldung steht auch zusätzlich "Ein USB Gerät hat den Energiegrenzwert überschritten"...

Wie gesagt bekomme ich ebenfalls einen Reboot spendiert wenn ich das MS in die Dockingstation packe... Wobei das heute in der Firma noch nicht passiert ist. Bisher also nur in der Dockingstation zuhause...

@https://www.android-hilfe.de/members/eybee1970-9667.htmleyebee1970: Ich werde vermutlich nochmal auf die Stock 2.1 gehen und nochmal testen. Das kann ich allerdings erst heute abend von zuhause... Also die CM6 auf Basis 2.1er kernel hat bei mir keine Probleme gemacht...

Allerdings viel falsch machen konnte man ja nicht...

Ach es gibt hier genug Leute die immer neue Dinge finden die man falsch machen könnte :lol:

so hier mal meine erfahrunge.......

gestern abend auf 2.2.1 geflasht und das neuste cm6 mit allen fixes drüber auch ordentlich gewipt wie sich das gehört
keine apps instaliert über nacht geladen morgens reboot.
an war nur 2 g fast nur standby vieleicht 15 min nutzung max.

jetz nach 7 stunden ca noch 50% voranden obwohl laut erweitertem akku menü wird genutzt bei unter 20 % liegt allso schlafen tut er angeblich auch.

jetz hab ich echt alles durch alle cm6 versionen und anderen kram auch die akkuanzeige wurde kalibriert.. ohne erfolg schaltet bei 3.5 ab und hat nachem laden ne weile noch über 4.15 volt und direkt nachem abschalten des ladevorgangs 4.2

es ist ja schön so eine super energie leiste zu haben und und und... aber mir wärs lieber wenn der akku verbrauch wenigstens anähernd so gut wär wie bei 2.1.. macht doch so echt kein sinn ist total fürn arsch werden heute abend zurückgehen auf 2.1. lieber ruckeln wie aller 15 stunden laden ...... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

renekreher schrieb:
so hier mal meine erfahrunge.......

gestern abend auf 2.2.1 geflasht und das neuste cm6 mit allen fixes drüber auch ordentlich gewipt wie sich das gehört
keine apps instaliert über nacht geladen morgens reboot.
an war nur 2 g fast nur standby vieleicht 15 min nutzung max.

jetz nach 7 stunden ca noch 50% voranden obwohl laut erweitertem akku menü wird genutzt bei unter 20 % liegt allso schlafen tut er angeblich auch.

jetz hab ich echt alles durch alle cm6 versionen und anderen kram auch die akkuanzeige wurde kalibriert.. ohne erfolg schaltet bei 3.5 ab und hat nachem laden ne weile noch über 4.15 volt und direkt nachem abschalten des ladevorgangs 4.2

es ist ja schön so eine super energie leiste zu haben und und und... aber mir wärs lieber wenn der akku verbrauch wenigstens anähernd so gut wär wie bei 2.1.. macht doch so echt kein sinn ist total fürn arsch werden heute abend zurückgehen auf 2.1. lieber ruckeln wie aller 15 stunden laden ...... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

genau diesen versuch mache ich auch aktuell .. stand dazu im Akku Thread. es scheint an irgendwelchen apps zu liegen, die entweder in CM6 oder in den gapps enthalten sind.

aktuell bin ich nach 13h17m bei 50% (bei ca. 13h ist er auf 50 gesprungen)

edehahn schrieb:
genau diesen versuch mache ich auch aktuell .. stand dazu im Akku Thread. es scheint an irgendwelchen apps zu liegen, die entweder in CM6 oder in den gapps enthalten sind.

ich sags jetzt mal krass in Erwartung einer sofortigen Steinigung :flapper::

wem Akku-Performance wichtiger ist als CM-Features, aber trotzdem echtes FROYO nicht missen möchte, der muss im Moment auf FroyoMOD od. G.O.T.-Froyo setzen!

Aber heute kommt ja noch ne neue CM6-Version von nadlabak, da sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Biste betrunken?

edehahn schrieb:

komisch, bei mir nicht so... voll eingerichtetes cm6, mit setcpu (ohne widget). gestern abend (ca. 23:00 uhr) vom netz genommen, zwischendurch ca. 40 min per wlan gesurft, 15 min gespielt, heute nacht flugmodus, seit 8:00 uhr wieder auf 2g -> noch 70 %.

Bandit schrieb:

nein, ich trink erst nach dem Mittagsläuten...:cool2:

EDIT: Oh, is ja schon, ran an den Schnaps...

Irgendwo hier im Stein Forum hat mal einer geschrieben er schaltet seinen Akku ab, vielleicht habt Ihr ja eine Automatik drin, die einen Turbo saug- mich leer drin hat.

Jaja schnell edit drücken um die Orthografie zu schönen :flapper:

Kommt heut echt ne neue CM6 Version? Weiß man welche Bugs behoben/ Features hinzugefügt werden/ wurden?

Bandit schrieb:
Jaja schnell edit drücken um die Orthografie zu schönen :flapper:

Kommt heut echt ne neue CM6 Version? Weiß man welche Bugs behoben/ Features hinzugefügt werden/ wurden?

zumindestens der CoverArt-Bug, mal kucken was sonst noch:

Comment 22 by project member kabaldan, Today (77 minutes ago) It's already fixed, the new build will be released today after I fix one small remaining issue.

invd schrieb:
komisch, bei mir nicht so... voll eingerichtetes cm6, mit setcpu (ohne widget). gestern abend (ca. 23:00 uhr) vom netz genommen, zwischendurch ca. 40 min per wlan gesurft, 15 min gespielt, heute nacht flugmodus, seit 8:00 uhr wieder auf 2g -> noch 70 %.

hatte es nachts nicht im flugmodus. dazu kommt dann noch fast eine stunde autofahrt (cardock - gps, 3g, speedview, display im sonnenlich an) und seit 9:00 w-lan aktiv)

eybee1970 schrieb:
ich sags jetzt mal krass in Erwartung einer sofortigen Steinigung :flapper::

wem Akku-Performance wichtiger ist als CM-Features, aber trotzdem echtes FROXO nicht missen möchte, der muss im Moment auf FroyoMOD od. G.O.T.-Froyo setzen!

Aber heute kommt ja noch ne neue CM6-Version von nadlabak, da sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus

hab es an verschiedenen stellen bereits erwähnt: nur mit CM6 kommt mein stein in ein ad-hoc w-lan. das ist für mich am WE praktisch. für gewöhnlich bin ich da nicht in der stadt und meine SIM im stein hat kein 3G. habe noch ein datenpaket bei einem anderen provider, möchte aber ungern die SIM tauschen. daher olles nokia mit ad-hoc accesspoint als lösung.

notlösung wäre für mich evtl. nandroid und eben am WE immer auf CM6 gehen :)

Könnte mir jemand von euch die apk´s für den Kalender bereitstellen? Ich habe blöderweise die calendar.apk, calendarprovider.apk und googlecalendarsync.apk (heißt die so? Gibts die überhaupt?) gelöscht und die Dateien von 2.1 funktionieren leider nicht. Ich bekomme immer ein FC.

LG Hero

Hi Jungs,
nachdem mir hier alle die Nase mit CM lange gemacht haben bin ich in der Mittagspause mal auf CM gesprungen.
Eine kleine Frage zum agps-fix: Muss ich mit der update-zip dann auch noch die location-datei löschen, oder wird das schon erledigt? Habe nämlich schon zweimal den Fix über die OR eingespielt, aber das agps funktioniert nicht wie es soll. Ansonsten hab ich ich mich an das HowTo gehalten.

Danke und Grüße

Bei mir funkt ohne probs! Nein du musst nix löschen!!

• Danke
Reaktionen: motoroller
mx-hero schrieb:
Könnte mir jemand von euch die apk´s für den Kalender bereitstellen? Ich habe blöderweise die calendar.apk, calendarprovider.apk und googlecalendarsync.apk (heißt die so? Gibts die überhaupt?) gelöscht und die Dateien von 2.1 funktionieren leider nicht. Ich bekomme immer ein FC.

LG Hero

im anhang die apps aus CM6 .. sollten ja überall die gleichen sein

motoroller schrieb:
Hi Jungs,
nachdem mir hier alle die Nase mit CM lange gemacht haben bin ich in der Mittagspause mal auf CM gesprungen.
Eine kleine Frage zum agps-fix: Muss ich mit der update-zip dann auch noch die location-datei löschen, oder wird das schon erledigt? Habe nämlich schon zweimal den Fix über die OR eingespielt, aber das agps funktioniert nicht wie es soll. Ansonsten hab ich ich mich an das HowTo gehalten.

Danke und Grüße

der erste fix kann u.U. etwas dauern. apply update sollte jedenfalls reichen.

Anhänge

• calendarapps.zip
    674,8 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: mx-hero und motoroller
Ok, danke werd es heute Abend nochmal probieren!

Edit: Habs nochmal probiert, tut jetzt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Help me :laugh:
War jetzt ne weile weg und hab anscheinend viel verpasst.
Hab mir jetzt GOT_Stock geflasht und CM6 0.03 nachgeschickt.
Nun funtzt bei mir kein Overckock mehr:confused:
Hab's aus GOT OpenRecovery und aus FUFUs heraus versucht, mehr als 550MHz gibt mein Stein nicht her momentan!!!:thumbdn::cursing::thumbdn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.