[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab bei mir leider die selbe erfahrung mit und ohne setcpu gemacht ..
den froyo mod werde ich evtl auch noch testen, hört man ja viel positives drüber ;)

nöööö :D cyanogenmod is the best ;)

kinders ich denke eher ihr spielt einfach zu viel rum, es gibt kein akkudrain :p ist ne einbildung :D

ich finde den cyanogenmod toll! wenn ich mein nick ändern konnte, würde ich cyanogenmodfreak heißen^^

AleviDroid schrieb:
kinders ich denke eher ihr spielt einfach zu viel rum, es gibt kein akkudrain :p ist ne einbildung :D
...

ja ne, is klar ;)

Schade, dass die Modder alle ihre eigenen Süppchen kochen, statt ihre Ideen mal in ein einziges Projekt wie CM einzubringen. nadlabak wäre bestimmt für jede helfende Hand dankbar. Und wenn die anderen Mods dann auch noch schneller, besser, akkuschonender laufen, ist das um so trauriger für alle anderen...

Eins kann ich jedenfalls zum CM 0.3 aktuell sagen: Es ist mir noch nicht ein einziges mal spontan rebootet, obwohl ich es inzwischen in echten Grenzsituationen hatte - z.B. Mortplayer-Hörbuch, Navi und auch noch telefoniert. Da ist mir die alte Version durchaus mal abgesemmelt. Die 0.3 hat stand gehalten und läuft wie ein Ferrari... und säuft leider auch wie ein Sportwagen.

Riffer schrieb:
Schade, dass die Modder alle ihre eigenen Süppchen kochen, statt ihre Ideen mal in ein einziges Projekt wie CM einzubringen. nadlabak wäre bestimmt für jede helfende Hand dankbar. Und wenn die anderen Mods dann auch noch schneller, besser, akkuschonender laufen, ist das um so trauriger für alle anderen...

Word!

• Danke
Reaktionen: Riffer
mhz0015 schrieb:
Auf der Sicheren Seite bist du mit einem Flash, bei einem Wipe wird nicht alles entfernt was bei CM bei ist, dass könnte zu Problemen führen und der Akkudrain könnte auch erhalten bleiben.

Nur mit neu Flashen geht es, der Wipe setzt ja nur deine Data Partition und Cache zurück. Er kann ja auch schlecht gelöschte und uberspielte System Dateien einer anderen Firmware zurück zaubern.

Na sagte ich doch Stonechen^^

Hi,

war lange Zeit nur passiver Mitleser, muss mich aber nun auch wieder mal mit einem Problem melden...

Seit dem ich CM6 verwende, Problem hatte ich aber auch mit dem GOT Release, habe ich zwei Fehlersituationen und ein Phänomen, welche mir langsam Bauchschmerzen bereiten...

1. Seit Froyo sende ich am Tag ca. 10 MB an Daten. Das war vorher nie so. Neue Apps habe ich nicht installiert.

2. Sobald ich mein Milestone an den PC anschliessen, bekomme ich folgende Meldung angezeigt: stromüberspannung auf usb-hubanschluss... Das führte gestern zu den unterschiedlichsten Ergebnisse.
a) Windows verabschiedet sich mit Bluescreen
b) Milestone bootet neu (das geschieht ma häufigsten)
c) irgendwann funktioniert es dann...

3. Sobald ich das MS in die Dockingstation packe, kommt ein Reboot... Da ich mein MS auch als Wecker benutze, konnte ich heute Nacht mehrfach beobachten wie sich das MS neugestartet hat. Habe heute morgen mal den Akku rausgenommen... In der Firma habe ich auch eine Dockingstation. Dort kam heute noch kein Reboot...

Liegt das an der CM6 oder hat mein USB Anschluss ne Macke??

Den Workaround mit 00adb_during_boot habe ich schon ausprobiert. Ändert aber nichts...

mourningsun schrieb:
Hi,

war lange Zeit nur passiver Mitleser, muss mich aber nun auch wieder mal mit einem Problem melden...

Seit dem ich CM6 verwende, Problem hatte ich aber auch mit dem GOT Release, habe ich zwei Fehlersituationen und ein Phänomen, welche mir langsam Bauchschmerzen bereiten...

1. Seit Froyo sende ich am Tag ca. 10 MB an Daten. Das war vorher nie so. Neue Apps habe ich nicht installiert.

2. Sobald ich mein Milestone an den PC anschliessen, bekomme ich folgende Meldung angezeigt: stromüberspannung auf usb-hubanschluss... Das führte gestern zu den unterschiedlichsten Ergebnisse.

3. Sobald ich das MS in die Dockingstation packe, kommt ein Reboot... Da ich mein MS auch als Wecker benutze, konnte ich heute Nacht mehrfach beobachten wie sich das MS neugestartet hat. Habe heute morgen mal den Akku rausgenommen... In der Firma habe ich auch eine Dockingstation. Dort kam heute noch kein Reboot...

Den Workaround mit 00adb_during_boot habe ich schon ausprobiert. Ändert aber nichts...

Die Reboots könnten vom Overclocking kommen. Welche Werte hast Du da eingestellt?

Die Meldung von Windows habe ich noch nie gesehen oder von gehört, klingt fast nach nem Hardwaredefekt.

Hast Du die Möglichkeit, das Milestone mal an nem anderen Rechner anzuschliessen und zu testen, ob der Fehler dann auch auftritt?
Sonst mal die Kontakte des USB-Steckers am PC und Milestone anschauen, ggf. säubern/auspusten.

Laut z.B. diesem Posting stammt die Fehlermeldung eher von Deinem Rechner als vom Milestone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Problem nicht und nach deiner Schilderung habe ich bisher hier auch nichts Lesen können, daher scheint es nahe zu liegen das mit deinem Stein was nicht stimmt, allerdings würde ich dies erst mal mit 2.1 noch mals Testen und dann es noch mal mit CM versuchen. Kann ja auch sein das beim Flashen oder beim Restore was nicht glatt gelaufen ist. Reboots könnten am OC liegen zu wenig Spannung.

Nudelholz schrieb:
Die Reboots könnten vom Overclocking kommen. Welche Werte hast Du da eingestellt?

Habe kein SetCPU mehr drauf im Moment, sind also die Werte die mit der CM6 kommen.

mourningsun schrieb:
Habe kein SetCPU mehr drauf im Moment, sind also die Werte die mit der CM6 kommen.

Jo, und die könnten Deinem Milestone nicht passen. :sleep:

900/60 verträgt nicht jeder Stein...

Hast du in der Overclocking Datei selber werte eingetragen? Auch kann es sein das die Standard Einstellungen für deinen Stein nicht ausreichen.

*grrrr Nudelholz is immer schneller *g

mourningsun schrieb:

interessant wäre auch zu wissen, welche Version Du installiert hast und vor allem: wie bist Du bei der Installation vorgegangen?
Also hast du die aktuelle CM6 auf ein gewiptes G.O.T.-Froyo installiert?

eybee1970 schrieb:
interessant wäre auch zu wissen, welche Version Du installiert hast und vor allem: wie bist Du bei der Installation vorgegangen?
Also hast du die aktuelle CM6 auf ein gewiptes G.O.T.-Froyo installiert?

Habe das Update nach dieser Anleitung gemacht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

Werde mir jetzt mal meine Overclocking Einstellungen anschauen...

mourningsun schrieb:
Habe das Update nach dieser Anleitung gemacht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

Werde mir jetzt mal meine Overclocking Einstellungen anschauen...

ok, nur um Installationsfehler auszuschliessen:
Du hast also nach Installation von G.O.T.-Froyo auch die neueste CM6 installiert, also diese hier:

21.10.2010 CM6 v.0.03 requires 2.6.32 kernel
Downloadlink v.0.03

mourningsun schrieb:

Ich hab zwar CM noch nich wieder drauf (jetz wo aGPS ENDLICH geht, werd ich mir die neue Version mal anschauen [hatte CM zuletzt mit 2.1er Kernel drauf]), daher kann ich da nich viel zu sagen...

Für mich klingt das aber so, als ob der Stein zuviel Strom aus dem USB-Port zieht. Hast Du eventuell einen aktiven USB-Hub (mit Netzteil), den Du testweise dazwischenschalten könntest?

Bei mir (Intel P35-Chipsatz) macht der Stein keine Probleme mit G.O.T. 2.2.1.

eybee1970 schrieb:
ok, nur um Installationsfehler auszuschliessen:
Du hast also nach Installation von G.O.T.-Froyo auch die neueste CM6 installiert, also diese hier:

21.10.2010 CM6 v.0.03 requires 2.6.32 kernel
Downloadlink v.0.03

ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.