[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xSlashx schrieb:
Aber es ist doch wohl nich vertretbar, wenn der Akku innerhalb von 4-5 Stunden leer ist oder?
Hab vorhin mal getestet um 15 Uhr voll aufgeladen, 19 Uhr war er leer!

Hab jetzt mal SetCPU deinstalliert und teste mit.

Deinstallation SetCPU ist schon mal gut, jetzt noch mal neu overclocken über die OpenRecovery.

Wenn der Akku Drain tatsächlich von SetCPU kommen soll, warum haben das dann nicht alle die SetCPU nutzen? Also ich kann das immer noch nicht richtig glauben, ich nutze die App ja auch und habe diesen Drain nicht, warum auch immer.

Dein Stein reagiert ja eh anders, als alle anderen. Es wurde auch berichtet, dass es User gibt, die mit SetCPU kein Problem haben. Bei mir hat's Auswirkungen gehabt. Seit ich SetCPU ganz runter geworfen habe, hält der Akku seit fast 2 Tagen und ist zur Hälfte leer. Mit SetCPU warens in einer nacht schon 50% ... irgendwie muss was dran sein.

Es kann ja eigentlich nur in Verbindung mit anderen Apps dazu kommen, da ja von der Hardware die Steine gleich sind, klar gibt es auch Unterschiede bei den Taktungen, dass ein Stein mehr Spannung als der andere braucht, aber es ist schon Merkwürdig, dass es solche großen Unterschiede dabei gibt.

Vor ein paar Seiten hat jemand über'n memhack geschrieben - funktioniert dieser auch in der neuen CM6 und wie spielt man den ein?

Ja muss irgendwie mit anderen Apps zu tun haben. Wer weiß, was ausschlaggebend ist, immerhin laufen manche Steine bei 800@48, der nächste brauch mind. 50 um reboots zu vermeiden...

Ein Phänomen unsere Steinchen :D

sxg75 schrieb:
Vor ein paar Seiten hat jemand über'n memhack geschrieben - funktioniert dieser auch in der neuen CM6 und wie spielt man den ein?

Ist imo integriert beim "flashen", wenn du die update.zip einspielst.

@Bandit d.h. in der update_cm6_03b ist der memhack bereits automatisch aktiviert oder müsste man über's OR->CM6-menü diesen erst aktivieren?

Soweit mir bekannt, ist der aktiviert, da die entsprechende File ins /system geschoben wird. Berichtige mich wer, wenn ich mich irre.

sxg75 schrieb:
@Bandit d.h. in der update_cm6_03b ist der memhack bereits automatisch aktiviert oder müsste man über's OR->CM6-menü diesen erst aktivieren?

nein, er ist imo nicht in der update.zip enthalten...sieht man, wenn man mal in \system\etc\init.d kuckt...da nix memhack-tweak dabei...

Versuch mal über die G.O.T.-OR im CM6-Menü zu installieren, vorher nandroid, dann kann ja nix passieren

Ich habe die Alte Memhack Datei einfach ins system/ect/init.d geschoben und dann funzte das.

SetCPU muss bei CM6 auch kein Problem sein, bei GOT dagegen bei fast allen.

OT - ich hasse Bahnstreik...hoffe nur das nicht gleich wieder Stuttgart 21 oben drauf kommt...

Memhack funzt perfekt über das CM6 Menu in der OR.

Klingt ja immer besser. Wenn wirklich ext2 aktiviert ist, wenn ich die 10apps2sd nach /system/etc/init.d schiebe wechsel ich sofort ;)

Bandit schrieb:
Klingt ja immer besser. Wenn wirklich ext2 aktiviert ist, wenn ich die 10apps2sd nach /system/etc/init.d schiebe wechsel ich sofort ;)

...um dann wieder über den Akku zu jammern....:flapper:

hey hey,
mal so allgemein, was bringt der neue kernel?

ja ich weiß "native features" bla bla aber ganz ehrlich jetzt, hat das bis jetzt irgendeinen vorteil gegenüber den vorherigen versionen gezeigt?

ich merk gar nix... :confused:

hatte vor her 0.1c und hab mal g.o.t. und cm6 0.3b ausprobiert. hab überhauptnix anderes feststellen können und da alle hier noch von problemen und akku drain sprechen bleib ich noch ne zeit lang auf meinem perfekten 0.1c nandroid. dieses geflashe ist eh alles zu stressig...

Zuletzt bearbeitet:
Spass am Flahen und Basteln?

:smile: hehe

das schon aber immer alles neu aufsetzen und installieren... hmmmm :glare:

Wieso? Wenn du innerhalb von CM bleibst, kannste doch Backups verwenden ;) Da musste nicht immer per Hand neu aufsetzen.

Protector schrieb:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

OT: Sehr sinnige Signatur, Protector!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.