[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Market ist ja nicht verbuggt. Es sind derzeit lediglich Wartungsarbeiten seitens google.
Wir müssen uns also nur gedulden...

Zuletzt bearbeitet:
Aerox schrieb:
hm, updaten wollte ich schon, aber mich hat das mit dem Marketbug irgendwie noch abgeschreckt... naja, egal... spät. am mittwoch werde ich dann updaten :/ ... bin mir aber nicht sicher, was ich dann nehmen werde:

Entweder Froyo Mod oder CM6 oder GOTs 2.2.1 :/

Kommt drauf an, was dir sympatischer ist!

Ich bin für CYANOGENMOD 4 EVER :D

AleviDroid schrieb:
Kommt drauf an, was dir sympatischer ist!

Ich bin für CYANOGENMOD 4 EVER :D

Wie lange hält der Akku bei dir? ^^ schonmal probiert mit 24h dauer-standby oder so? :p

Benutzt du setCPU, beautiful widgets, sonstige apps/widgets, die sich z.b. für wetter aktualiseren, Ram anzeigen, oder ähnliches? :p

also mal klar text bürschle :D
also 24h dauer-standby oder sonst so ein zeug, sowas teste ich nicht, weil ich ohne ms nicht kann, ich muss andauernd mit ihm spielen, sms schreiben, surfen......

Bei mir hält der akku vom morgens 6 bis abends 8 bzw. 9 uhr abends ohne probleme! zu dem kommt noch, dass es mir nichts ausmacht jede nacht, aufzuladen!

was ich benütze?? ja eigentlich verschiedene apps, meinst du tuning apps? ja setcpu aber ohne widgets, wozu denn auch?? kein bock jede minute an mhz zahlen oder wieviel grad mein akku hat, zu starren! ansonsten autokiller!

widgets: die von launcherpro plus und die reichen mir völlig aus!

sonst halte verschiedene apps unter anderem auch sehr viele spiele :D

k =D, AleviDroid hat mich überzeugt, der neuen CM6 3.0 eine Chance zu geben =D ... werde dann mal morgen das vlt. machen oder heut abends noch...

Ich gehe stark davon aus, dass Google langsam den launch von Gingerbread vorbereitet. Vermutlich müssen Sie dafür intern den Market umändern... was weiß ich ^^.
Vorstellbar ist auf jeden Fall eine online Seite, auf der man mit hilfe von ChromeToPhone Apps installieren kann. Dafür wären einige Arbeiten am Market nötig.
Auf jeden Fall hängen diese Probleme nicht mit CyanogenMod zusammen.

AleviDroid schrieb:
also 24h dauer-standby oder sonst so ein zeug, sowas teste ich nicht, weil ich ohne ms nicht kann, ich muss andauernd mit ihm spielen, sms schreiben, surfen......

Bei mir hält der akku vom morgens 6 bis abends 8 bzw. 9 uhr abends ohne probleme! zu dem kommt noch, dass es mir nichts ausmacht jede nacht, aufzuladen!

Ebend - Also bei mir kommt das Gerät in der Nacht an die Steckdose und gut ist, weiß echt nicht warum sich soviele über den Akku einen Kopf machen. Ihr wollt immer die tollsten Sachen haben mit GPS,Kamera, MP3 Player, YouTube, Videos drehen, Super Display, beleuchtete Tastatur usw.
Da ist es doch ganz normal das der Akku nicht lange hält. Meiner reicht auch von morgens 6 bis um 20-22 Uhr und das reicht doch völlig, bei manchen Leute kommt es mir so vor als sie im Zelt ohne Stromanschluss wohnen ;)

Aber es ist doch wohl nich vertretbar, wenn der Akku innerhalb von 4-5 Stunden leer ist oder?
Hab vorhin mal getestet um 15 Uhr voll aufgeladen, 19 Uhr war er leer!

Hab jetzt mal SetCPU deinstalliert und teste mit.

Wenn du in den 4-5 Stunden die ganze Zeit am Gerät gespielt hast ist das schon noch Akzeptabel.

So blöd bin ich ja dann doch nicht ;) Hab den Stein währenddessen nicht einmal in der Hand gehabt!
Ich finde die neue CM6 läuft allgemein nicht so rund! Hab ständig Probleme mit komplettem Freeze (hilft dann nur noch Akku rauszunehmen).
Ist irgendwie ganz komisch, ständig neue Bugs, hatte erst auch keine Probleme mit dem Akku, jetzt bin ich auch betroffen.
Ebenso hat mein Navigon jetzt letztens nicht mehr richtig funktioniert (es gab keine Sprachausgabe!), reboot hat's dann gebracht.

Aber diese ständigen Hänger, mein WiFi Problem (umstellen bringt leider gar nichts...) und der Akku-Drain machen mich verrückt! Wenigstens AGPS läuft rund :)

Naja, diese Kinderkrankheiten hatte CM6 ja schon mit 2.1 Kernel, das wird schon...

AleviDroid schrieb:

was ich benütze?? ja eigentlich verschiedene apps, meinst du tuning apps? ja setcpu aber ohne widgets, wozu denn auch?? kein bock jede minute an mhz zahlen oder wieviel grad mein akku hat, zu starren! ansonsten autokiller!

widgets: die von launcherpro plus und die reichen mir völlig aus!

sonst halte verschiedene apps unter anderem auch sehr viele spiele :D

Solche Erfahrungen kann ich nur teilen... Display ist laufend an, ca. 1 Std. Musik am Tag, alle 30 Min. Email abrufen, häufig surfen und andere apps. Nach ca. 9 Std. Laufzeit meist ca. 50%. Genau wie früher mit 2.36. Aber ich nutze auch jede Gelegenheit zum Laden: Auto, Arbeitsplatz,etc. Da stört mich der Akkuverbrauch recht wenig.

Im Urlaub (Ausland ohne Roaming und 2G) waren am Ende des Tages manchmal noch 80% drin. Da habe ich aber bewußt aufs Spielzeug verzichtet ;)

So Leutz,
ich bin denn doch erstmal wieder retour zu 2.1.-36, weil die Wlan-Verbindung (instabil), die Bluetooth-Macke (Telefonbuchexport geht nicht) und dieser Market-Bug (bei 2.1 geht er nämlich problemlos) doch nervige Dinge sind.
Cyanogen 03b ist 'ne tolle Sache, aber eben, wie hier schon oft zitiert, nur "beta".

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
auf CM6 0.3 läuft bisher nur Summer Blues (und ein noch nicht veröffentlichtes...).

Moin,

Ist es dasselbe Summer Blues Theme von CM6 0.1/0.2?
Falls ja, dann einfach in Updates schmeißen und ab geht der Fisch, richtig?

Gruß, NiXiN

NiXiN schrieb:
Moin,

Ist es dasselbe Summer Blues Theme von CM6 0.1/0.2?
Falls ja, dann einfach in Updates schmeißen und ab geht der Fisch, richtig?

Gruß, NiXiN
nabend,

nicht ganz; in der GOT-OR nach addons/themes, und dann in der or im zugehörigen theme-menü installieren.

grüße zurück!

tobik1 schrieb:
nabend,

nicht ganz; in der GOT-OR nach addons/themes, und dann in der or im zugehörigen theme-menü installieren.

grüße zurück!

Naja, ich hatte versucht die "neuen Themes für FroYo", bzw. für mein CM6 0.3 mittels addons/themes zu installieren. Gab allerdings ein CM6 Bootlogo-Loop.
Soweit ich inzwischen mitbekommen habe, funzt das nicht.
Deshalb die Frage, ob's das "alte" CM6 0.1/0.2 Theme ist.
Und eben dieses wurde, wenn ich mich recht entsinne, über den OR Update Menüpunkt installiert.

Hey, es tut mir furchtbar leid das ich diese Frage stellen muss, da ich mir vorstellen kann wie oft diese Frage schon kam und weiß wie das nervt. ABER ich kann und will nicht die letzten 200 Seiten durchlesen um sie mir selber zu beantworten.

Deswegen kurz:

1. Die neue CM basiert jetzt auf dem neuen Kernel ?! 2.2 ?!
2. Frisst CM immer noch so viel Akku ?!
3. Wie siehts mit aGPS aus ?
4. Läuft CM besser / gleichwertig wie GOT ?!

Gruß

Timotime schrieb:
1. Die neue CM basiert jetzt auf dem neuen Kernel ?! 2.2 ?!
JA
2. Frisst CM immer noch so viel Akku ?!
Gibt diverse Probleme mit
3. Wie siehts mit aGPS aus ?
Gibt es einen Fix für, dh funktioniert also
4. Läuft CM besser / gleichwertig wie GOT ?!
Mehr Features

Gruß

Hoffe ich konnte dir helfen!

• Danke
Reaktionen: Timotime
@Timotime

1. Du musst G.O.T´s 2.2.1 davor flashen somit bekommst das neue Kernel und CM wird dann auf diesem Kernel als eigener Mod ausgeführt, ist aber ein eigener ROM sogesagt!!

2. Naja, kommt drauf an wie intensiv du es nutzt! Ich bin total zufrieden damit!!

3. Ja wurde vor paar tagen gefixt, hättest auch von How-To entnehmen können!

4. hmm.. das kann ich dir leider nicht beantworten, musst du selber wissen, es würde dir nämlich nicht viel bringen, wenn ich behaupten würde, dass der cm der burner ist und du nur probleme damit bekommst!

Jooo aber trotzdem ich liebe den CyanogenMod und sage deshalb CM 4 Ever :D

Edit: Da war ja einer schneller :D

• Danke
Reaktionen: Timotime
Vielen dank euch zweien. Ich glaube ich bleibe bei got bis das ganz offizielle 2.2 draussen ist. Dann schau ich mir mal die cm an. Gruss

NiXiN schrieb:
Naja, ich hatte versucht die "neuen Themes für FroYo", bzw. für mein CM6 0.3 mittels addons/themes zu installieren. Gab allerdings ein CM6 Bootlogo-Loop.
Soweit ich inzwischen mitbekommen habe, funzt das nicht.
Deshalb die Frage, ob's das "alte" CM6 0.1/0.2 Theme ist.
Und eben dieses wurde, wenn ich mich recht entsinne, über den OR Update Menüpunkt installiert.

Das waren meine kompletten update.zip - das Theme gehört in die OR addons/Themes - aber achte darauf, das Du die Version für CM6 0.3 lädst im Thread.

Edit - bevor Du noch mal daneben greifst :flapper:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.