[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es dann irgendeinen fix da ich keine einzige app aus dem markt laden kann...

EDIT: Hab jetzt mal einen download abgebrochen und wieder neu gestartet und jetzt laden wie es scheint alle anderen auch runter...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich gestern auch, ist auch gut möglich das es der Markt selber ist, muss nicht unbedingt ein Bug sein.

Toorop schrieb:
Damit wir einer Lösung des Batterie-Verbrauch-Problems ein wenig näher kommen würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen

Gute Vorschläge und ich habe mich auch gleich mal an den Issue angehängt. Allerdings würde ich gerne noch etwas weiter im Nebel stochern, vielleicht haben wir ja einen Glückstreffer dabei.

Frage: Hat hier jemand der deutlichen Akku Drain hat, ebenso wie ich, Weckzeiten in der Uhr eingerichtet?

Riffer schrieb:
Frage: Hat hier jemand der deutlichen Akku Drain hat, ebenso wie ich, Weckzeiten in der Uhr eingerichtet?

Ich habe auch Weckzeiten eingerichtet. Bin heute Nacht mit frisch geladenem Akku schlafen gegangen und als mein Wecker mich heute geweckt hat waren es nur noch 50%! Das Handy war definitiv im Deep Sleep laut Akkuprotokoll.

Darf ich mal vorschlagen einen neuen Thread für das CM6 mit Froyo Kernel aufzumachen. Wird echt schwer wichtiges bei ~560 Seiten zu filtern.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem wecker hab ich auch beobachtet, wenn der wecker aktiviert ist ich aber davor wach bin 40-50% verlust. wenn der akku aus ist <10%

Wenn der Akku aus ist 10%? Man kann den Akku ausschalten? Wenn dann lieber ganz ausschalten dann brauchste 0% :lol:

wecker...
freudscher versprecher :p

Und ich hab mein Akku schon aus dem Stein geholt und überall den Ausschalter gesucht *grmpf :lol:

um den schalter am akku zu finden musst du den akku aufmachen, da findest dann nen kleinen schalter

-2bad4u- schrieb:
um den schalter am akku zu finden musst du den akku aufmachen, da findest dann nen kleinen schalter

hm...hab den Akku jetzt aufgesägt, find den Schalter aber nicht...:confused:

Ich kann den erhöhten Akkuverbrauch bestätigen, trotz Deep Sleep, keine unauffällig hohen CPU verbrauch durch prozesse.. alles normal. Als hätte ich nen 600 mAh akku drin X(

Aber dieses problem liegt DEFINITIV an CM6, und NICHT am neuen 2.2 Kernel.
Bei der 2.2.1 GOT hielt mein Akku 3 volle Tage.
Jetzt mit CM6 mit dem 2.2 kernel, wenn ich den stein am Morgen vom strom nehme, voll aufgeladen, ist der akku nach 1 1/2 stunden bereits bei 90%. Jetzt sind es 5 stunden etwa seit dem Ausstecken, 80% noch. Allerdings 45 min mp3 gehört. Letzte Nacht ist der Akku von 50% auf knapp 30% gefallen innerhalb 5-6 stunden :/

Wie schon einige male erwähnt, das problem ist NUR bei CM6. beim GOT läufts ziemlich gut.

Und ich würd nur ungern von CM weg, da es da soo schöne einstellungen gibt

Hrmm, will CM6 0.3 ausprobieren aber Market läuft immer noch nicht... zumindest bei mir
Wie gut dass ich immer ein nandroid parat habe

Tjaja... was macht man nicht alles aus langer Weile auf der Arbeit... ;)

wie der market läuft bei dir nicht??? download probleme?? kein market?? oder was ist los mensch :D

hm komisch... ich kann grad keine sms senden oder jmd. Anrufen. Es kommt "mobiles Netzwerk ist nicht verfügbar". Die verbindungsleiste (nicht Wlan oder so) hat 0 Signal :/, obwohl ich grad in meinem Zimmer bin... habe grad noch die ältere cm6 002 :/ ... woran kann das liegen? Mein anbieter ist o2 :/ Wie kann ich das beheben?

Market läd z.Zt. nichts herunter...
Da steht die ganze Zeit nur "Download wird gestartet..." aber es tut sich nichts, bis irgendwann "Download fehlgeschlagen" erscheint.

Davon sind ja noch ein paar mehr Leute betroffen seit gestern.

Aerox schrieb:
hm komisch... ich kann grad keine sms senden oder jmd. Anrufen. Es kommt "mobiles Netzwerk ist nicht verfügbar". Die verbindungsleiste (nicht Wlan oder so) hat 0 Signal :/, obwohl ich grad in meinem Zimmer bin... habe grad noch die ältere cm6 002 :/ ... woran kann das liegen? Mein anbieter ist o2 :/ Wie kann ich das beheben?

das war bei der 0.02 version oft der fall, der hatte nämlich ein telefon bug, deshalb sind auch viel ausgetreten! Ein Reboot hat da meistens geholfen!! willst du nicht updaten??

shuri schrieb:
Market läd z.Zt. nichts herunter...
Da steht die ganze Zeit nur "Download wird gestartet..." aber es tut sich nichts, bis irgendwann "Download fehlgeschlagen" erscheint.

Davon sind ja noch ein paar mehr Leute betroffen seit gestern.

japp es herrscht ein generelles Marketproblem und die idioten von google versuchen was upzudaten!!

AleviDroid schrieb:
das war bei der 0.02 version oft der fall, der hatte nämlich ein telefon bug, deshalb sind auch viel ausgetreten! Ein Reboot hat da meistens geholfen!! willst du nicht updaten??

hm, updaten wollte ich schon, aber mich hat das mit dem Marketbug irgendwie noch abgeschreckt... naja, egal... spät. am mittwoch werde ich dann updaten :/ ... bin mir aber nicht sicher, was ich dann nehmen werde:

Entweder Froyo Mod oder CM6 oder GOTs 2.2.1 :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.