[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chaos schrieb:
Einstellungen und so sind dann futsch, oder?

Ja, da kommst du aber nicht drumrum

Der einfachste Weg ist wohl:

- G.O.T 2.2.1 flashen
- cm6 0.03 update.zip
- agps fix
- gapps

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Kinders hatte in letzter Time nicht so viel Time und konnte mich nicht mehr an dem How-To widmen und zusätzlich kam dazu, dass ich mich von FuFu angesteckt habe, bin nämlich so richtig faul geworden :D :flapper:

Für die, die Schwierigkeiten mit der Installation hatten oder unsere herzlich willkommene Newbies, ich hoffe mein How-To hilft weiter ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

Lg

ich und faul :D wie kommst denn dadrauf ;)

ich hab nun meine tests an der GOT 2.2.1 sogut wie abgeschloßen ;) und werd dann wohl bald wieder auf CM6 wechseln um dort weiter zu testen ^^

und HOw-To's sind immer gut ;)

Urlaub vorbei, schluss mit der Fufufaulheit :(, hat einer mal für mich die alte Tweak05 Datei, möchte mal testen ob die mit dem neuen CM auch geht, da die memhack vom alten CM funzt.

Ich habe sie auch drauf. Aber keine Ahnung obs was bringt, schadet zumindenst nicht :razz:

Anhänge

• 01tweak.txt
    728 Bytes · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: mhz0015
Werde ich gleich mal Testen, merken tut man das ja eigentlich nur beim Booten, da die Icons in der Notibar viel schneller da sind.

Tja... ich habe das Handy gestern Abend mit 100% vom Netzgerät gezogen und danach einfach liegen lassen. Heute morgen waren es nur noch 70%!

Und das obwohl es definitiv in den Deep Sleep gegangen ist. Hatte beim Aufsetzen der CM das vorher eingerichtete System von G.o.T per Nandroid eingespielt, Factory Reset gemacht und nach dem Update und einem Neustart die Google Apps installiert.

Und auch keine Einstellungen über Titanium zurück gespielt, sondern nach dem durch Froyo erfolgten Reinstall der Apps alles wieder manuell eingestellt.

Wie von 2.1 und auch der Version 0.2 von CM gewohnt lasse ich auch Nachts das Gerät nicht in den Flugmodus umstellen. Das hatte bisher auch nur maximal 10% Akku Entleerung über Nacht zur Folge, aber aktuell 30% (und ein deutlich höherer Konsum über den Tag) macht mir dann doch zu schaffen, so soll es jedenfalls nicht bleiben.

SetCPU habe ich schon gestern morgen runter geworfen nach einigen Hinweisen hier.

Ist hier denn jemand, der mit dem aktuellen CM nur den üblichen 10% Drain über Nacht hat?

Riffer schrieb:
Tja... ich habe das Handy gestern Abend mit 100% vom Netzgerät gezogen und danach einfach liegen lassen. Heute morgen waren es nur noch 70%!

Und das obwohl es definitiv in den Deep Sleep gegangen ist. Hatte beim Aufsetzen der CM das vorher eingerichtete System von G.o.T per Nandroid eingespielt, Factory Reset gemacht und nach dem Update und einem Neustart die Google Apps installiert.

Und auch keine Einstellungen über Titanium zurück gespielt, sondern nach dem durch Froyo erfolgten Reinstall der Apps alles wieder manuell eingestellt.

Wie von 2.1 und auch der Version 0.2 von CM gewohnt lasse ich auch Nachts das Gerät nicht in den Flugmodus umstellen. Das hatte bisher auch nur maximal 10% Akku Entleerung über Nacht zur Folge, aber aktuell 30% (und ein deutlich höherer Konsum über den Tag) macht mir dann doch zu schaffen, so soll es jedenfalls nicht bleiben.

SetCPU habe ich schon gestern morgen runter geworfen nach einigen Hinweisen hier.

Ist hier denn jemand, der mit dem aktuellen CM nur den üblichen 10% Drain über Nacht hat?

leider kann ich das bestätigen....CM6 saugt auch bei mir sehr stark am Akku, habe auch in 10h 20% verloren, nur standby und auch deep sleep...bin jetzt wieder zu FroyoMOD gewechselt, da hab ich die 10% über nacht....wobei ich mich doch manchmal mit Wehmut an die 2.36er-Zeiten erinnere, da hab ich abends mit 100% vom Ladekabel abgesteckt und morgens um 8.00h waren es immer noch 100%...aber das ist wohl Geschichte :huh:

EDIT: bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht ganz zu 2.36 zurückgehe...für ein bisschen Ruckel-Flash (ok, ruckelt nicht immer aber oft) die halbe Akkulaufzeit zu akzeptieren....hm....

Zuletzt bearbeitet:
salz schrieb:
Umgekehrt funktionierts auf jeden Fall, im Zweifel also nach der Theme Installation nochmal den fix drüberbügeln

Das Theme ändert die framework-res.apk, der fix u.a. die framework.jar und services.jar (bei CM6 muss ja von mir nicht die services angepasst werden, da Ihr Textfarben selbst ändert in CM settings bzw. meine xml als Import nutzt).

Daher wurscht wie rum.

• Danke
Reaktionen: sebbo21
eybee1970 schrieb:
leider kann ich das bestätigen....CM6 saugt auch bei mir sehr stark am Akku, habe auch in 10h 20% verloren, nur standby und auch deep sleep...bin jetzt wieder zu FroyoMOD gewechselt, da hab ich die 10% über nacht....wobei ich mich doch manchmal mit Wehmut an die 2.36er-Zeiten erinnere, da hab ich abends mit 100% vom Ladekabel abgesteckt und morgens um 8.00h waren es immer noch 100%...aber das ist wohl Geschichte :huh:

EDIT: bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht ganz zu 2.36 zurückgehe...für ein bisschen Ruckel-Flash (ok, ruckelt nicht immer aber oft) die halbe Akkulaufzeit zu akzeptieren....hm....

Probiert mal aus, dass ihr nach dem Laden das Phone einmal rebootet. Einigen ist wohl aufgefallen, dass ein Fehler von der 2.01 wieder auftritt. Vielleicht hilft es.

seven7up schrieb:
Probiert mal aus, dass ihr nach dem Laden das Phone einmal rebootet. Einigen ist wohl aufgefallen, dass ein Fehler von der 2.01 wieder auftritt. Vielleicht hilft es.

ja, mir ist das aufgefallen, von daher hab ich das auch gemacht und war ja auch im deep sleep :winki:

Ich starte meinen Stein immer neu am Morgen, da er wenn ich den aus der Dock nehme immer ziemlich lahm ist, ich verliere immer 10% habe aber den Stein im Flugmodus über Nacht, mit Cronos hatte ich sogar 0% Verlust :(

mhz0015 schrieb:
Ich starte meinen Stein immer neu am Morgen, da er wenn ich den aus der Dock nehme immer ziemlich lahm ist, ich verliere immer 10% habe aber den Stein im Flugmodus über Nacht, mit Cronos hatte ich sogar 0% Verlust :(

tja, das war noch der alte 2.36er-Kernel....

Haben wir hier jetzt bald Kernel Nostalgie :lol:

Ich flashe jetzt erst mal auf 2.01 zurück und stock, ganz themefrei :blink:

So wie Moto Ihn einst schuf, den nackten ehrlichen Stein - ein Bild von einem Telefon :thumbsup:

Du Masochist!
19h Betrieb, 20% verloren, wird ausgeführt bei 2% und Bildschirm aktiv bei 0,8% ... was will man mehr? Scheiss auf 2.0.36 Kernel :flapper: ... aber GOT Froyo, nix CM6

Damit wir einer Lösung des Batterie-Verbrauch-Problems ein wenig näher kommen würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:

1. Das Mitschreiben des System-Log aktivieren: CyanogenMod 6.1.0 RC0 for Milestone | android.doshaska.net (Absatz oberhalb von "Update:")

2. Den Stein über längere Zeit nicht nutzen, gerne auch über Nacht.

3. Log hier mit Problembeschreibung posten: Issue 144 - cyanogenmod4milestone - battery life - Project Hosting on Google Code
Dann kann sich Nadlabak die Logs mal anschauen, vielleicht findet er eine gemeinsame Ursache und kann helfen!
Sonst stochern wir hier nur im Nebel!

Edit: Wem das zu aufwendig ist, aber auch das Problem hat sollte zumindest die Issue abonnieren (Stern anklicken), dann weiss Nadlabak auch, dass sich viele für das Problem interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle

Ähm, bin gerade nicht auf dem Laufenden...
Sag mal he_stheone64, hattest du für CM6 0.3 nun auch ein Theme fertig gebastelt?

Hatte bisher GOT 2.2.1 laufen und will mich mal an CM6 0.3 machen.
Stock will ich mir aber nicht antun :p

auf CM6 0.3 läuft bisher nur Summer Blues (und ein noch nicht veröffentlichtes...).

• Danke
Reaktionen: shuri
Kann man die fix welcher in der GOT OR drinen sind ebenso installieren??

Nein

• Danke
Reaktionen: Incoe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.