[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funktioniert Memhack mit dieser Version auch??
sprich in der neuen OR 2.01 2.21/Memhack/aktivieren...hatte es probiert aber es tut sich leider nichts..?!

Memhack funzt tadellos, da Du aber auf CM6 bist, solltest Du den Memhack auch über das CM6 Menu aktivieren :flapper:

• Danke
Reaktionen: Borsti99
war etwas verunsichert wegen 2.21! aber 20mb mehr hat es jetzt gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,

leider habe ich einen kleinen Bug festgestellt: Im Bluetooth-Modus funktioniert der Telefonbuch-Import zur Multimediastation im Fahrzeug nicht mehr.

Habe extra zurückgeflasht um das zu verifizieren. Unter 2.1-36 und dem Cyanogen 0.02 ging das problemlos.

Weiß da jemand näheres ?

Hellas Kollegas,
bei mir ist gerade was passiert das ich bis jetzt noch nie hatte. Also mein Stein hat gestern angefangen zu spinnen. Erstes von mir bemerktes Anzeichen war als ich das Ladekabel angeschlossen habe. Der Stein wurde plötzlich zu nem Vibrator. :) Es half nur ein Reboot. Zweites Problem war das sich der Stein sehr sehr oft aufgehangen hat. Musste ca. 30 - 60 Sekunden warten bis der Stein wieder ansprechbar war.
Habe gestern Nacht noch schnell das Cm 6 neu eingespielt und heute morgen war das Telefon leer und als ich das Ladekabel anschliessen wollte ist der Stein beim M hängengeblieben und hat nicht geladen. Irgendwas scheint mein Stein mal so richtig den Kopf verdreht zu haben. Ich konnte jetzt glücklicherweisen nochmal ein Backup einspielen und nach dem Reboot lädt er jetzt wieder, aber hatte solche Probleme schon jemand anderes?
Ich werde wenn der Stein geladen ist alles mal neu machen. Ich denke das es ein vom mir verursachtes Problem ist, leider kann ich nicht einschätzen was ich jetzt falsch gemacht habe.

Sooo, als stiller Mitleser vom ersten Tag an, habe ich nun auch mal ein Problemchen :)
Es ist das bekannte Akku Drain Problem. Ich habe über Nacht 40% an Akku verloren, da der Stein nicht in den Deepsleep geht. Telefon inaktiv und Mobilfunkstandby sind die beiden Hauptverursacher des Akkuverbrauchs.
Das System ist soweit up2date mit allen quickfixes und co. Ich weiss nicht mehr weiter :/
Falls es schon eine bekannte Lösung dafür geben sollte, dann schonmal vorsorglich sorry :)

sunnycheeeba schrieb:
Sooo, als stiller Mitleser vom ersten Tag an, habe ich nun auch mal ein Problemchen :)
Es ist das bekannte Akku Drain Problem. Ich habe über Nacht 40% an Akku verloren, da der Stein nicht in den Deepsleep geht. Telefon inaktiv und Mobilfunkstandby sind die beiden Hauptverursacher des Akkuverbrauchs.
Das System ist soweit up2date mit allen quickfixes und co. Ich weiss nicht mehr weiter :/
Falls es schon eine bekannte Lösung dafür geben sollte, dann schonmal vorsorglich sorry :)

hatte ich letzte nacht auch, allerdings hatte ich setcpu laufen. den hab ich jetzt mal deinstalliert und teste...

Setcpu hab ich auch am laufen. he_stheone64 hatte doch hier im Thread vor ein paar Seiten glaub ich geschrieben, dass setcpu nur unter GOT 2.2 Probleme bereitet und nicht unter CM6, hmmm.
Ich schmeiss es auch mal runter und schau.

Die Edith sagt: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone.219/diskussion-cm6-fuer-das-milestone.45001-page-273.html#post-667663[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
richtig, setcpu ist unter 2.2.1 GOT-froyo nicht zu empfehlen, da es eben auf der neuen milestone-fw basiert und nocht nicht optimiert ist. CM6 basiert jedoch auf FRblabla (ieine nummer, weiß sie leider nicht auswendig) und hier ist setcpu wie immer.

tobik1 schrieb:
richtig, setcpu ist unter 2.2.1 GOT-froyo nicht zu empfehlen, da es eben auf der neuen milestone-fw basiert und nocht nicht optimiert ist. CM6 basiert jedoch auf FRblabla (ieine nummer, weiß sie leider nicht auswendig) und hier ist setcpu wie immer.

hmmm, eigenartigerweise scheint deep sleep jetzt aber wieder bei mir zu funktionieren. oder obs am aktivierten flight mode in der nacht liegt? das wäre mal ein bizzarer fehler...

kannst du ausschließen, ob irgendeine app im hintergrund weiterläuft?

Bei mir lief im Hintergrund nur der NTV Breaking News Ticker. Hab den jetzt mal ausgeschaltet. Nach wieviel Minuten sollte der Stein in den Deepsleep Mode gehen?

der kann natürlich schuld sein, wenn er sich aktualisiert und deinen stein regelmäßig weckt.

die genaue zeit fürn deepsleep weiß ich nicht, aber geschätzt 10-20 minuten.

Gut, dann warte ich mal bis 14:30 oder 14:40 und schau mal nach. Danke schonmal :)

Edith again: Nee, der weigert sich in den Deepsleep zu gehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine dumme Frage, aber wo sehe ich ob der Stein im Deep Sleep Modus war?

*#*#4636#*#* wählen, akkuprotokoll gucken und wenn "wird ausgeführt" 100% ist, war der stein noch nicht im deepsleep.

rasor89 schrieb:
Also entweder bin ich doof oder hab einfach keine Ahnung. Hab jetzt die GOT 2.2.1 per RSD geflasht. Danach ins neue OP und nandroid aufgerufen. Dort den vorher geladenen Ordner angewählt über Restore.

Dann zeigt er an das verschiedene Sachen nicht gebackuped sind und dann ist er fertig. Boote ich den Stein neu, hat sich absolut nichts getan! Habe den Link jetzt auch schon mehrfach geladen um Fehler ausschließen zu können.

Reicht es wirklich nur das 3. Update einzuspielen oder muss ich andere Sachen vorher machen (also zwischen GOt 2.2.1 und dem Update)?

Was mach ich den nun falsch?

Mfg

Die Update.zip von Cm6 wird nicht über nandroid eingespielt, sondern über die Update Funktion deiner OR. Du willst doch Cm 6 draufmachen? Die Update.zip vom Cm6 gehört somit in updates in der OR. Nicht in nandroid/opernrecovery! Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Vergiss das wipen vor dem einspielen nicht. :)

• Danke
Reaktionen: rasor89
rasor89 schrieb:
Also entweder bin ich doof oder hab einfach keine Ahnung. Hab jetzt die GOT 2.2.1 per RSD geflasht. Danach ins neue OP und nandroid aufgerufen. Dort den vorher geladenen Ordner angewählt über Restore.

Was mach ich den nun falsch?
Mfg

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du das so machst :scared:

Erst flashst Du 2.2.1, anschl. restorest Du wieder ein nandroid... damit spielst Du doch alles wieder zurück. Vielleicht hast Du dich ja auch auch nur falsch ausgedrückt, aber nach dem 2.2.1 musst Du die update.zip in Updates auswählen, um auf CM6 zu kommen.

Ich hoffe mal, das Du dich verschrieben hast oder nicht vollständig ausgedrückt hast, sonst flashst Du hier fleissig im Kreis :blink:

• Danke
Reaktionen: rasor89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.