[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier soll man noch durchblicken?

Was is der aktuellste Download um auf CM zu kommen und welche Updates muss man außer Google Apps noch einspielen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Tja, ich komme schon mit. Aber egal. :)
Die aktuellste Version ist das:
Download update-0.03-10.10.21b-cm-6.1.0-RC0-Milestone-signed.zip - GitHub
Basiert auf G.o.t 2.2.1, was Du natürlich vorher flashen musst, falls du es nicht schon drauf hast. Ansonsten nur komplett wipen vor dem einspielen des Updates.

Das einzige was Du nachträglich machen musst, ausser GApps, ist der heute an den Start gekommene AGps Fix. Der Rest läuft.
Vielleicht noch die 10overclock abändern. Da ist meiner Meinung nach zu wenig Vsel bei 250 Mhz und ausserdem hat ja jeder so seine Favorite Settings. :) Musst Du aber nicht. Kannst natürlich auch einfach über die OR overclocken.
Hier der AGps fix:
Issue 5 - cyanogenmod4milestone - AGPS not working - Project Hosting on Google Code

Viel Spass mit Cm 6. :)

Thanks Nadla !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rasor89
mhz0015 schrieb:
AGPS funzt echt super 4sek bis zum Fix, super Arbeit wie immer nadlabak

edit: gehen bei euch die Hardware Buttons?

Du hast die Qwertz -Umstellung verbockt... in einer meiner letzten 30 Beiträge hier im thread findest du die Lösung... :winki:

• Danke
Reaktionen: mhz0015
eybee das waren aber gefühlte 100 Beiträge nicht nur 30 *g

Hallo, kann mir jemand die email.apk aus dem CM 003 b hochladen, ich hab die eben versehentlich gelöscht (gesicherte andere Versionen funzen nicht).

Hat außer mir noch jemand das problem, dass beim neusten CM6 update das wlan nicht mehr funktioniert? ich kann mich zwar verbinden aber im logcat sehe ich nur lauter timeouts und no route to host usw... :(

Gregor901 schrieb:
Hallo, kann mir jemand die email.apk aus dem CM 003 b hochladen, ich hab die eben versehentlich gelöscht (gesicherte andere Versionen funzen nicht).
10 Zeichen

Anhänge

• Email.apk
    765,1 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Goddchen schrieb:
Hat außer mir noch jemand das problem, dass beim neusten CM6 update das wlan nicht mehr funktioniert? ich kann mich zwar verbinden aber im logcat sehe ich nur lauter timeouts und no route to host usw... :(
Nein, ich habe wie gewohnt keinerlei Probleme :p

Die 10 Zeichen Begrenzung gibt es nicht mehr.

Mein WLAN geht ohne Probleme.

Toorop schrieb:
aGPS geht bei mir dank Fix auch!

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass im Musik-Player die Album Cover nicht mehr angezeigt werden?

Habe auch gerade festgestellt, dass im Musikplayer keinerlei Cover angezeigt werden.

Ansonsten läuft der neue CM6 wesentlich stabiler als auf 2.1-er Kernel, habe jetzt keinerlei Reboots mehr. Dank an Nadlabak und G.O.T..

Goddchen schrieb:

Ja, es gibt ja ein paar Merkwürdigkeiten beim 2.2.1 (auf dem ja CM03 basiert). Einige haben den Funkstandard am Router auf b+g (also ohne n) umgestellt. Damit scheint es meist zu funktionieren. Ich habe an meiner Fritzbox einen Repeater hängen. Wenn sich mein MS über diesen Repeater verbindet, habe ich auch im logcat die "no route" usw....

EAT1963 schrieb:
Habe auch gerade festgestellt, dass im Musikplayer keinerlei Cover angezeigt werden.

Ja, kann ich bestätigen. Auch andere Player bringen keine Änderung.

Kommt ihr bei gleicher benutzung, welche sich ja im normal fall weniger aendert, ausser man verschlaeft einen tag, an akkulaufzeit wie bei 2.1.36?

Habe es jetzt doch nich lassen koennen seit meinem "ich flaschen nie wieder bleib jetzt auf 2.1.36" und bin doch wieder zurueck zur selbigen weil ich damit das beste gefuehl hab das mir mein saft einfach reicht. Zumindest mehr als 24 stunden, mich aergerts einfach ungemein waehrend ich auf der arbeit was downloade und nach 4 stunden hab ich noch 30%

Switch ich am naechsten tag auf die alte 2.1.36 hab ich noch 70%

Ich erkenne langsam echt nicht mehr den wahn(SINN) dahinter. ;-) bb

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich, umstellung des routers von b+g+n auf b+g hat funktioniert

AndroidMember schrieb:
Kommt ihr bei gleicher benutzung, welche sich ja im normal fall weniger aendert, ausser man verschlaeft einen tag, an akkulaufzeit wie bei 2.1.36?

Habe es jetzt doch nich lassen koennen seit meinem "ich flaschen nie wieder bleib jetzt auf 2.1.36" und bin doch wieder zurueck zur selbigen weil ich damit das beste gefuehl hab das mir mein saft einfach reicht. Zumindest mehr als 24 stunden, mich aergerts einfach ungemein waehrend ich auf der arbeit was downloade und nach 4 stunden hab ich noch 30%

Switch ich am naechsten tag auf die alte 2.1.36 hab ich noch 70%

Ich erkenne langsam echt nicht mehr den wahn(SINN) dahinter. ;-) bb

Gruss

Nach meinen Feststellungen ist jetzt die Akkulaufzeit mindestens genauso gut wie beim 2.1.-36 !!

Also ich hab 2 nandroids sauber und nackt jedes so eingespielt ( erst mal mit sbf erstellt )wie mann es sollte das cm mit all seinen gapps usw. Bei gleicher uebertacktung und den dazugehoerigen vsels, ebenso das original- und apps zum testen nur die noetigsten auf beiden seiten per hand nachgeladen, ich kann das nicht bestaetigen mit der laufzeit, aber sollte es bei dir so sein freutest mich, ich musste echt fuer mich den vergleich machen mit 2 sauberen nandroids und hab festgestellt, nein.

AndroidMember schrieb:
Also ich hab 2 nandroids sauber und nackt jedes so eingespielt wie mann es sollte das cm mit all seinen gapps usw. Bei gleicher uebertacktung und den dazugehoerigen vsels ebenso das original und apps zum testen nur die noetigsten aauf beiden seiten per hand nachgeladen, ich kann das nicht bestaetigen mit der laufzeit, aber sollte es bei dir so sein freutest mich, ich musste echt fuer mich den vergleich machen mit 2 sauberen nandroids und hab festgestellt, nein.

Hhhmm - schade. Ich messe es einfach nur daran, ob mein MS wie gehabt bei üblicher Tagesnutzung so 28 Std. hält. Und das ist der Fall.

Gregor901 schrieb:
Hhhmm - schade. Ich messe es einfach nur daran, ob mein MS wie gehabt bei üblicher Tagesnutzung so 28 Std. hält. Und das ist der Fall.

Lange tage 28 stunden; -) aber versteh was du meinst.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.