[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch noch kein Reboot, und etwas niedrigere vsel als angegeben... 24 bei 125mhz, 27 bei 250, 44 etwa bei 600, 50 bei 800^^

17 Stunden seit Ausstecken, und der Akku ist grad frisch auf 80% gesprungen... Man Kann wohl damit leben^^ ist ähnlich wie bei 2.2.1 also. werds noch bis morgen abend testen^^

So GPS fix 1A habe 6sec gebraucht bis navigon meinen standort ermittelte.
Nun ist CM6 das beste was es gibt :D <3

@darkseth
also ein tadelloses system ;)
nutzt du setcpu / autokiller ?

Neoby schrieb:
ahhh gps fix, thats what i´m waiting for :)

status:
- downloading (creating nandroid backup, going to toilett ;) ) *checked*
- Copiing files *checked*
- rebooting (damn forgot to delete data/location) *checked*
- deletet "data/location" *checked*
- rebooting *checked*
- testing "gps status

DUDE U MADE IT!!! first fix in five sec.!!! U made my day!!!!

Also bei mir funzt der GPS fix tadellos!!!! DANKE DANKE DANKE!!! damit ist CM nun auf ewig mein :)

ach Tadellos weiß nicht...^^ Hab das gefühl, dass GOT 2.2.1 wirklich nur minimal länger hielt... akku war aber bei fast nur st andby nach knapp 3 tagen leer. mal schaun wies hier aussieht ;)

Ich benutze beides ja^^ SetCPU allerdings nur ne verknüpfung aufm screen, also NICHT das Widget (hat ja angeblich akku gezogen unter 2.2.1, deswegen hab ichs entfernt. wenn ich wieder auflad test ichs mal mit widget) Aber Setcpu nutz ich auch ein Profil, und zwar für screen off^^

Autokiller benutz ich das Moderate Preset. beim optimum hab ich iwie das gefühl, dass er relativ früh alles beendet.

• Danke
Reaktionen: tobik1
seit ich setcpu drunten hab, hab ich irgendwie das gefühl, der akku hält nicht mehr so lang ..

also wenn das jetzt mit gps funzt, fehlt ja wirklich nix mehr ;)

nadlabak - congrats, aGPS works great. Location fix after 5 seconds :thumbup:

@ tobik1 - setCPU ist nur unter 2.2.1 ein Problem (da Moto für den MS ein neues System inkl. "Doppel vsel" einsetzt), CM6 basiert auf DROID FRG22D und da kannst Du setCPU bedenkenlos einsetzen.

• Danke
Reaktionen: alpina0707 und tobik1
aGPS geht bei mir dank Fix auch!

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass im Musik-Player die Album Cover nicht mehr angezeigt werden?

toorop ne hatte aber nen problem mit 10er step akku anzeige lösung war einfach das theme drüber noch mal spielen da ne neue services.jar und framework.jar kam und da muss die anzeige halt neu integriert werden.

Mein Stein: CM6 mit 2.2 kernel agps fix und galaxy s theme.
läuft alles rund, werde es nun im längeren betrieb testen.

Der Battery Hack hat aber nix mit services und framework.jar zu tun, der ist in der framework-res.apk integriert.

he, warum war nach agps fix dann die anzeige verbuggt? der sagte beo 90% accu leistung accu leer??? nach dem ich das neu gemacht habe ging alles wieder.

Die Beiden dateien also NUR in /system/framework reinkopieren, und ersetzen --> Fertig?^^

Darkseth schrieb:
Die Beiden dateien also NUR in /system/framework reinkopieren, und ersetzen --> Fertig?^^

... und die Permissions setzen ... und den Inhalt von /data/location löschen!

Sakaschi schrieb:
he, warum war nach agps fix dann die anzeige verbuggt? der sagte beo 90% accu leistung accu leer??? nach dem ich das neu gemacht habe ging alles wieder.

Das Thema Kalibrierung hatte ich ja schon mehrfach angesprochen, durch die ständige Flasherei braucht es meist bis zu 3 Lade/Entladezyklen bis die Anzeige wieder zuverlässig funktioniert. Habe es selbst schon lange nicht mehr geschafft den Stein 3 mal zu entladen, ohne zwischendurch zu flashen :rolleyes2:

he_stheone64 hmm aber ich brauchte nicht neu aufladen einfach nur das theme neu drauf machen.

Naja egal methamorph ist momentan das beste für ne CM6 (mit 2.2.1 kernel) version^^

bei mir läuft alles supi :D ich liebe mein andorid wieder xD
Und das App2SD was dabei ist funktioniert auch fehlerfrei und schnell.
Hab kein speedmangel nix ^^

lg.

hab das Problem das ich USB-Tethering (native unter Netzwerke) nicht zum laufen bekomme mit dem CM6 0.3.
Mit G.O.T und FroyoModv1 läuft es ohne Probleme an.

Bekomme des öfteren ein Fehler MTP-USB-Gerät Treiber nicht installiert (Win7 x64)
Treiber hatte ich dann einfach mal neu aufgespielt aber keine Verbesserung.

Damit das Tethering läuft muss man doch auf Portal&Tools umstellen right?

Kann das wer mal Prüfen da ich gern bei CM bleiben möchte.

@nadlabak
very good work ;) but USB-tethering dont work for me :'(

Zuletzt bearbeitet:
kurze Zwischenfrage:

Ich kann im SetCPU keine 125mhz (für Screenoff) einstellen. Muss ich in der 10overclock noch eine echo 4 einfügen?

Achja

thx for the agps fix! Everythings fine now!

xSlashx schrieb:
kurze Zwischenfrage:

Ich kann im SetCPU keine 125mhz (für Screenoff) einstellen. Muss ich in der 10overclock noch eine echo 4 einfügen?

Achja

thx for the agps fix! Everythings fine now!

AUF KEINEN FALL!!!!!! ^^

bitte NUR 4 stufen einstellen.

die 250000 in 125000 verändern, die 500000 in 250000, und die ersten beiden in was auch immer du willst.
Wenn du mehr als 4 stufen einstellst, gibts nen sofortigen Reboot, sobald du deine Pin eingegeben hast

AGPS funzt echt super 4sek bis zum Fix, super Arbeit wie immer nadlabak

edit: gehen bei euch die Hardware Buttons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.