[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wozu sorry hast ja recht^^ lag ja auch daran das ich lange inaktiv war, weil nix mehr los war im forum^^

lg.

Sakaschi

man muß nicht ;) aber man kann ^^
in der neuen GOT OR gibt es ja nun metamorph, was das ganze erleichtern kann ^^
und themes installieren ist über die OR recht einfach :D

und ich geb mal nen kleinen bericht bezüglich akku hier ;)

15 Stunden ist mein Stein nun an, hat noch 80% Akku
wlan an (schaltet sich ab wenn display aus ist)
Stein geht auch in den sleepmode ;) und ja ich hab setcpu installiert :D

ich würd gern genauere werte geben, nur ich mußte nen paar mal neustarten vorhin ^^ blödes apps löschen und verschieben ^^

ansonsten keine probleme gefunden soweit, bis auf die bekannten sachen...
ich werd mal weiter testen ^^ von der geschwindigkeit her ist es sehr ordentlich würd ich sagen

fufu was meinste mit sleepmode muss man es selber aktivieren oder ist es schon?^^

Nein muss man nix aktivieren. Der Stein geht automatisch in den Sleep Modus, normalerweise. Aber gibt halt bei manchen Probleme, dass er es eben nicht tut und die haben dann nach 5 Stunden keinen Akku mehr.

Ich bin auf G.O.T. 2.2.1 jetzt bei 80% nach 14 Stunden ca.

Bei manchen, wie bei mir zu anfangs, hat SetCPU was eigentlich die Taktung schalten soll und die CPU im Standby runter taktet zu Akku Drain geführt, weil der Stein aus unerfindlichen Gründen eben nciht in den Sleep Mode ging. Ich hab SetCPU deinstalliert und nun scheint es zu funktionieren.

ist alles aktiv...
allerdings kann es apps geben die verhindern, das der Stein in den sleepmode geht, was dadrin endet, das der akku recht schnell leer ist...

zumindest gab es das problem bei der 2.2.1 von GOT bei einigen Leuten...

kann man nachschauen, indem man *#*#4636#*#* eingibt (im telefon app) dann auf "Akkuprotokoll" und dort auf "Wird ausgeführt" gehen, dort steht dann "Zeit ohne Schlafmodus"
Und wenn dort die Zeit so hoch ist, wie das Gerät an ist, geht er nicht in den sleepmode...

Oder wenn "wird ausgeführt" jenseits der 10% liegt, dann kann man fast von ausgehen, das die Zeit ohne Sleepmode extrem hoch ist. Siehe mein Post vorher!

aso okay danke, naja hab grade anderes prob^^ BootLoop und das durch nen theme von he_stheone und hab alles so gemacht wie er es schrieb mit got or^^

so ich probiere es nun nochmal hab dalvic cache geleert.

Bandit schrieb:
Nein muss man nix aktivieren. Der Stein geht automatisch in den Sleep Modus, normalerweise. Aber gibt halt bei manchen Probleme, dass er es eben nicht tut und die haben dann nach 5 Stunden keinen Akku mehr.

Ich bin auf G.O.T. 2.2.1 jetzt bei 80% nach 14 Stunden ca.

Bei manchen, wie bei mir zu anfangs, hat SetCPU was eigentlich die Taktung schalten soll und die CPU im Standby runter taktet zu Akku Drain geführt, weil der Stein aus unerfindlichen Gründen eben nciht in den Sleep Mode ging. Ich hab SetCPU deinstalliert und nun scheint es zu funktionieren.
ich hab mal auf "Insgesamt in Gesamtzeit" gestellt (geiler Wortlaut im Akkuprotokoll :D)
und dort schaut es so bei mir aus:
Wird ausgeführt 16,0% (4h 12m 34s ohne Schlafmodus)
Bildschirm aktiviert 8,0% (2h 6m 22s mit Display eingeschaltet)
Telefon aktiviert 2,3% (35m 59s mit eingeschaltetem Telefon)
Wifi On 61,2% (16h 3m 40s spent with Wifi)
Wifi Running 15,3% (4h 1m 35s spent with Wifi running)

Akku ist aktuell auf 80% und seit dem ich cm6 drauf hab, hab ich es vom ladegerät ab, sollte etwas gegen 5 Uhr nachts gewesen sein...

-FuFu- schrieb:
ich hab mal auf "Insgesamt in Gesamtzeit" gestellt (geiler Wortlaut im Akkuprotokoll :D)
und dort schaut es so bei mir aus:
Wird ausgeführt 16,0% (4h 12m 34s ohne Schlafmodus)
Bildschirm aktiviert 8,0% (2h 6m 22s mit Display eingeschaltet)
Telefon aktiviert 2,3% (35m 59s mit eingeschaltetem Telefon)
Wifi On 61,2% (16h 3m 40s spent with Wifi)
Wifi Running 15,3% (4h 1m 35s spent with Wifi running)

Akku ist aktuell auf 80% und seit dem ich cm6 drauf hab, hab ich es vom ladegerät ab, sollte etwas gegen 5 Uhr nachts gewesen sein...

Bei mir so:
Wird ausgeführt 40,7% (1d 20h 44m 14s oSM)
Bildschirm aktiviert 3,6% (4h 0m 53s)
Telefon aktiviert 0,0% (2m 59s)
WiFi On 5,8% (6h 19m 55s)
WiFi Running 3,8% (4h 11m 20s)
Bt On 0,0% (12s )

Akku aktuell auf 80% heute morgen neu geladen. Allerdings sind die Werte sicherlich nicht seitdem. Da passt was nicht ganz. Also seitdem ich heute SetCPU deinstalliert habe und rebootet, voll geladen sind die Werte ok

Wird ausgegührt 4,0% (30m 12s oSM)
das passt schon eher. Wie gesagt, hab G.O.T. drauf und bei mir hat SetCPU herbe "gedraint"

kann das derzeit nicht testen ;)
aber ich denke ich werd gleich auch mal back auf 2.2.1 gehen und schauen was kommt ^^

cm6 scheint gut zulaufen... nun gehts weiter mit 2.2.1 :D ich werd mal schauen wie es da ausschaut wegen dem sleepmode

hmm auf dieses cm6 0.3 geht kein einziges theme aus dem forum das dafür da ist :o

hab alle ausprobiert, weiß vllt einer nen rat?

bestimmt wieder ne kleinigkeit.

Nur leider ist immer dann bootschleife.

so also ich hätte ein paar kleine fragen .. immer bezogen auf akku laufzeit :D
-launcherpro plus widgets gut/schlecht?
-setcpu wohl schlecht da noch nicht optimiert?
-autokiller?

danke!

Sakaschi schrieb:
hmm auf dieses cm6 0.3 geht kein einziges theme aus dem forum das dafür da ist :o

hab alle ausprobiert, weiß vllt einer nen rat?

bestimmt wieder ne kleinigkeit.

Nur leider ist immer dann bootschleife.

Soweit ich weiß gibts für CM6 0.03 noch keine Themes. he_stheone64 hat nur welche für G.O.T. 2.2.1 gemoddet, aber die sind eben NICHT Cm6 0.03 kompatibel!

tobik1 schrieb:
so also ich hätte ein paar kleine fragen .. immer bezogen auf akku laufzeit :D
-launcherpro plus widgets gut/schlecht?
-setcpu wohl schlecht da noch nicht optimiert?
-autokiller?

danke!

- LPp soll wohl klappen und kein Drain verursachen
- SetCPU wird empfohlen zu entfernen (zumindest bei G.O.T. 2.2.1 ... CM6 0.03 scheint zu gehen)
- Autokiller geht bei beiden

• Danke
Reaktionen: tobik1
Zuletzt bearbeitet:
ok danke was isn das für eins?^^

aso summerblues^^

Glaube SummerBlues?!

richtig, sorry vergessen hinzuzuschreiben :D

np^^

Mein Market macht mir grade probs :o der sagt immer Download Fehlgeschlagen rofl :o

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit setcpu keine probs unter cm6 0.03 ;)
die LP widgets hab ich nicht getestet ^^ ich nutz sie nicht :D genau wie autokiller ;)

man muß es eben immer für sich selbst testen, da aus welchen gründen auch immer nicht jeder Stein gleich ist ;) und daher auch nicht gleich reagiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.