[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
folgende Vorgehensweise:

- Factory Reset Deines G.O.T.-Froyo
- update.zip von CM6 0.03
- gapps update.zip
- reboot

Stoney sag mal nutzt du widgets vom LPPro?

Oder sind das auch Akkufresser?

Sent from my Milestone using Tapatalk

segelfreund schrieb:

ich nutze sie (Kalender + SMS) und sie sind keine Akku-Fresser bei mir

ycronoy schrieb:
So habe ganz normal angefangen zu flaschen und beim 2 durchgang hat sich meine Freundin sich im kabel verheddert wie auch immer sie das geschafft hat. Auf jeden Fall hat sie das dabei raus gezogen und der stein und das Programm haben aufgehört zu flaschen und jetzt lauft nicht bis auf den bootloader aber der scheint nicht richtig zu funxen.

ycronoy schrieb:
Mir wird das Handy getauscht und gut ist danach wir es sofort verkauft habe kein bock mehr auf den sch.... stein.

Vielleicht kann man ja Motorola verklagen, was liefern die das Scheissteil auch mit Kabel aus :unsure:

Was ist los hier ? Seit 30 Min. kein Beitrag mehr ? :scared:
OK, irgendwo hab ich mal gelesen wie man den ADW Lauchner entfernt, find das nicht mehr, ich nutzte nur den LauncherProPlus, kann jemand helfen ? Hab irgendwie das Gefühl wenn der weg ist läuft es runder, obwohl ich schon sehr zufrieden bin

Ich muss mein Urteil über den Akku wiederrufen zurzeit verliere ich im Standby 10% pro Stunde. Hab nicht wirklich was gemacht seit heute früh. hmm werde mal weiter testen.

segelfreund schrieb:

Jedes Widget frisst etwas, aber ganz ohne wäre es ja auch fad. Facebook ist nur bei dieser ROM ein Problem, da die app nicht richtig synct. Mit LPRO Widgets hab ich keine Probleme.

Marjun schrieb:
Was ist los hier ? Seit 30 Min. kein Beitrag mehr ? :scared:
OK, irgendwo hab ich mal gelesen wie man den ADW Lauchner entfernt, find das nicht mehr, ich nutzte nur den LauncherProPlus, kann jemand helfen ? Hab irgendwie das Gefühl wenn der weg ist läuft es runder, obwohl ich schon sehr zufrieden bin

Pack doch einfach deinen LPro als Launcher.apk (wenn Du ADW überschreiben willst, sonst LauncherBlaBlaBla...) in OpenRecovery/addons/Launcher und installier Ihn aus der Recovery. Vorher den LauncherPro deinstallieren, damit er nicht mehr in data rumspukt.

• Danke
Reaktionen: Marjun
QuesT schrieb:
Ich muss mein Urteil über den Akku wiederrufen zurzeit verliere ich im Standby 10% pro Stunde. Hab nicht wirklich was gemacht seit heute früh. hmm werde mal weiter testen.

Hast du SetCPU drauf?

Zieht SetCPU echt so viel Akku? Gibts da vielleicht ne gute Alternative? Auf die SetCPU Profile zu verzichten ist schon etwas schmerzhaft...

he_stheone64 schrieb:
Pack doch einfach deinen LPro als Launcher.apk (wenn Du ADW überschreiben willst, sonst LauncherBlaBlaBla...) in OpenRecovery/addons/Launcher und installier Ihn aus der Recovery. Vorher den LauncherPro deinstallieren, damit er nicht mehr in data rumspukt.

Aha - wusste ich gar nicht, dass das auch so geht. Was ist mit den Permissions? Kommen die automatisch, wenn ich eine (Launcher-)apk auf diese Weise installiere?

Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Zieht SetCPU echt so viel Akku? Gibts da vielleicht ne gute Alternative? Auf die SetCPU Profile zu verzichten ist schon etwas schmerzhaft...

Warum ist das schmerzhaft? Ich hab es komplett runter und die OC über die OR eingerichtet 71_overclock.sh angepasst mit vsels und eingespielt. Seitdem ist mein Akku gaaaanz lieb. "Wird ausgeführt" läuft mit 4,1% und er geht richtig in den DeepSleep, was mit SetCPU nicht der Fall war.

SetCPU ist einfach noch nicht für den MS Kernel konzipiert und macht bei einigen Steinen Probleme. Und falls du das Standby Profil vermisst (anderen Grund für SetCPU kenn ich jetzt nicht) ... Scheiss drauf ehrlich. Ohne läuft der Akku derzeit 10909388427 mal besser :smile:

Angeblich liegt das daran, dass solche Programme wie SetCPU noch nicht auf den neuen Kernel abgestimmt sind. Der Stein taktet aber ohnehin automatisch hoch/runter ;-)

Gregor901 schrieb:
Aha - wusste ich gar nicht, dass das auch so geht. Was ist mit den Permissions? Kommen die automatisch, wenn ich eine (Launcher-)apk auf diese Weise installiere?

Die werden über das Script in der OR gesetzt, das ist ja das feine. Genauso kannst Du andere apps in system/app installieren, indem Du diese in den Ordner addons/ownapps kopierst und dann gesammelt über die OR von GOT installierst.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Bei mir funktionert der Touchscreen nichtmehr richtig wenn ich das Ladegerät angeschlossen hab.
Ich bekomme vermehrt Fehleingaben und die Sensistivität scheint extrem hoch.

Kann das jmd bestätigen? Sobald das Ladegeraet ab ist, ist alles wieder ok.

Alles super hab aktuelste cm6 und alles prima auser eins.
Overclocking geht nicht mehr (getestet mit linpark) er bleibt immer auf 550mhz.
Benutze LMF Second Edition mit CM6 Addon von Fufu
Und die Themes von he_ gehen auch nicht ich bekomme dann ne bootschleife.
Wenn ich das Theme dann löschen will steht da.
Theme nicht vorhanden Deinstallation wird beendet.(So in etwa^^)

lg.
Sakaschi

Die OR von FuFu ist aber nicht für die CM 0.03 geeignet, weil sie auf nem 2.1er Kernel beruht und nicht wie die CM 0.03 auf dem Moto 2.2.1 Leak

Kein Wunder, dass dein Overclocking nicht geht und alles andere...
Nimm die OR von G.O.T. und mach alles neu.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
Ach mist gedankenfehler xD danke^^
Stimmt ja.
Das kommt davon wenn man 2 systeme probiert die auf 2 verschiedene kernel basieren xD.

Danke dir, kriegst n dickes thx von mir :)

lg.

EDIT: Wie ist das eig nun, wenn ich auf 1ghz stelle, taktet er trotzdem runter und rauf wie er es braucht? und im standbymodus auch schön runter??
hatte immer setcpu benutzt auf meinen 2.1 system aber auf 2.2.1 leak soll es nicht richtig gehen habe ich gelesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
...

EDIT: Wie ist das eig nun, wenn ich auf 1ghz stelle, taktet er trotzdem runter und rauf wie er es braucht? und im standbymodus auch schön runter??
hatte immer setcpu benutzt auf meinen 2.1 system.

ja alles bestens... nur bitte nicht über die OR übertakten...Du musst die 10overclock in /system/etc/init.d anpassen

ok danke.
Aber ne frage noch why nicht über die G.O.T or?

lg.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.