[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ycronoy schrieb:
Na selbstverständlich ist das möglich.

zb
Sobald der pc merkt es kommt kein Feedback pausiert er und wartet auf das anschließen.
Wenn das ms merkt misst da kommt nicht mehr holt er sich das Protokoll (Das Protokoll ist im bootloader für alle fälle mit Integrität) das aller erstes drauf geflasht wir das wie folgt abgeht:

1. Prüfen was fertig ist.
2. Prüfen wo er steh geblieben ist.
3. Den nicht fertigen bereich wieder löschen.
4. Den pc miteilen es ist bereit.
5. Den pc mitteilen welche Daten übermittle werden müssen.
6. weiter flashen.
7. (bei wieder Abbruch durch kabel erdfernen bei 1 anfangen)
8. Fertig stellen.
9. ( im Notfall das Protokoll entfernen)

Das Protokoll das man dafür bäucht ist nicht größer als 200kb.

Als mann müsste tatsächlich direkt nach der 1 sec das kabel ziehen um meine idee zu nichte zu machen.

So jetzt will ich gerne von dir wissen an welcher stelle es für deine Verhältnisse es nicht möglich ist?

Wenn mann will geht alles das sagte schon mein Urgroßvater wenn das heute anders ist dann liegt das sicher nicht an der Technik sonder an der Faulheit der coder.

ycronoy

schon mal drüber nachgedacht, dass Moto & Co vielleicht gar kein Interesse haben, dass Otto Normaluser FW flasht?

:winki::glare::rolleyes2:

naja beim letzten mal war es ja sein bug und nicht mein bug.

@hes_thestone64:

Welche Version von summerblues klappt denn jetzt mit dem CM6 für 2.2.1? Bei Stock GOT Features komme ich in eine Boot-Schleife...

MfG

kllar schrieb:
@hes_thestone64:

Welche Version von summerblues klappt denn jetzt mit dem CM6 für 2.2.1? Bei Stock GOT Features komme ich in eine Boot-Schleife...

MfG

kuckst Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-264.html#post-664896

EDIT: was mir bei Dir auch extrem auffällt - was immer Du an Deinem Stein machst, scheint danach irgendwie nicht zu funzen und wirft bei Dir ne Menge Fragen auf....ich vermute, Du hast nen echt bösen Stein ;)

Zuletzt bearbeitet:
xSlashx schrieb:
Ich hab doch tatsächlich zum ersten mal Probleme mit meinem CM Build.
Mein Wlan läuft nicht ganz rund. Wenn ich die ganze Zeit mit Speedtest die Geschwindigkeit teste, setzt er manchmal aus, brauch ziemlich lange etc. Die Market Downloads laufen auch nicht gut.
Sind das die gleichen Probleme die auch bei GOT auftaucht sind? Funktionieren da die gleichen Workarounds?

@he_stheone

Ich hab die Widget Buttons vom CM6 (die, die jetzt oben drin sind) mal weiß gemacht (aus ist Grau, an Weiß) kannste da was von gebrauchen für deine Themes?

Edit: Noch ne frage. Es gibt ja so ne funktion, dass die Market Apps automatisch wiederhergestellt werden, wenn man das System neu aufsetzt, muss man dafür irgendwas bestimmtes machen? Hat nämlich bei mir diesmal nicht geklappt.

help!

xSlashx schrieb:
Ich hab doch tatsächlich zum ersten mal Probleme mit meinem CM Build.
Mein Wlan läuft nicht ganz rund. Wenn ich die ganze Zeit mit Speedtest die Geschwindigkeit teste, setzt er manchmal aus, brauch ziemlich lange etc. Die Market Downloads laufen auch nicht gut.
Sind das die gleichen Probleme die auch bei GOT auftaucht sind? Funktionieren da die gleichen Workarounds?
Jaja, die WLAN-Probleme...

Benutzt du eine Fritzbox?

ich habe an meiner fritz box nichts geändert und habe da keine probleme und ich bin den ganzen tag schon on.

Keine Fritzbox! Telekom. Ich hatte bei GOT eigentlich auch keine Probleme. Keine Idee woran's liegen kann.

Man1aC schrieb:
ist das dann schon mit der neuen akkuanzeige?

Nö - aber ich launche das eh heute noch als metamorph, das kannst Du im Nachhinein immer noch draufschieben.

Hat noch jemand das Problem, dass beim CM6 mit 2.2.1 kernel die Lautstärke Tasten keine funktion haben? da tut sich iwie nix :/ Gibts dazu nen workaround oder so?

Hast du evt das Tastatur Layout QERTZ über die OR geändert?

Hab eine apk da, die 20mb gross ist, welche sich beim 2.1er CM6 auf die SD-Karte installieren liess, aber bei der Version hier, Cm6 2.2, gehts nicht...

Auch AngryBirds, welches normalerweise sofort auf die SD installiert wird, bricht bei der installation ab.
In welchen Ordner installiert CM6 die Apps auf der SD? Vielleicht hilfts, den Ordner mal zu löschen...?

Einstellungen alle gesetzt,
(Cyanogenmod>Verschieben erlauben und auf automatisch)

gr33tz

xSlashx schrieb:
@he_stheone

Ich hab die Widget Buttons vom CM6 (die, die jetzt oben drin sind) mal weiß gemacht (aus ist Grau, an Weiß) kannste da was von gebrauchen für deine Themes?

Edit: Noch ne frage. Es gibt ja so ne funktion, dass die Market Apps automatisch wiederhergestellt werden, wenn man das System neu aufsetzt, muss man dafür irgendwas bestimmtes machen? Hat nämlich bei mir diesmal nicht geklappt.

Kannst gern mal uppen, in letzter Zeit komm ich kaum noch hinterher... thx

xSlashx schrieb:

Bei der ersten Google Konto Anmeldung Einstellungen bei Google sichern anhaken, dann klappt es zumindest beim nächsten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Hast du evt das Tastatur Layout QERTZ über die OR geändert?

Jap. Hat wohl was damit zu tun? :/ Gibts da ne lösung für, dass ich qwertz und lautstärketasten hab?
Bin per nandroid zwar easy zurück auf got 2.2.1 aber bin nach dem einen tag schon zu verwöhnt von der energiesteuerung xD

Also bei mir will CM6 nicht funktionieren.. egal ob ich nach dem update reboote und dann die gapps installiere oder alles in einem rutsch mach und dann reboote.. wenn ich den android berühren soll ist schluss :/ workaround?

Jepp, Thema war gestern schon aufgekommen. Take a Look

€: Oder Solid1986Snake's Link folgen. Geht beides

ycronoy schrieb:
ich (Satzanfang groß schreiben) will ja nicht unbedingt was sagen (Komma fehlt) aber irgend wie (schreibt man zusammen) haben die Hersteller es immer noch nicht gelernt...

aber (Satzanfang gross schreiben) wieso machen die das mal nicht (Komma fehlt) das wenn man (unglücklich ausgedrückt) flasht oder ähnliches und das kabel (Substantiv groß) plötzlich weg ist (Komma fehlt) das beide Gärte (Geräte) einfach mal warten (Komma fehlt) bis sie wieder verbunden sind???? (ein Fragezeichen reicht)

In meinen Augen wehre (wäre) das schon 1965 möglich gewesen! Wieso tippen die nicht 2 Zeilen mehr Code und sparren (nur ein r) sich etwa 35 % solcher Pannen.

Kann sein das moto einfach kein (en) bock (groß) (da) zu hat (Komma fehlt) aber das wehre (wäre) wieder noch ein Grund (Komma fehlt) wieso man einfach keine Hardware von den (en) kaufen sollte .... währe (wäre) ich nur bei htc geblieben ....

Ich bin jetzt mal gespannt was ihr von meint ..... sicher denken jetzt welche ach das sollte nie passieren soll (doppelt gemoppelt) oder einfach pech (groß) gehabt (Komma fehlt) aber wieso macht man das den (Doppel N) nicht Benutzer freundlich? JA wieso ist den Apple in vielen Augen SOOOO toll ja die sind einfach absolut Benutzerfreundlich (Klein). (Nein das heist (Doppel S) nicht das ich Apple mag)

Ich bekomme eine Kriese... (nur i, nicht ie)

ycronoy

Apropos Lernen :scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, Marjun, redline und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.