[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vernunft wird überbewertet :rolleyes2::flapper::flapper::rolleyes2:

Mahlzeit !

Ists normal, dass Apps2SD nicht funktioniert, oder hab ich das überlesen, dass es noch nicht funktioniert?

Angry Birds (Market) zB. lässt sich nicht installieren, da es ja gleich auf die Speicherkarte installiert wird.

Apps lassen sich zwar verschieben, aber ich muss den Butten dafür ein paar mal drücken...

gr33tz

echt komisch wenn ich usb anschließe steht jetzt nur laden
und dann kommt ne meldung hinterher dass ich die sd karte jetzt entfernen kann...
aber es steht auf nur laden was soll denn das?

d30r schrieb:
Mahlzeit !

Ists normal, dass Apps2SD nicht funktioniert, oder hab ich das überlesen, dass es noch nicht funktioniert?

Angry Birds (Market) zB. lässt sich nicht installieren, da es ja gleich auf die Speicherkarte installiert wird.

Apps lassen sich zwar verschieben, aber ich muss den Butten dafür ein paar mal drücken...

gr33tz

Es läuft nur die CM6 native app2SD, aber damit kannst Du ja fast alles auf SD verschieben. Die richtigen Einstellungen dafür:

Einstellungen - CMod - Anwendungseinstellungen - Verschieben erlauben anhaken und Installationsort automatisch (außer Du willst alles direkt auf SD, dann Extern)

Dann kannst Du bei Bedarf die apps per hand auf SD verschieben in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (musst da manchmal 2x versuchen)

Zuletzt bearbeitet:
OT: sorry das ich hier mein Problem gepostet habe, war total angepisst.

Mir wird das Handy getauscht und gut ist danach wir es sofort verkauft habe kein bock mehr auf den sch.... stein.

Ich fehle um Verzeihung

ycronoy

Ist aber auch wirklich ein Skandal, das Moto den Stein nicht "Blondinen proof" ausliefert, nur weil deine Freundin beim Flashen das Kabel zieht...:blink:

he_stheone64 schrieb:
Es läuft nur die CM6 native app2SD, aber damit kannst Du ja fast alles auf SD verschieben. Die richtigen Einstellungen dafür:

Einstellungen - CMod - Anwendungseinstellungen - Verschieben erlauben anhaken und Installationsort automatisch (außer Du willst alles direkt auf SD, dann Extern)

Dann kannst Du bei Bedarf die apps per hand auf SD verschieben in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (musst da manchmal 2x versuchen)

Jup, genau wie die CM6 2.1

Hab eine apk da, die 20mb gross ist, welche sich beim 2.1er installieren liess, aber nun, da android es auf die SD-Karte installieren will, gehts nicht.

Einstellungen alle gesetzt, alles wie vorher.

Wipe vor und nach installation gemacht.

gr33tz

Ich hab doch tatsächlich zum ersten mal Probleme mit meinem CM Build.
Mein Wlan läuft nicht ganz rund. Wenn ich die ganze Zeit mit Speedtest die Geschwindigkeit teste, setzt er manchmal aus, brauch ziemlich lange etc. Die Market Downloads laufen auch nicht gut.
Sind das die gleichen Probleme die auch bei GOT auftaucht sind? Funktionieren da die gleichen Workarounds?

@he_stheone

Ich hab die Widget Buttons vom CM6 (die, die jetzt oben drin sind) mal weiß gemacht (aus ist Grau, an Weiß) kannste da was von gebrauchen für deine Themes?

Edit: Noch ne frage. Es gibt ja so ne funktion, dass die Market Apps automatisch wiederhergestellt werden, wenn man das System neu aufsetzt, muss man dafür irgendwas bestimmtes machen? Hat nämlich bei mir diesmal nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht unbedingt was sagen aber irgend wie haben die Hersteller es immer noch nicht gelernt...

aber wieso machen die das mal nicht das wenn man flasht oder ähnliches und das kabel plötzlich weg ist das beide Gärte einfach mal warten bis sie wieder verbunden sind????

In meinen Augen wehre das schon 1965 möglich gewesen! Wieso tippen die nicht 2 Zeilen mehr Code und sparren sich etwa 35 % solcher Pannen.

Kann sein das moto einfach kein bock zu hat aber das wehre wieder noch ein Grund wieso man einfach keine Hardware von den kaufen sollte .... währe ich nur bei htc geblieben ....

Ich bin jetzt mal gespannt was ihr von meint ..... sicher denken jetzt welche ach das sollte nie passieren soll oder einfach pech gehabt aber wieso macht man das den nicht Benutzer freundlich? JA wieso ist den Apple in vielen Augen SOOOO toll ja die sind einfach absolut Benutzerfreundlich. (Nein das heist nicht das ich Apple mag)

Ich bekomme eine Kriese...

ycronoy

ycronoy schrieb:
aber wieso machen die das mal nicht das wenn man flasht oder ähnliches und das kabel plötzlich weg ist das beide Gärte einfach mal warten bis sie wieder verbunden sind????

In meinen Augen wehre das schon 1965 möglich gewesen!

In Deinen Augen vielleicht. Es ist aber nicht möglich.

"Herr Doktor, sie können doch nicht mitten in der OP Pause machen."
"Ach klar, einfach warten, das Herz wird schon weiterschlagen und warten."

@hes_thestone64:

Welche Version von summerblues klappt denn jetzt mit dem CM6 für 2.2.1? Bei Stock GOT Features komme ich in eine Boot-Schleife...

MfG

ycronoy schrieb:
ich will ja nicht unbedingt was sagen aber irgend wie haben die Hersteller es immer noch nicht gelernt...

In meinen Augen wehre das schon 1965 möglich gewesen! Wieso tippen die nicht 2 Zeilen mehr Code und sparren sich etwa 35 % solcher Pannen.

Kann sein das moto einfach kein bock zu hat aber das wehre wieder noch ein Grund wieso man einfach keine Hardware von den kaufen sollte .... währe ich nur bei htc geblieben ....

Ich bin jetzt mal gespannt was ihr von meint ..... sicher denken jetzt welche ach das sollte nie passieren soll oder einfach pech gehabt aber wieso macht man das den nicht Benutzer freundlich? JA wieso ist den Apple in vielen Augen SOOOO toll ja die sind einfach absolut Benutzerfreundlich. (Nein das heist nicht das ich Apple mag)

Ich bekomme eine Kriese...

ycronoy

Orthografie olé

Bei deinem Text muss man echt 2-3x lesen um zu verstehen, was du uns sagen willst. Aber BTT ... du wirst die gleiche Problematik auch bei anderen Herstellern haben, wenn ein Flashvorgang unterbrochen wird, weil "jemand" so "dusselig" ist und übers USB Kabel stolpert, reagieren mit Sicherheit die Phones anderer Hersteller genauso und sind danach verbuggt oder tot.
Also würde ich so was nicht wirklich an Motorola fest machen. Sicher ist deren Philosophie in manchen Dingen diskussionswürdig, aber die Hardware (bis auf den Boatloader) ist gut und ich liebe mein Milestone ... da kann A**le einpacken!

ich habe dropbox upload probleme mit dem cm6 release. hat das noch wer? sonst muss ich wieder den titanium progger nerven ;)

ycronoy schrieb:
OT: sorry das ich hier mein Problem gepostet habe, war total angepisst.

Mir wird das Handy getauscht und gut ist danach wir es sofort verkauft habe kein bock mehr auf den sch.... stein.

Ahhhja - DU (!!) spielst ein Mod auf den Stein was nich ganz gar ist und gibst den Stein die Schuld? Nee, is klaa.... :crying:

Bei mir funktioniert bis auf aGPS (bekannt) alles wunderbar ABER Beautiful Widgets will einfach kein Wetter anzeigen ^^. Auch mein Steinchen scheint also ein Eigenleben zu haben, oder hat das sonst noch jemand? :)

Habe auch schon versucht von Geolocation auf eine manuelle Stadteingabe zu wechseln, aber es hilft nichts. Wetter wird einfach nicht angezeigt.

Nudelholz schrieb:
...der Arme. :scared:

Nope, funzt bei mir problemlos.

der hat bestimmt nen guten Spam-Filter....:blink:

bei mir auch kein Problem (gewesen, da ich ja grade schon wieder anderweitig teste)

Na selbstverständlich ist das möglich.

zb
Sobald der pc merkt es kommt kein Feedback pausiert er und wartet auf das anschließen.
Wenn das ms merkt misst da kommt nicht mehr holt er sich das Protokoll (Das Protokoll ist im bootloader für alle fälle mit Integrität) das aller erstes drauf geflasht wir das wie folgt abgeht:

1. Prüfen was fertig ist.
2. Prüfen wo er steh geblieben ist.
3. Den nicht fertigen bereich wieder löschen.
4. Den pc miteilen es ist bereit.
5. Den pc mitteilen welche Daten übermittle werden müssen.
6. weiter flashen.
7. (bei wieder Abbruch durch kabel erdfernen bei 1 anfangen)
8. Fertig stellen.
9. ( im Notfall das Protokoll entfernen)

Das Protokoll das man dafür bäucht ist nicht größer als 200kb.

Als mann müsste tatsächlich direkt nach der 1 sec das kabel ziehen um meine idee zu nichte zu machen.

So jetzt will ich gerne von dir wissen an welcher stelle es für deine Verhältnisse es nicht möglich ist?

Wenn mann will geht alles das sagte schon mein Urgroßvater wenn das heute anders ist dann liegt das sicher nicht an der Technik sonder an der Faulheit der coder.

ycronoy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandit schrieb:
Orthografie olé

Bei deinem Text muss man echt 2-3x lesen um zu verstehen, was du uns sagen willst. Aber BTT ... du wirst die gleiche Problematik auch bei anderen Herstellern haben, wenn ein Flashvorgang unterbrochen wird, weil "jemand" so "dusselig" ist und übers USB Kabel stolpert, reagieren mit Sicherheit die Phones anderer Hersteller genauso und sind danach verbuggt oder tot.
Also würde ich so was nicht wirklich an Motorola fest machen. Sicher ist deren Philosophie in manchen Dingen diskussionswürdig, aber die Hardware (bis auf den Boatloader) ist gut und ich liebe mein Milestone ... da kann A**le einpacken!

ja klar ich möchte die ganze schuld sicher nicht nur auf moto schieben aber es geht mir ums große und ganze.

ycronoy schrieb:
Na selbstverständlich ist das möglich.

zb
Sobald der pc merkt es kommt kein Feedback pausiert er und wartet auf das anschließen.
Wenn das ms merkt misst da kommt nicht mehr holt er sich das Protokoll (Das Protokoll ist im bootloader für alle fälle mit Integrität) das aller erstes drauf geflasht wir das wie folgt abgeht:

1. Prüfen was fertig ist.
2. Prüfen wo er steh geblieben ist.
3. Den nicht fertigen bereich wieder löschen.
4. Den pc miteilen es ist bereit.
5. Den pc mitteilen welche Daten übermittle werden müssen.
6. weiter flashen.
7. (bei wieder Abbruch durch kabel erdfernen bei 1 anfangen)
8. Fertig stellen.
9. ( im Notfall das Protokoll entfernen)

Das Protokoll das man dafür bäucht ist nicht größer als 200kb.

Als mann müsste tatsächlich direkt nach der 1 sec das kabel ziehen um meine idee zu nichte zu machen.

So jetzt will ich gerne von dir wissen an welcher stelle es für deine Verhältnisse es nicht möglich ist?

Wenn mann will geht alles das sagte schon mein Urgroßvater wenn das heute anders ist dann liegt das sicher nicht an der Technik sonder an der Faulheit der coder.

ycronoy

Wieso sollte sich eine Firma die Arbeit machen???
Ist doch nicht zu viel verlangt, dass die Leute ihr Gerät in der Zeit nicht ausstecken!

So, und jetzt BTT!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.