[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wg. dem ständigen flashen von sbf- und updates aller Art in den letzten Wochen hab' ich's mir heut' mal einfach gemacht und auf das bestehende Froyo von G.O.T. die heutige neue CN-Version von Nadlabak ohne Wipe draufgezogen. Und siehe da, es geht alles. (Beim booten ging MS erst wieder in die Recovery, musste nochmals booten, dann lange CN-Bootanimation - danach alles o.k.).

Einige Apps waren zwar verschwunden (Music, Amazon, Shazam u.a.), einige Widgets auch (Genie-Widget) aber 80 % aller Daten/Apps/Programme/Einstellungen blieben erhalten.

Wie schon hier bemerkt:

- kein AGps
- grauenhafte Kamera (die neue 2.2 ist dagegen Klasse)
- kein Youtube aus dem Browser heraus
- Google-Apps waren draufgeblieben, es fehlte aber GMAIL
- daher auch keine autom. Google-Konto-Einrichtung
- deswegen auch kein Market-Betrieb möglich

Gefixt gegenüber den Vorversionen (2.1.-36) ist jetzt die Telefon-Mute-Schaltung (wg. -FuFu-).

Einen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber 2.2. GOT konnte ich weder gefühlt, noch über div. Benchmarktests feststellen. Eher im Gegenteil.

Da mir im Moment der Mehrwert fehlt, bin ich nach 2 Std. Testzeit wieder zurück auf Froyo by G.O.T.

Anerkennung für die Arbeit von NADLABAK, der unser Milestone ein Riesensprung vorangebracht hat. In der momentanen CN-Version erkenne ich die guten Absichten, aber noch keine wirklich gebrauchstüchtige Version (ich weiß, es ist alles beta). Da drück ich die Daumen, dass dass noch viel besser wird.

Da lässt man Euch Schäfchen ein paar Stunden allein und schon höre ich hier verwirrtes Blöken :tongue:

Das CM6 Menu in der GOT 2.0 OR funktioniert natürlich, da andert der Kernel nix dran. Es ist ja nach wie vor Droid FRG22D CM6. Der Memhack funzt tadellos.

Das 2.2.1 Menu und alles was damit zusammen hängt bitte schön ignorieren, der 2.2.1 Fix ist ja nun kaum für CM6 und auch der Market Fix von 2.2.1 hat hier nix zu suchen. Die Stock Sachen wie Themen, Launcher etc gehen natürlich auch hier.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
hey stoney, ich bin nicht sicher ob's an mir liegt, aber in deinem summerblues theme für's neue CM6 hast du vergessen, das youtube widget zu themen *kleinkarriert ist* :D

so schaut meine 10overclock aus:

#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 56 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 800000000 56" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 56" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 54" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko
echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step

ich habe komplett die vsel erhöht. Reine Vorsichtsmassnahme.
@Darkseth:
Für conservative ist eigenlich nur wichtig in den betreffenden zwei Zeilen das # zu entfernen. Wie es bei interactive halt auch ist.:lol:

Danke Stoney für die Info. Ich hab einfach ausprobiert. Hab jetzt auch noch die 01tweak mal in init/d mit reingeschoben. Müsste doch auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:
Wg. dem ständigen flashen von sbf- und updates aller Art in den letzten Wochen hab' ich's mir heut' mal einfach gemacht und auf das bestehende Froyo von G.O.T. die heutige neue CN-Version von Nadlabak ohne Wipe draufgezogen. Und siehe da, es geht alles. (Beim booten ging MS erst wieder in die Recovery, musste nochmals booten, dann lange CN-Bootanimation - danach alles o.k.).

Einige Apps waren zwar verschwunden (Music, Amazon, Shazam u.a.), einige Widgets auch (Genie-Widget) aber 80 % aller Daten/Apps/Programme/Einstellungen blieben erhalten.

Wie schon hier bemerkt:

- kein AGps
- grauenhafte Kamera (die neue 2.2 ist dagegen Klasse)
- kein Youtube aus dem Browser heraus
- Google-Apps waren draufgeblieben, es fehlte aber GMAIL
- daher auch keine autom. Google-Konto-Einrichtung
- deswegen auch kein Market-Betrieb möglich

Gefixt gegenüber den Vorversionen (2.1.-36) ist jetzt die Telefon-Mute-Schaltung (wg. -FuFu-).

Einen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber 2.2. GOT konnte ich weder gefühlt, noch über div. Benchmarktests feststellen. Eher im Gegenteil.

Da mir im Moment der Mehrwert fehlt, bin ich nach 2 Std. Testzeit wieder zurück auf Froyo by G.O.T.

Anerkennung für die Arbeit von NADLABAK, der unser Milestone ein Riesensprung vorangebracht hat. In der momentanen CN-Version erkenne ich die guten Absichten, aber noch keine wirklich gebrauchstüchtige Version (ich weiß, es ist alles beta). Da drück ich die Daumen, dass dass noch viel besser wird.

Klar geht das ohne Wipe, nur eben mit unangenehmen Nebenwirkungen... die hast Du ja auch gut beschrieben. Mit Wipe läuft es bisher deutlich besser als der CM Vorgänger und auch minimal schneller als GOT. Das ich trotzdem bei GOT bleibe, liegt an meinem aGPS Fimmel. Ich nutze CM 6 aber erst mal parallel im Freizeit Modus und zum Testen.

@ nadlabak - really great job so far, your baby runs really smooth and stable. Kudos to your knowledge, effort and dedication

Kann ich diese uralte Kamera app löschen und durch die neuere ersetzen? wo Kamera und Camcorder seperat sind? Wenn ja, hat jemand die apks? :D

Ist es normal, dass ich seit dem Update GAR KEINEN market mehr drauf habe ?!

tobik1 schrieb:
hey stoney, ich bin nicht sicher ob's an mir liegt, aber in deinem summerblues theme für's neue CM6 hast du vergessen, das youtube widget zu themen *kleinkarriert ist* :D

I know, aber hatte nach dem Upload keine Lust wieder alles neu zu laden. YouTube ist komplett neu und daher hatten sich die Bezeichnungen für viele pngs geändert, dadurch muss ich die app komplett neu machen.

Legt sich der stein bei euch eig normal schlafen?^^ Oder liegt das daran, dass er grad apps lädt :D

kllar schrieb:
Ist es normal, dass ich seit dem Update GAR KEINEN market mehr drauf habe ?!

Nein, kannst aber im Zweifel schnell mein Theme laden, da ist die vending mit drin.

agps brauch ich 1-2x im Jahr, deshalb ist cm für mich ein must-have :flapper:

Darkseth schrieb:
Legt sich der stein bei euch eig normal schlafen?^^ Oder liegt das daran, dass er grad apps lädt :D

Meiner schnarcht sogar wie die Hölle, kann deshalb selbst nicht mehr schlafen :thumbdn:

Könntest du mir dann vielleicht den Link geben zu der Version von SummerBlues die mit dem neuen CM6 Update für 2.2.1 kompatibel ist ?

habe so langsam den Überblick verloren

AleviDroid schrieb:
mit gapps geupdatet??

Nein, da ich davon nichts verstehe mit HDPI^^

Hatte aber auch nicht gewiped, werde das jetzt mal tun und dann das Update nochmal einspielen.

Darkseth schrieb:
Kann ich diese uralte Kamera app löschen und durch die neuere ersetzen? wo Kamera und Camcorder seperat sind? Wenn ja, hat jemand die apks? :D

wird nicht funktionieren!!

Also der Wipe und dannach das Update hat auch nichts gebracht.

Muss das auch nur in den update-Ordner?

Japp^^

• Danke
Reaktionen: kllar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.