[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is dann ja merkwürdig - naja, wenns funzt isses ja egal :)

TimeTurn schrieb:
Habe es gerade getestet - funktioniert mit meinem OR (unter "Busybox, Memhack and other" / Keyboard layout)

//EDIT: Restore des App-Backups meines Mods funzt übrigens auch problemlos (freu).

Das reicht nicht - das Layout muss auch in die default.prop eingetragen werden.
.

Danke für deine Mühe. Aber mit der Datei hat es bei mir auch geklappt.

Naja - war vermutlich sogar einfacher :)

Im OR war ich sowieso um die Fonts zu ersetzen und die Apps zu töten.

kennt ihr wer den busybox installer aus dem market? hier ist ja eine version drin. welche würdet ihr bevorzugen?

TimeTurn schrieb:
Einfach das ZIP 1:1 nach 'nandroid/adbrecovery' entpacken - der nötige Unterordner ist im ZIP-Archiv bereits definiert. Dann im OR "Nandroid restore"
!

Danke, man braucht jetzt nur die 0.01b ? Oder vorher noch die 0.01. Weil die sind ja fast glecih groß

• Danke
Reaktionen: sxg75
Marjun schrieb:
Danke, man braucht jetzt nur die 0.01b ? Oder vorher noch die 0.01. Weil die sind ja fast glecih groß

Man braucht nur die 0.01b, ging bei mir problemlos direkt von der 0.36er.

• Danke
Reaktionen: Marjun
Ist ja auch ein Nandroid und keine update.zip :)

Habe mal ein paar Screenies gemacht, das läuft nun völlig stabil - bin geplättet :ohmy::

Ich habe allerdings den ADW.Launcher getötet und wieder LauncherPro genommen - Statusleiste wurde nicht per Theme, sondern CynogenMod umgestellt auf dunkel. Schriftart wurde durch eine kleinere ersetzt.
.

Anhänge

• cyanogenmod-1.jpg
    cyanogenmod-1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 5.174
  • cyanogenmod-2.jpg
    cyanogenmod-2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 2.816
  • cyanogenmod-3.jpg
    cyanogenmod-3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 3.431
  • cyanogenmod-4.jpg
    cyanogenmod-4.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 2.716
  • cyanogenmod-5.jpg
    cyanogenmod-5.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 2.678
  • cyanogenmod-6.jpg
    cyanogenmod-6.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 893
Ohh die Schriftart. Das muss ich auch unbedingt ändern

hab meins gerade mit deinem open recovery geschrottet XD (hab vorher GOT drauf gehabt)

irgendwas scheint es an dem rom nicht gemocht zu haben. naja, kann ich wenigstens nochma ne frische SBF flashen :D

Tja, Themes und Overclock ist gaaaaaaanz pöse pöse - nich machen nein!

Kannst aber einfach das CyanogenMod-Nandroid nochmal per OR einspielen - dann brauchste nich flashen.

//EDIT: Anbei mal meine CFG-Datei zum entfernen von Apps aus Cyanogen. Damit die auch mit FuFus Script funzt, müsstet ihr überall an die Apps noch ".apk" anhängen.
.

Anhänge

• remove.cfg.txt
    1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elturko, eybee1970 und he_stheone64
TimeTurn schrieb:
Tja, Themes und Overclock ist gaaaaaaanz pöse pöse - nich machen nein!

Kannst aber einfach das CyanogenMod-Nandroid nochmal per OR einspielen - dann brauchste nich flashen.
doch muss ich, ich komm nichma über den bootloader hinaus. hab auch nix mit themes oder soch gemacht sondern wollt mir einfach nur mal dein open recovery angucken. das backup beim start verwirrte mich etwas und beim punkt "backup restore" suchen hat er das von anfang wieder zurück gespielt. das hats vermutlich verissen.

never change a running system :D

Ich bin wirklich Positiv überrascht. mit der 0.01 gabs nen paar 0.01b funktioniert dagegen nahezu perfekt.
ab und zu hab ich ein paar lags.
Joar fühlt sich gut an ^^

achmed20 schrieb:
doch muss ich, ich komm nichma über den bootloader hinaus. hab auch nix mit themes oder soch gemacht sondern wollt mir einfach nur mal dein open recovery angucken. das backup beim start verwirrte mich etwas und beim punkt "backup restore" suchen hat er das von anfang wieder zurück gespielt. das hats vermutlich verissen.

never change a running system :D
Wenn das Backup mit SHOLS_U2.02.36.0 gemacht wurde knallt das natürlich furchtbar, wenn das dann in 2.2 eingespielt wird - wenn ich das so richtig verstanden habe !?

TimeTurn schrieb:
Ist ja auch ein Nandroid und keine update.zip :)

Habe mal ein paar Screenies gemacht, das läuft nun völlig stabil - bin geplättet :ohmy::

Ich habe allerdings den ADW.Launcher getötet und wieder LauncherPro genommen - Statusleiste wurde nicht per Theme, sondern CynogenMod umgestellt auf dunkel. Schriftart wurde durch eine kleinere ersetzt.
.

Die Statusleisten könnt Ihr auch leicht noch weiter anpassen, indem Ihr nur alle status_bar_ und title_bar_portrait in framwork-res im Ordner res-drawable-hdpi mit dem Zusatz _cust austauscht.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
beim fufu gibt es eine auswahl. das kann ich da so einbauen? wie geil ist das denn!

TimeTurn schrieb:
Wenn das Backup mit SHOLS_U2.02.36.0 gemacht wurde knallt das natürlich furchtbar, wenn das dann in 2.2 eingespielt wird - wenn ich das so richtig verstanden habe !?
ist schwer zu sagen.
ich fass mal kurz und schnell zusammen, will hier den thread nicht hirnlos zuspammen :)

- bis gestern -> SHOLS_U2.02.36.0 und GOT 1.04a drauf
- dann gestern abend -> CM6 alpha drauf gespielt und lief blendent
- jetzt vor 30 min langeweile gehabt und dein open recovery gezogen und aufs handy geworfen
- OR gestartet, es hat n backup von Apps und Fonts gemacht
- im menu rumgedümpelt um den punkt zu finden wo ich n nandroid backup laden kann (nochmal das CM6)
- menupunkt restore gefunden und verwudnert seind as er das backup vom anfang (apps,fonts) wieder draufspielt
- keine lust gehabt weiter zu suchen und handy neustarten (war schon fertig mit restoren)
- bootet nicht mehr, nichtmal OR ging
- jetzt bin ich fertig mit flashen, muss abe rdas handy laden weils kaum nochs aft hat :D

@hanschke: So einfach wird das dann doch nich sein - wenn ich he_stheone richtich verstanden hab, musste dazu die framework-res entpacken, Grafiken umbenennen und wieder packen (korrigier mich wenn ich falsch liege).

@achmed20: Schwer zu sagen was da schief gelaufen ist, aber nandroid ist doch ganz einfach zu finden (Menü backup, nandroid backup/restore/remove). Wie sich ein Backup von 2.2 auswirkt hab ich natürlich noch nich getestet, scheinbar hat allein schon das zurückspielen des Backups aus 0.01a in 0.01b den Stein gebrickt. Aber das er da nich mehr ins Recovery kommt kann ich nich nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Und dass wohl mit CM viel weniger Speicher übrig ist, wird kein Problem sein?^^;

TimeTurn schrieb:
//EDIT: Anbei mal meine CFG-Datei zum entfernen von Apps aus Cyanogen. Damit die auch mit FuFus Script funzt, müsstet ihr überall an die Apps noch ".apk" anhängen.
.
Und wohin damit ? Sry, ich weiß, dass ich langsam nerve

Bei mir in 'OpenRecovery/cfg' als 'remove.cfg' speichern , wo die bei FuFu liegen müsste weis ich schlicht nicht :thumbsup: Da man hier nur Textdateien mit der Endung TXT uppen kann musste ich noch .txt anhängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.