[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nadlabak schrieb:
I've updated my post:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-254.html#post-663204

Yes, there's no reason to replace the .kl files, and yes, that is what breaks it.

ok, it works now!

Für ALLE:

wenn ihr die HW-Tasta auf QWERTZ umstelle möchtet, dann löscht einfach auf Eurer SD-Karte im Ordner \OpenRecovery\keychars\QWERTZ die Datei sholesp2a-keypad.kl.

Danach in die OR und nochmals das script zur Änderung auf QWERTZ ausführen, dann ist alles fein

Oder ihr nehmt die Änderung im script vor, wie von nadlabak beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon, anime und moviecut
oder, wie invd schon sagte, per hand mit adb machen:
Code:
adb shell
su
mount -orw,remount /system
cp -f /mnt/sdcard/OpenRecovery/keychars/QWERTZ/sholesp2a-keypad.kcm.bin /system/usr/keychars/sholesp2a-keypad.kcm.bin
reboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, invd und eybee1970
hanschke schrieb:
so ist das die optimalste vorgehensweise:

1. got full flash
2. cm6 update
3. gapps update
4. reboot

braucht man zwischendrin noch die 2.2.1 bugfixes und den market fix aus der GOT OR ?

gute frage tobik1

tobik1 schrieb:
braucht man zwischendrin noch die 2.2.1 bugfixes und den market fix aus der GOT OR ?

Ob mans zwingend braucht weiß ich nicht, ich habs mit den Fixes gemacht.

Wo ist denn jetzt der USB Fix ?

Current hotfixes: none
Update:
21.10.2010 0.03-10.10.21b
- quick fix - Usb.apk signature

Da blickt doch keiner mehr durch der tagsüber arbeiten muß und nicht 130 Beiträge seid 12:00 lesen kann. Man Man Man

interessant wäre es doch. nicht das ich mir das wie mit der tastatur kaputt mache :(

• Danke
Reaktionen: Marjun
weiterer bug bei mir:
unbekannte quellen für apk's können nicht aktiviert werden :(

edehahn schrieb:
weiterer bug bei mir:
unbekannte quellen für apk's können nicht aktiviert werden :(

klappt bei mir

auch eine installation? den haken kann ich setzen, allerdings geht die einstellung dann irgendwie verloren und ich kann trotzdem nicht installieren. wenn ich wieder die einstellungen prüfe, ist der haken wieder weg

edehahn schrieb:
auch eine installation? den haken kann ich setzen, allerdings geht die einstellung dann irgendwie verloren und ich kann trotzdem nicht installieren. wenn ich wieder die einstellungen prüfe, ist der haken wieder weg

Ja, Installation klappt. Allerdings merkt er sich den Haken nicht...hmm...

Edit: Nach Reboot merkt er sichs.

mhm .. ich kann "von unbekannten quellen" bisher nur extern via adb installieren :(

etwas genauer:
Code:
I/Database( 1710): sqlite returned: error code = 8, msg = prepared statement aborts at 46: [INSERT INTO secure(value, name) VALUES(?, ?);]
E/Database( 1710): Error inserting value=1 name=install_non_market_apps
E/Database( 1710): android.database.sqlite.SQLiteException: error code 8: attempt to write a readonly database
E/Database( 1710): 	at android.database.sqlite.SQLiteStatement.native_execute(Native Method)
E/Database( 1710): 	at android.database.sqlite.SQLiteStatement.execute(SQLiteStatement.java:55)
E/Database( 1710): 	at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.insertWithOnConflict(SQLiteDatabase.java:1549)
E/Database( 1710): 	at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.insert(SQLiteDatabase.java:1410)
E/Database( 1710): 	at com.android.providers.settings.SettingsProvider.insert(SettingsProvider.java:450)
E/Database( 1710): 	at android.content.ContentProvider$Transport.insert(ContentProvider.java:197)
E/Database( 1710): 	at android.content.ContentProviderNative.onTransact(ContentProviderNative.java:146)
E/Database( 1710): 	at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:288)
E/Database( 1710): 	at dalvik.system.NativeStart.run(Native Method)
W/InputManagerService( 1710): Window already focused, ignoring focus gain of: com.android.internal.view.IInputMethodClient$Stub$Proxy@440c6630

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber hier sind seit dem CM Release so viele Seiten entstanden:

SetCPU kann bei mir keine Root Rechte erlangen über die Superuser app.
Root Explorer klappt problemlos, auch die Superuser app selbst kann sich die rechte geben.
Hab die Superuser App schon aktualisiert per Market, aber das hat mein Problem auch nicht gelöst.

Nur mit SetCPU hab ich bisher probleme...

SetCPU cant gain superuser rights. Everything else like Root Explorer or Superuser can obtain superuser rights.
Already updated the superuser app from the market, but that didnt solve the problem either.

Alles andere klappt bei mir. Installation von externen Quellen, alle google apps etc.

funzt aber bei mir...

Oh und noch was. Busybox ist nach dem CM 0.3b gar nicht installiert.
Gibts da was zu beachten oder kann ich das einfach vom G.O.T OR aus machen? (2.2.1 Menu)

Oh and something else. Busybox isnt installed after applying CM 0.3b.
Can I just install Busybox from G.O.T. OR / 2.2.1 Menu ?

ich vermute sehr stark, dass es mit dem manipulieren der settings.db wegen der android_id zu tun hat. kann mal bitte jemand schauen, welche rechte die settings.db hat und wem sie gehört?

erledigt. es lag daran
chown system:system
chmod 0660
haben geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist CM6 übrigens ein Albtraum - da sie regelmäßig die framework ändern, kann ich bei fast jedem neuen Release die Themes anpassen inkl. sämtlicher xmls, daher erwartet bitte nicht, das ich jetzt auch für CM6 ständig sämtliche Themes update. Ist nicht einfach hier als MS Theme (Fast) Alleinunterhalter... 2.34, 2.36, CM6, Cronos, dext3r...

Bis auf weiteres muss ich mich da auf ein Minimum beschränken, da ich sonst bald keinen Job und Privatleben mehr habe - und es war schwer genug meine ersten Millionen zu verdienen :rolleyes2:

Summer Blues läuft aber schon mal auf meinem Steinchen :scared:

• Danke
Reaktionen: mr.stylo und Yoho125
Status
Für weitere Antworten geschlossen.