[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich normal, dass mein Stein ständig im WLAN ist, also auch angepingt werden kann? Oder ist das nur bei CM so oder ist es sogar ein Bug?

edit: Ach egal, ich kann mein Juicedefender wohl nicht richtig bedienen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also mein stein war nie im wlan wenn ich selbiges abgeschaltet hatte xD

@ nadlabak : i hope u can offer us our last firmware tomorrow ;) really looking forward to use cyanogen on 2.2

Zuletzt bearbeitet:
tomorrow? today will be nicer. a long working day i have and so i have to wait for new play stuff :D

Da wartet man auf ein vernümftiges 2.2... dann will man sich G.O.T draufziehen,..besorgt sich alles und dann liest man das in 1-2 Tagen eh CM 2.2 kommt...

Die paar tage werd ich mich noch gedulden können :)

Nun macht mal keinen Stress:laugh:, der nadlabak hängt bestimmt schon viel zu viel vor dem Rechner.:huh:

Snuff schrieb:
Da wartet man auf ein vernümftiges 2.2... dann will man sich G.O.T draufziehen,..besorgt sich alles und dann liest man das in 1-2 Tagen eh CM 2.2 kommt...

Die paar tage werd ich mich noch gedulden können :)

Da hast du Recht. Ich hab's dennoch getan um den Unterschied richtig beurteilen zu können. Hoffe ich jedenfalls.

Hi leute!
Hab mir vor wochen das cm6 draufgemacht und war schon lang nciht mehr hier. wie ich etwas mitbekommen habe gibts eine neue version? is die besser? bzw. es kommt noch eine? dann gibts ja noch etwas von GOT? was soll ichn jetz draufmachen :D habe cm6.1.0 rc0

ceykey schrieb:
Hi leute!
Hab mir vor wochen das cm6 draufgemacht und war schon lang nciht mehr hier. wie ich etwas mitbekommen habe gibts eine neue version? is die besser? bzw. es kommt noch eine? dann gibts ja noch etwas von GOT? was soll ichn jetz draufmachen :D habe cm6.1.0 rc0

Die 0.02er war überhaupt erst richtig nutzbar weil sie den Akku weniger belastet hat - vermutlich heute kommt aber ein CM mit 2.2er Kernel - schau einfach ab und zu auf die CM6-Seite (CyanogenMod 6.1.0 RC0 for Milestone | android.doshaska.net).

muss ich wohl heut vorm rechner warten und die f5 taste quälen^^
die neue cm wird sicher der hammer! :tongue:

joergyboy schrieb:
muss ich wohl heut vorm rechner warten und die f5 taste quälen^^
die neue cm wird sicher der hammer! :tongue:

Gibt doch Browsererweiterungen für sowas...
Automatisierung... Das schützt den Finger und die Tastatur.. :D

Ich wollte mir vorgestern auch erst die GOT draufmachen wegen den selben Gründen wie auch TimeTurn. Habe mich aber dagegen entschieden weil Nadlabak ja die neue CM rausbringt. Diese ist es wert alles neu zu machen ohne großartige Backups um eine jungfräuliche cm drauf zu haben. Ich warte schon gespannt :)

auch ich warte gespannt auf das neue CM von nadla....

Ich hoffe, dass hier nicht alle dann die Erwartungshaltung haben, dass sich im Vergleich zu G.O.T.-Froyo die Performance verdoppeln und der Akkuverbrauch halbieren wird - denn das wird NICHT so sein :tongue:

Freundet Euch lieber mit dem Gedanken an, dass der Stein ein alter Knochen ist, der nicht mehr das fliegen lernen wird :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
http://android.doshaska.net/cm6 schrieb:
20.10.2010 status: no progress yet with the aac enc as I had to deal with completely broken audio support after the latest compilation, which turned out to be caused by this recent CyanogenMod commit: http://github.com/CyanogenMod/android_frameworks_base/commit/350dcf82f0c...
19.10.2010 status: only one last important issue to be fixed before the new release - aac encoder functionality
17.10.2010 status: it looks good, but still not ready for an immediate release
Wird wohl noch ein wenig dauern..

Ich hoffe einfach nur dass das Problem mit dem Empfang dann nicht mehr ist. Die CM6 ist ausnahmslos genial und ich nutze sie gerne, aber das man oft nicht Tel. Kann ist blöd :-/

Ich hoffe das dann das Problem mit dem nicht mehr funktionierenden Stummschalten des Mikrofons beim Telefonieren behoben ist. Es wird angezeigt das es funktioniert, aber trotzdem ist das Mikrofon weiter an.

Das ging vor CM6 und nun mit GOT-Froyo auch, also wird da irgendwas im CM6 nicht stimmen.

eybee1970 schrieb:
das Problem scheint er schon behoben zu haben, siehe update:

Na das ging ja flott.. Fleissiger Typ das :thumbsup: :love:

Wo ich gerade diesen Zusammenhang mit dem FM-Radio in dem angesprochenden Patch lese: Gibt es eigentlich eine definitive Aussage zu der im Milestone vorhandenen oder eben nicht vorhandenen FM-Hardware? Meine letzte Erinnerung zu dem Thema ist, dass da wohl in Ansätzen was vorhanden ist, aber ein paar wichtige Leitungen nicht geroutet wurden?

Riffer schrieb:
Wo ich gerade diesen Zusammenhang mit dem FM-Radio in dem angesprochenden Patch lese: Gibt es eigentlich eine definitive Aussage zu der im Milestone vorhandenen oder eben nicht vorhandenen FM-Hardware? Meine letzte Erinnerung zu dem Thema ist, dass da wohl in Ansätzen was vorhanden ist, aber ein paar wichtige Leitungen nicht geroutet wurden?

das steht einiges dazu drin: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-chines-milestone.29869.html?highlight=Radio

• Danke
Reaktionen: Riffer
Hmm... gelesen habe ich es nun, aber eine definitive Antwort ist da nirgends zu finden. Na, vielleicht tut sich ja was mit dem CM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.