[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkseth schrieb:
4 sind auch maximum.. bzw 3 Taktraten + die MAX rate ganz oben. Aber man kann für verschiedene taktraten die vsel damit einstellen

Achso...

Sind mit dem neuen Kernel eigentlich mehr Taktraten möglich, oder liegt das an der CPU?

gr33tz

nein es sind maximal 4 Takt"stufen" möglich. wenn du in der 10overclock file ne fünfte hinzufügst, wird das ding sofort neustarten sobald du hochgefahren hast^^

d30r schrieb:
o.O

Wie kannst du denn 5 Taktraten einstellen ?
Dachte 4 sind Maximum...

Kann ich deine "10overclock" mal sehen ?

gr33tz

#!/system/bin/sh

insmod /system/lib/modules/overclock_milestone_21.ko
echo 0xc0295704 > /proc/overclock/cpufreq_stats_update_addr
echo 0xc004e4b0 > /proc/overclock/omap2_clk_init_cpufreq_table_addr

echo 54 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 900000000 54" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 550000000 41" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 31" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 26" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 900000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 550000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko
#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step

Zuletzt bearbeitet:
So taktet es 125. 250 550 900

Ich habe mit dem neusten cm6 led Problem.
Das notification Led leuchtet nur bei k9mail und nur fuer 1 Account.
Jemand aehnliches Problem?
Gruß,
Lado

Ja das mit der LED ist ein Bug, wurde aber auch schon hier oft besprochen.

Aha Danke.
Gibt es eine Abhilfe?

TimeTurn schrieb:
So, habe bei mir CM wieder runtergeworfen und will euch die Gründe nich vorenthalten:

1. Spontane Neustarts, vor allem beim Netzwechsel (gestern wieder beim Gang in die U-Bahn - Musi am hören - Blubb, Musi wech, Stein startet neu)

2. Telefonieprobleme. Gestern war ich den ganzen Tag nicht erreichbar nach dem Update vom 11., obwohl der Stein online keine Probleme hatte.
Hab erstma wieder SHOLS_U2_02.36.0 drauf, denn diese Neustarts sind schon nervig - dazu kommen noch die USB-Probleme (immer erst beim 2. Versuch gings ne Verbindung nach einem Neustart). Und ein Telefon mit dem man nich erreichbar is ist für mich wertlos!

Lege daher auch mein OR Mod Script für CM auf Eis.

Guck mal auf meine Signatur......

Sooo. nach ausgiebeigem Testen war ich am anfang vor 3 Tagen noch ziemlich begeistert doch nach längerem Nutzen zeigen sich dann die Macken.

ALso eins muss ich sagen , ich hatte keine Probs mit dem Akku, lief/läuft noch ziemlich gut. Auch mit Wlan, LED etcpp hat ich keine Probleme. Probleme hatte ich dann als ich jemanden anrufen wollte. Es hat erst arnicht geklingelt bzw. der Stein hat erst garnicht gewählt. Danach gabs dann den ersten reboot. Also ich konnte es durch einen versuchten Call auch reproduzieren.

Ich kann damit leben da ich mit dem ding auch nicht wirklich telefoniere.. Eher surfe oder skype ich damit. Das hat auch wunderbar funktioniert.

Gestern und heute musste ich feststellen, und das wurde halt gestern und heute noch deutlicher dass die eingaben per touchscreen entweder garnicht registriert werden oder seeeeeeeeeehr verzögert. Reboots halfen da auch nicht ab... Ich musste 5 - 15 mal versuchen die leiste von oben nach unten zu schieben bis er es dann auch gemacht hat. Es gab keine hänger im system sondern er hats einfach nicht erkannt... Auch eingaben über die virtuelle tastatur war öfters nur mit frust behaftet. Das drückn von Tasten wurde oft einfach nicht erkannt obwohl ich sicher bis 20 mal draufgedrückt hatte... Es ist mitlerweile nur frust welchen ich mit dem jetzigen status der CyanogenMod verbinde. Zwar sind die neuen Features wie spracheingabe oder App2SD möglichkeit genial aber den frust den man damit auch dazu bekommt ist es einfach nicht wert...

Ich werde wohl wieder auf die stock firmware von Vodafone zurückflashen und das ding auf werkszustand zurückbringen...

Ich warte entweder bis zum GOT Froyo Release oder halt wirklich bis zum retail Froyo release...

Die gebackenen sachen für das milestone sind nichts halbes und nichts ganzes und man sieht wie sehr dies bei vielen zu fehlern führt. Schade aber wat solls. :blink: :(

ich muss sagen, dass seit ich mit setcpu auf 700@48 geregelt hab (auf 900 geht's dann nur zum spielen o.ä.) ich keinen einzigen reboot hatte, und im alltag ist's auch kein bisschen langsamer als 900mhz. glücklicherweise gehöre ich auch noch zu denen ohne akkuprobs :D

Please, if you are experiencing reboots, download this file: http://github.com/downloads/nadlabak/android/09logcat , put it to /etc/init.d and change its permissions to 755 (execute). Wo kann ich das auf 755 ändern? Oder muss ich die Hacken bei Execute wegmachen?

Mit Root explorer die datei anklicken, und auf Permissions.

Dann machst du die kreuze wie folgt:

X X X
X O X
O O O

@Darkseth:
Deine Kreuze sind 750, aber das geht auch ;)

Bei 755 sind die Write Rechte für group & other deaktiviert, sonst alles an.

Was soll Kreis und Kreuz bitte heissen? Kreuz für Hacken da lassen/hinzufügen und da bei den Kreisen entfernen?

Zieo schrieb:
Was soll Kreis und Kreuz bitte heissen? Kreuz für Hacken da lassen/hinzufügen und da bei den Kreisen entfernen?

Genau richtig verstanden.

Also muss das so aussehen:

X X X
X O X
X O X

Zieo schrieb:

Also muss das so aussehen:

X X X
X O X
X O X
sorry das ist 750
Nein so

X X X
X O X
O O O

und ja du hast recht das ist 755

X X X
X O X
X O X[

aber 750 reicht auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber Bandit sagte doch das bei Write; group & user wegmuss.

Das ist doch 750 oder? (Siehe unten) Falls ja wie sieht den dann 755 aus?

X X X
X O X
O O O

Zuletzt bearbeitet:
755 sieht so aus:

X X X
X O X
X O X

Kann man sich so vorstellen: die erste spalte hat den wert 4, die mittlere 2, und die ganz rechts 1.

Dann wird das einfach addiert.
X X X <-- Alle 3 angekreuzt: 4+2+1
X O X <-- das mittlere (2) fehlt: 4+1
X O X <-- das selbe nochmal. Und das ergibt dann 755

Verstanden danke.
Also ein Kompliment an euch alle hier im Android-Forum denn, ihr seit hilfsbereit, schnell und mir wird selbst als Android Noob geholfen :D.
So jetzt muss ich mich ein wenig über ADB einlesen und dann ab ins Bett :D.

MfG Zieo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.