[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidMember schrieb:
Klar das es etwas schneller ginge, aber es wuerde auch nur ausschliessen das es daher kommt oder nicht.

Es kommt daher.
Das habe ich doch schon geschrieben.

Ich habe jetzt 2 Tage lang ohne overclock verbracht.
Also rein so wie der Stein von Werk läuft.
Und keinen einzigen reboot gehabt.
Kaum hatte ich overclock drin, hatte ich den ersten Reboot.

Also die v_sel Werte alle angepasst.

Yepp und G.O.T. haben ja schon FroYo im Original auf der Pipeline, wenn auch nur 'ne Testversion - aber zumindest schon mit dem neuen Kernel und damit hoffentlich weniger probs. Denn rein am OC kanns ja an sich nicht liegen, wenn niedrigere Werte bei .36 keine Probleme machen.

TimeTurn schrieb:
Yepp und G.O.T. haben ja schon FroYo im Original auf der Pipeline, wenn auch nur 'ne Testversion - aber zumindest schon mit dem neuen Kernel und damit hoffentlich weniger probs.

Und wenn da was kommt, musst Du auch wieder mit den v_sel spielen und testen.
Denn ich glaube kaum das Du dann Deine 2.136 Werte übernehmen kannst.

TimeTurn schrieb:
Denn rein am OC kanns ja an sich nicht liegen, wenn niedrigere Werte bei .36 keine Probleme machen.

Genau das ist der Denkfehler.

Wenn ich das Getriebe bei meinem Auto auswechsel, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass mein Turbolader und die Lachgaseinspritzung noch genauso wie vorher ihren Dienst tun. (Jaja, kein guter Vergleich... ^^)

Aber zumindest werd ich mir dann den ganzen Mist mit der Frequenztabelle schenken (das ist auch noch 'ne Idee - das alles aus der 10overclock rauskicken) und hab dann nur noch einen Wert zum anpassen :thumbsup:

Öhn wo ist da der benkfehler? Entweder die CPU läuft mit den Werten stabil oder nicht.

Bin gerade dabei zurück auf die 2.36er zu flashen.
Die Möglichkeiten von CM6 werd ich zwar schmerzlich vermissen, aber mein Stein muss erreichbar sein und auch ohne Probleme jemanden erreichen können!!!
Meine Probleme: Reboots ohne Ende obwohl ich mich jetzt schon den halben Tag mit den vsel's spiele.
Dann das Problem das nach jedem Reboot alle Einstellungen bis hin zum Klingelton verloren gehen! (echt nervig)

Werd auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe das ich wieder auf CM6 zurückkomme wenns denn mal ein bisschen stabiler zu laufen verspricht bei mir :)

Hi Leute,

Habt ihr auch beim tel. manchmal rauschen?
Ab und zu bricht die Verbindung auch einfach mal ab und/oder kann erst keine hergestellt werden zum Teilnehmer.
Schrecklich ist auch das ich einfach mal nicht erreichbar bin ob wohl das Handy an ist!

Habe die aktuelle cm drauf.

Hat jemand ähnlich oder gleich Probleme?

LG

ycronoy

Zu der Reboot-Problematik stehen ein paar interessante Dinge im Issue-Tracker.

Zum Bleistift, das auch ohne OC Reboots auftauchen

I run this mod with the overclock disabled and I still have regular reboots throughout the day, so it's not the overclocking (at least in my case)
[Hier]

Scheint wohl am UMTS zu liegen - macht man das aus soll es besser sein. Das erklärt auch warum der bei mir gestern neu gestartet ist, als ich in die U-Bahn bin - da is nämlich nur EDGE (also GSM) möglich.

hier auch mal meine werte

läuft stabil bei

900 51
700 48
550 41
250 31
125 26

ycronoy schrieb:
Schrecklich ist auch das ich einfach mal nicht erreichbar bin ob wohl das Handy an ist!

Hat jemand ähnlich oder gleich Probleme?

LG

ycronoy

Huhu,

ganz ehrlich? Das hatte ich vorher manchmal schon:scared: und auch genauso jetzt wieder. Volle Feldstärke, keine Anrufe, ständig am selben Ort und irgendwann kommen dann die SMS von T-Mobile, wer mich alles anrufen wollte... Aber egal, passiert ab und an mal...

Die Möglichkeiten von CM möchte ich jedenfalls nicht mehr missen. Reboots und AGPS hin oder her :rolleyes2: Mein Stein läuft auf 1000 MHz@59 einigermaßen stabil und das reicht mir so.

Viele Grüße
Steven

Wie schonmal erwähnt, nutze ich das update von [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-2.html#post607978"]he_stheone64[/OFFURL], bei dem ich diese Probleme mit der Erreichbarkeit oder Aufhänger des Telefons nicht habe.
Weiss der Geier warum... aber es funktioniert super :)
Es muss nur ggf. die 10overlock angepasst und im OR das Tastaturlayout umgeändert werden.

Testet es mal damit

• Danke
Reaktionen: LordNeo
Geht mir genauso shuri. Nur den heftigen Akku Drain hab ich leider auch :(

Bei mir ist es relativ "normal"...
Aufgrund der langen Weile auf der Arbeit (wie gerade jetzt) nutze ich mein Steinchen ganz ordentlich. Das Ladekabel ist immer mit am Start :)

Über Nacht habe ich 10% verlusst.

ich habe definitiv auch ein akkuproblem. das teil lag den ganzen tag nur rum und habe nur noch 50%. was ist denn jetzt los :(

Welche Apps und Hintergrundsprozesse laufen denn bei euch ständig? Vielleicht zuviele widgets?

Also ich weiss nicht, aber ich hab dieselbe dreckige Akkulaufzeit, wie unter 2.1-update1. Im gegenteil, ich hab das gefühl, die akkulaufzeit ist sogar besser ...

widgets sind keine am laufen. der kalender zählt doch nicht und beautiful widget läuft nicht da es beim neustart immer defekt ist.

hintergrundprozesse sind die üblichen. mit den selben hatte ich auf jeden fall schon bessere laufzeiten.

[€dit]

ich habe nicht mal das virtuelle livewallpaper laufen das sonst ja schon akkuleistung zieht.

livewallpaper ist immer das erste was ich lösche :p
beautiful widget läuft bei mir als kleines widget ohne Probleme

Ich bin zwar kein krasser Minimalist wie unser FuFu, aber über die Akkuleistung hab ich nichts zu meckern

renekreher schrieb:
hier auch mal meine werte

läuft stabil bei

900 51
700 48
550 41
250 31
125 26

o.O

Wie kannst du denn 5 Taktraten einstellen ?
Dachte 4 sind Maximum...

Kann ich deine "10overclock" mal sehen ?

gr33tz

4 sind auch maximum.. bzw 3 Taktraten + die MAX rate ganz oben. Aber man kann für verschiedene taktraten die vsel damit einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.