[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste nen Handytick :D .. wie andere Handtaschen sammeln oder Schuhe kaufen müssen?

Eigentlich nicht, aber wenn ich mal was habe, vergesse ich es immer wieder los zu werden :lol:

hmmm bei mir hängt sich das Telefon bei Anwahlen auch wieder auf, obwohl vibrieren bei Anruf usw. ausgeschaltet ist.

Ich geh wieder zurück auf die Version vom 7.10.... die lief perfekt ;)

hmmm bei mir hängt sich das Telefon bei Anwahlen auch wieder auf, obwohl vibrieren bei Anruf usw. ausgeschaltet ist.

Ich geh wieder zurück auf die Version vom 7.10.... die lief perfekt ;)

Da war der Fehler auch schon drin.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich hab die Version von [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-2.html#post607978"]he_stheone64[/OFFURL] genutzt und da lief alles super...
In den älteren Versionen hatte ich das Problem auch.

Ob das was mit den framework zu tun hat?

Habe dieses USB Problem, beim reinstecken des USB Kabels an meinem Stein rebootet es. Habe SuFu benutzt aber ich finde nix hilfreiches, habe was gelesen mit:,,chmod 644..."

MfG Zieo

Zieo schrieb:
Habe dieses USB Problem, beim reinstecken des USB Kabels an meinem Stein rebootet es. Habe SuFu benutzt aber ich finde nix hilfreiches, habe was gelesen mit:,,chmod 644..."

MfG Zieo

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone.219/diskussion-cronos-froyo-fuer-das-milestone.47712-page-28.html#post-631287

bzw hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone.219/diskussion-cronos-froyo-fuer-das-milestone.47712-page-28.html#post-631343

ist zwar im anderen thread, aber auf die schnelle die antwort...

Also ich muss den ROOT Explorer downloaden und bei der einen datei einen Hacken wegmachen?

Zieo schrieb:
Also ich muss den ROOT Explorer downloaden und bei der einen datei einen Hacken wegmachen?

ja, 2haken

Was mir jetzt noch negativ auffällt, dass die LED nur in grün leuchtet und nur leuchtet. Selbst wenn ich bei Handcent ne andere Farbe angebe, es bleibt bei grün. Auch bei entgangenen Anrufen blinkt sie nicht, sondern leuchtet. Gabs da nen Workaround zu?

Hey,

ich hab auch ein kleines Problem - und zwar startet sich mein GUI immer mal wieder (so 2-4x am Tag) einfach neu.

Mein Bildschirm wird schwarz - dann kommt das Motologo und dann der CM Bootscreen. Ich hab keine Ahnung warum das passiert und kann auch nicht genau sagen oder es mit einer App zusammen hängt. Wobei ich seit dem Wipe eh nicht mehr viel drauf hab ... halt die Standartprogramme.

Kennt einer das Problem - oder weiß ob und wo ich da nachschauen kann warum? So was wie log-files?

Danke
Ma#

Das wurde schon 1000 mal besprochen, das liegt an den vsel werten in der 10overclock, werte erhöhen und Glücklich sein.

Und mein Prob? Hilfste mir auch :)

Also mein Vieh ist ziemlich stable, kein reboot bis jetzt, kein Akku drain etc...

Nur beim fotografieren ist mir aufgefallen dass man da die Aspect ratio garnicht einstellen kann... Also ich kann keine Fotos in "breitbild" format schießen. Die Fotos die ich mit der Stock firmware gemacht habe waren im breitbildformat und haben den gesamten screen ausgefüllt...

Weiß da jemand wo man das einstellen kann.. Habe in den kameraeinstellungen nichts gefunden...

Gruß

mhz0015 schrieb:
Das wurde schon 1000 mal besprochen, das liegt an den vsel werten in der 10overclock, werte erhöhen und Glücklich sein.

meinst du damit mein problem?
Wo kann ich denn die vsel werte verändern?

Bin noch neu bei CM

Greetz Ma#

Ma# schrieb:
meinst du damit mein problem?
Wo kann ich denn die vsel werte verändern?

Bin noch neu bei CM

Greetz Ma#

Sie liegt in /etc/init.d ->10overclock datei mit z.B. root explorer öffnen, davor mount r/o und vsel ändern!

Zuletzt bearbeitet:
AleviDroid schrieb:
Sie liegt in /etc/init.d ->10overclock datei mit z.B. root explorer öffnen, davor mount r/o und vsel ändern!

Und auf welchen Wert?

Ma# schrieb:
Und auf welchen Wert?

Wie fährst du? Meine Empfehlungen 1000/58 oder 800/50

Da aber nicht alle Steine gleich sind musst du bissle rum probieren

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Was mir jetzt noch negativ auffällt, dass die LED nur in grün leuchtet und nur leuchtet. Selbst wenn ich bei Handcent ne andere Farbe angebe, es bleibt bei grün. Auch bei entgangenen Anrufen blinkt sie nicht, sondern leuchtet. Gabs da nen Workaround zu?

In den CM-Optionen/benutzeroberfläche/LED-Benachrichtigungen/Erweitert auf zurücksetzen drücken. Sonst streiten sich Handcent und die CM-Optionen, und niemand hat gern Streit :razz:

mr.stylo schrieb:
In den CM-Optionen/benutzeroberfläche/LED-Benachrichtigungen/Erweitert auf zurücksetzen drücken. Sonst streiten sich Handcent und die CM-Optionen, und niemand hat gern Streit :razz:

Danke, aber schon versucht ohne Ergebnis. Bleibt bei grün und leuchtend. Ist jetzt nicht so wild, aber wenn es das schon richtig könnte, soll es das auch tun. Hab auch neu gestartet, nix ... dafür geht es jetzt wieder nicht so richtig in den Standby ... ach doof das ;). Never touch a running System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.