[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ok, aber du machst ja eh nach dem Laden wieder neu :flapper:

Vorsicht, Neuss ist nicht weit von hier :flapper:

Wieso wolltest du dir gleich das Nokia abholen kommen? :D:D:D

Endlich... hab es jetzt vollbracht.

Eine frage stellt sich da dann doch noch. Bei meiner tastatur sind Y und Z vertauscht also keine QWERTZ sondern QWERTY einstellung. WIe kann man die denn ändern?

Und ist da schon das app drauf um die Takteinstellungen, Spannungseinstellung einsehen und ändern zu können?

Danke schonmal... Echt genialo

Ins OR gehen und da gibt es einen Menüpunkt wo du die Tastatur umstellen kannst.
Wenn du den Rootexplorer hast geh mal ins Verzeichnis system/ect/init.d da ist die 10overclock Datei drin, da sind alle Einstellungen zum Übertakten drin.

• Danke
Reaktionen: bigron
bigron schrieb:
Endlich... hab es jetzt vollbracht.

Eine frage stellt sich da dann doch noch. Bei meiner tastatur sind Y und Z vertauscht also keine QWERTZ sondern QWERTY einstellung. WIe kann man die denn ändern?

Und ist da schon das app drauf um die Takteinstellungen, Spannungseinstellung einsehen und ändern zu können?

Danke schonmal... Echt genialo

Ändern des Tastaturlayouts: In der OR gibt es dafür einen Menüpunkt, unter "Settings", soweit ich mich erinnere

Takt- und Spannungseinstellungen änderst du in /system/etc/init.d/10overclock - am besten mit dem root explorer.

EDIT: Mist, wieder zu langsam ;)

• Danke
Reaktionen: bigron
Hehe... Vielen Dank nochmals!

Habt beide ein danke bekommen ! ^^ :thumbsup:

Also habs jetzt ne halbe stunde und bin echt begeistert. Voice befehle sind genial... gleich guck ich mal nach den OC einstellungen . mal gucken was die standard OC einstellungen sind.

Kann es denn je nach "gebrauch" automatisch den takt runter und hochstellen?

mit dem neuen update lande ich immer in einer boot schleife.. egal wie oft ich was wipe und ob ich vorher per rsd neugeflashed habe. ich bin wieder zurück auf 2.1 und warte auf das neue g.o.t. release :)

Du solltest dir am Besten SetCPU zulegen da kannst du dann Einstellen wie dein Stein takten soll, im Standby usw.

Bei mir läuft die neue Version einwandfrei Man1aC.

kann der CPU Frequency governor der CM denn nicht automatisch hoch und runter takten?

Macht SetCPU auch nichts anderes als die 10overclock zu ändern?

Hab jetzt bei Linpack Benchmark 11.558 MFLOPS bei 7.25 sekunden. Ist das ein guter Wert? Zeigt dieser Wert den mehrgewinn an "geschwindigkeit" der CM?

Zuletzt bearbeitet:
SetCPU regelt bei mir nun auch runter auf 250/250. Allerdings steht das Display beim Akkuverbrauch mit 35% an der Spitze, was ich im Standby übermäßig viel finde.

Die anderen Werte sind im Normalbereich

Display 35%

Telefon inaktiv
Mobilfunk-Standby
Android System
Launcher Pro
Android OS
Beautiful Widgets
Telefon

SetCPU ändert nicht die Werte in der 10overclock. Die 10overclock ändert die Einstellungen im System beim Booten des Steins und diese sind dann fix solange man sie nicht manuell ändert. SetCPU ist quasi ein Frontend, über welches du die Werte analog zur 10overclock auch ändern kannst, jedoch komfortabel über eine GUI und auch noch sofort ohne reboot.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass du bei SetCPU Profile definieren kannst, wie die Taktung bei bestimmten Ereignissen eingestellt werden soll, z.B. im Standby immer auf maximal 250 Mhz takten oder wenn die Batterie unter x% fällt, dann auf maximal xxx MHz takten usw. Wenn du nur die 10overclock nutzt und nicht noch SetCPU oder das Overclock Widget, dann taktet er immer unter allen Bedingungen zwischen der minimal und maximal möglichen Taktfrequenz...

Da das Display im Betrieb sehr viel Strom zieht kann das schon sein - auch wen nes schon länger nicht benutzt wurde. Wenn es davor sehr lange benutzt wurde relativiert sich das.

So kurzer Zwischenstand von mir.

Habe ja overclock mal deaktiviert.
Hatte heute keine Reboots und auch keine Hänger nach anrufen.
Damit hatte ich ja gestern auch noch zu kämpfen, trotz neuer Version.

Aber der Akku ist seid heute morgen um 05:00 von 100%
bis jetzt um 14:00 auf 40% gesunken.

gibts sowas wie toggle 2g auch fürs "normale" 2.1? Also, dass der Stein auf 2g umschaltet wenn das display x minuten ausgeschaltet sit und automatisch wieder 3g aktiviert wenn man das display aktiviert? am besten for free..

Das mit dem Overclocking ist halt so eine Sache, da müsst ihr für euren Stein raus finden welche Werte ohne Reboots laufen.

Bandit schrieb:
SetCPU regelt bei mir nun auch runter auf 250/250. Allerdings steht das Display beim Akkuverbrauch mit 35% an der Spitze, was ich im Standby übermäßig viel finde.

Die anderen Werte sind im Normalbereich

Display 35%

Telefon inaktiv
Mobilfunk-Standby
Android System
Launcher Pro
Android OS
Beautiful Widgets
Telefon

ist ja eigentlich n gutes zeichen, dass das display trotz standby noch den höchsten wert hat! also ist alles andere sehr ruhig.

Lüppt nun wie es soll. Display ist mittlerweile auf 17% runter, wie vor dem Update. Alle anderen Werte pegeln sich ~ 20% bzw < 10% ein. SetCPU regelt sauber in das Standby-Profil ... alles auf CM6. Werd da jetzt bleiben und nicht noch Cronos ausprobieren.

@mhz0015
So nu steck dir dein Nokia sonst wohin :flapper:
Besser net so laut schreien ... nachher ist doch wieder was :D

Ich hab für dich auch noch ein Sony K750i so ist das nicht, oder ein Samsung irgendwas und noch ein paar andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.