[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WIe läuft denn aktuell CM auf dem Stein wenn man das nandroid pack von FuFu nimmt für de aktuellste CM?

Läuft da alles rund, also GPS, Wlan, MobilesInternet, Akku, reboots?

Ich bin es satt die ganze zeit ein ziemlich "gedrosseltes" ding inner tasche mitzuschleppen wenn ich weiß das geht um weiten schneller und sparsamer was es den akku angeht..

Also ich roote das Android nach der anleitung von FuFu auf seiner Page. Welches OR wäre denn am besten für die CM ?

Danke schonmal... dann bin ich mal gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigron
Danke schonmal.... Also ich habe mich belesen und denke ich habe es jetzt verstanden.

Nur nochmal grob die zusammenfassung:

Ich gehe nach dieser Anleitung von dir vor:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

Nehme die DACH SBF (für mein Vodafone gebradetes Milestone um den Brand wegzubekommen)

Nutze aber anstelle der dort verlinkten OpenRecovery die Androidiani Open Recovery

und lade mir das aktuelle CyanogenMod Build runter : Download update-0.02-10.10.11-cm-6.1.0-RC0-Milestone-signed.zip - GitHub

Dann wenn CM fertig installiert ist pack ich dann nochmal das nandroid image von FuFu drauf: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-225.html#post-633855

Und als letzten schritt: Freuen wie 'n Keks?!

Ist das so richtig? Kann ich dies abgesegnet bekommen?!

Vielen dank schonmal :) :thumbsup:

bigron schrieb:
Danke schonmal.... Also ich habe mich belesen und denke ich habe es jetzt verstanden.

Nur nochmal grob die zusammenfassung:

Ich gehe nach dieser Anleitung von dir vor:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

Nehme die DACH SBF (für mein Vodafone gebradetes Milestone um den Brand wegzubekommen) -- das wird mit rsd lite aufgespielt. Nicht mit der Open Recovery. Hab ich doch richtig verstanden das du das mit der Recovery machen willst.

Nutze aber anstelle der dort verlinkten OpenRecovery die Androidiani Open Recovery -- das ist Dir überlassen welche du benutzen willst.

und lade mir das aktuelle CyanogenMod Build runter : Download update-0.02-10.10.11-cm-6.1.0-RC0-Milestone-signed.zip - GitHub

Dann wenn CM fertig installiert ist pack ich dann nochmal das nandroid image von FuFu drauf: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-225.html#post-633855
-- Beide Versionen die du hier nennst sind CM 6. Das erst ist das letzte Update von CM 6. Da musst du die Google Apps noch nachinstallieren. Die zweite also Fufu´s Version ist das was er aktuell auf dem Handy hat. Zum testen. Also kannst Du selber entscheiden was Dir besser gefällt. Fufu hat aber auch einige Apps entfernt.

Und als letzten schritt: Freuen wie 'n Keks?! -- Aber Hallo

Ist das so richtig? Kann ich dies abgesegnet bekommen?!

Vielen dank schonmal :) :thumbsup:

Hi

Falls du dich im Thema flashen per rsd lite noch nicht auskennst. Hier mal nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigron
hm.. fufu's nandroid beruht aber glaub ich auf dem build vom 07.10.; wenn du jetzt also das neueste von heute draufnudelst und anschließend das nandroid drüberziehst, macht's wenig sinn. dann reicht es, 2.1 per sbf zu flashen, vulnerable recovery per rsd lite hinterherschicken. dann komplett wipen und dann das nandroid drauf.

lalala.. ^^
hallo echooo.. kein schwein da um sich zu unterhalten. sonst schreibt ihr pro nacht 50 seiten :) kaum kommen nadlabak & got mit so einem paukenschlag, herrscht hier stille ;)

btw: hat schon einer nadlabak's latest update draufgebastelt?

----------
kiste
sent from ms using tapatalk

joa, mein nandroid beruht sogar nur auf dem update vom 06.10 glaub ich :D weis es aber nicht genau gerade :D

aber nu geh ich schlafen :D aufgeraucht ^^

-FuFu- schrieb:
und du mußt zum syncen noch die apk drauf kopieren wieder:
GoogleCalendarSyncAdapter.apk

Also in der orginal CM6 Update finde ich keine GoogleCalendarSyncAdapter.apk.
Habe grad auch das erste mal versucht manell einen Termin einzugeben aber dann kommt "Sie haben keinen Kalender".

das ist bei den gapps mit drin... und der Kalender besteht in der hinsicht aus 3 Apps:
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk

dann sollte es eigentlich alles funktionieren, eventuell sollte man noch aus testgründen mal die beiden folgenden apps wieder drauf machen:
Email.apk
Gmail.apk

aber eigentlich sollten die beiden letzten nicht ausschlag gebend sein

KisteBier schrieb:
btw: hat schon einer nadlabak's latest update draufgebastelt?

Ja ich.
Aber bisher nichts feststellen können.
Außer das ElegantSteel nicht mehr will.

segly - ES nimmst du ja quasi als "fully source" von stoney, also inclusive allen apps etc?!

oder ist es ne theme zip bei der nur die vaeranderten apps drin sind?!

Die spontanen Reboots sind in der Version vom 11.10. tatsächlich bisher nich mehr aufgetreten - anscheinend tun die erhöhten VSels in der 10overclock ihre Wirkung, zusammen mit den Optimierungen.

Läuft auf jeden Fall sehr viel besser als die alte Version. Währe also eher einer 0.03 würdig gewesen als einem Update der 0.02er :)

Also Themes erstmal nich installieren? Is mir eh schnurz, ich benutze das schwarze Stock Theme von CM6 :)

XXXO schrieb:
mit fufus OR gehen auch 6 und <, wie sie sollen
Hab mir das bei FuFu gestern mal angesehen - der macht exakt dasselbe wie ich :confused2: nur hat er noch ein bißchen mehr Abfragen für die Konsole in OR mit drin, die meins einfach je nach Auswahl einfach überschreibt. Von der Funktion her ist das aber identisch - könnte höchstens sein das die Keymaps anders sind - muss ich mal ausprobieren.

Nun ich hatte auch mit der neuen version schon reboots.

Also habe ich testweise mal overclock deaktiviert.
Mal sehen.
Aber denke es liegt wirklich daran das man die vsel werte aus 2.1 nicht mit cm vergleichen kann.

Und ja themes erstmal lassen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab grade noch mal mein Sys durchgesehen, also Market öffnen und nachgucken

Facebook - automatische Updates
Launcher Pro - automatische Updates

erstmal deaktiviert. Bei CM6 schaltete SetCPU dann doch in das Standby Profil. Daher jetzt der Test mit Cronos. Also Nandroid restored und da mal schauen. Auch hier für beide Apps im Market die autom. Updates deaktiviert.

Reboots bisher keine.

Vielleicht solltet ihr mal komplett neu machen, sprich von 2.36 beginnen und die wipes und caches nicht vergessen zu löschen, ich verliere über Nacht 0%, habe die neuste gapps Version drauf.

Mal sehen. Derzeit lädt mein Steinchen auf. Dann werd ich mal gucken wie sich CM6 vom 11.10 verhält. Aber heut morgen sah gut aus, ging ins Standby Profil. Gleich mal weiter beobachten.

Hab so aufgesetzt
- STOCK CM6 von Thyrus
- CM6 vom 11.10 drüber
- Settings ändern

und warum haste die gapps nicht noch Installiert?

mhz0015, hast du die 10overclocking angepasst? mein stein ist recht reboot-freudig mit der neuen version von gestern, hab aber auch die 10overclocking nicht modifiziert .. werde jetzt mal wieder meine mit etwas geringeren vsels nehmen.

klar habe meine Spezielle 10overclock auf der ext SD und kopiere die einfach immer drüber, da meine Werte so wie die drin sind laufen.

mhz0015 schrieb:
und warum haste die gapps nicht noch Installiert?

Sind installiert, habe die vom 08.10. in das CM6 Update integriert und eingespielt, bis auf die, die ich nicht brauche (Twitter, GMail...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.