[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riffer schrieb:
Ich habe unter SetCPU nur

interactive
ondemand
userspace
performance.

Liegt das nun an mir oder Dir oder daran, das ich das vorletzte Update ausgelassen hatte?

Nein standardmäßig ist der conservative in CM deaktiviert.
Musst Du erst aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Riffer
so ist bei mir unter Cronos auch

Also irgendetwas muss an der Framework geändert worden sein.
Denn selbst damit bekomme ich die loop Schleife.

segelfreund schrieb:
Nadlabak,

have you changed something which is not possible to install themes?

I just wanted to install the theme by he_stheone.
This ends in a boot loop.
If something you are installing afterwards alters anything in mot_boot_mode, then it has to be changed to reflect the return to the sh hijack. The /system/bin/mot_boot_mode is now back to the original Motorola binary. The first take over from the locked boot sequence at startup happens via /system/bin/sh.sh script (mot_boot_mode is started too late for my liking [on boot], the sh hijack happens during earlier init phase [on init]). I used the sh hijack already in the first released CM6 port version, but I had to return back to mot_boot_mode hijack in 0.01b, because the sleeping first instance of init sometimes woken up, causing reboot, which is now definitely solved by the mighty Skrilax_CZ's 2nd-init.

There were also some official CM commits to framework/base...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXXO, Riffer, motoroller und 4 andere
Hab bei Fufus CM6 Nandroid versucht de Calender reinzukriegen, aber ich kann jetzt nicht meine Termine Synchronisieren und soweiter. Hab die Calender.apk hallt nachträglich installiert, aber funzt irgendwie nicht. Also der Kalender is da aber Synchronisation geht nicht.

Da gehört ja nicht nur die Calender.apk dazu, sondern noch eine, aber weiß grad nicht den Namen und habe auch grad keine Lust nach zu gucken *g

Da gehört auch noch die CalendarProvider.apk dazu...

das ist so nicht richtig. die provider ist doch nur für exchange von nöten.

Hmpf, ich habe mal die letzten zwei updates aufgespielt mit dem Ergebnis, dass alle Einstellungen weg sind :/

Und wieder alles neu einstellen...

das ist normal. ist ja kein ota

Ja, schon klar... dennoch immer mühselig :)
Das lief alles so schön aber die Neugier war wieder größer

hanschke schrieb:
das ist so nicht richtig. die provider ist doch nur für exchange von nöten.

Hm, da hatte ich wohl auch nicht das eigentliche Problem richtig gelesen... :rolleyes:

@f1nch: Wenn du schreibst, dass du nicht syncen kannst, dann guck doch mal, ob -FuFu- eventuell auch die GoogleCalendarSyncAdapter.apk rausgeschmissen hat... Die klingt jetzt für mich am Ehesten danach, als könnte sie dein Problem lösen...

DAiKA schrieb:
hat wirklich keiner das gleiche phänomen wie ich mit der haredware-tastatur?

ich hab mich jetzt nochmal ein bissl mit TTs CM6 OR gespielt.

Es wurden die eingaben beim layout wechsel schon übernommen, aber nur falsch.
Also wenn ich QUERTZ ausgewählt hab bekam ich QUERTY (aber dennoch sind die ALT-tasten falsch, sprich für eigentlich ALT-6 kommt ALT-<) und bei der auswahl QUERTY wird QUERTZ eingestellt, aber auch hier der ALT-fehler...

Heisst, egal wie ich einstell, ich krieg nie ALT-6, sondern immer ALT-<

Weis nich ob das schon wer beantwortet hat - hab keinen Drang mir 20 weitere Seiten durchzulesen :mad:

Das ist bekannt - zwar wird das Layout der Haupttasten korrekt geändert, aber das der ALT+Y/Z nicht.

Habe auch nirgends eine finale Lösung dazu gefunden - aber da man das aj nur sehr selten braucht war mir das jetz auch nich sooo wichtig.

TimeTurn schrieb:
Weis nich ob das schon wer beantwortet hat - hab keinen Drang mir 20 weitere Seiten durchzulesen :mad:

Das ist bekannt - zwar wird das Layout der Haupttasten korrekt geändert, aber das der ALT+Y/Z nicht.

Habe auch nirgends eine finale Lösung dazu gefunden - aber da man das aj nur sehr selten braucht war mir das jetz auch nich sooo wichtig.

mit fufus OR gehen auch 6 und <, wie sie sollen

Hab mir sein OR nich mehr angeschaut seit Version 1.6 :blink: - muss ich mal schauen wie er das gemacht hat. Hatte das damals bei Frickel-Froyo schonmal versucht hinzubiegen, da isses mir nich gelungen. Bri mir ist die Keymap-Funktion von G.O.T. drin - dir konnte es auch nicht anders.

XXXO hat recht, bei FuFu's OR und dem letzten update von CM von heute hats geklappt, bei deiner OR TimeTurn, hab ichs jetzt nicht mehr probiert.

Ich hatte davor aber auch schon mit nem Workaround das zum laufen gebracht... aber egal, jetzt läufts.....

Im allgemeinen läuft das ding jetzt perfekt.

nadlabak schrieb:
The /system/bin/mot_boot_mode is now back to the original Motorola binary.

Will there (or is there already) a new version of OR that reflect & work correspondingly?

I tried applying OR1.37->CyanogenMod Azhed 1.0 Modifications -> Motorola Logo boot.

sxg75 schrieb:
Will there (or is there already) a new version of OR that reflect & work correspondingly?

I tried applying OR1.37->CyanogenMod Azhed 1.0 Modifications -> Motorola Logo boot.

The latest OR modded for CM6 can be found here: androidiani-openrecovery - Project Hosting on Google Code

As far as I know it's based on the official OR 1.42 and optimized for the CM6-port from nadlabak therefore I guess it will be adapted to the new changes...

• Danke
Reaktionen: sxg75
w00kiee schrieb:
Da gehört auch noch die CalendarProvider.apk dazu...

die calenderprovider.apk hab ich auch mitinstalliert. naja das blöde is hallt nur das es im moment nicht geht die am pc erstellten kalender termine zu syncen. naja trotzdem daumen hoch für die fufu version.

und du mußt zum syncen noch die apk drauf kopieren wieder:
GoogleCalendarSyncAdapter.apk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.