[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für diejenigen bei denen der Akku ziemlich schnell leer geht und nicht wissen warum hat ein User namens haksam aus dem xda-developers forum ne lösung

das mit 'reboot bei Bewegung' kann ich 100% bestätigen....hatte das von Anfang an (zumindestens seit 0.02...), sowohl bei CM6 als auch bei Cronos...Feeyo wird bald ein release ohne die CM-Mods bauen, dann werden wir sehen, ob Stabiltät und Akku-Performance signifikant nach oben gehen...die Batterie-Anzeige von CM hatte ich NIE im einsatz und trotzdem den Akku-bug

Irgendwer schon Erfahrungen ohne QuickSettings? Ist der akku-drain weg?

Ok, dann werd ich wohl evtl bald cronos testen.

Nun habe das gefühl das es nicht an quicksettings lag. Aber mehr wird der tag zeigen.

Kann man cronos eigentlich direkt über cm packen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

hilllfe, da is man mal ne woche im urlaub und dann fast 200 seiten dazu gekommen
kann mir mal jemand ne kurze übersicht der versionen geben? hab jetzt die letzten 20 seiten gelesen und werd net so schlau

- was is aktuell für ne version?
- was hat das mit den gapps auf sich, werden die nicht automatisch aktualisiert?

das mit dem nicht auflegen können hatte ich auch
da war kein H oder 3g in der leiste nur der Empfangsbalken da konnte ich dann nicht auflegen nicht surfen keine sms ging raus
Steinchen booten dann gings wieder

segelfreund schrieb:
Ok, dann werd ich wohl evtl bald cronos testen.

Nun habe das gefühl das es nicht an quicksettings lag. Aber mehr wird der tag zeigen.

Kann man cronos eigentlich direkt über cm packen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Das war das erste, was ich bei mir ausgeschaltet habe. Hab auch nie Akku Probs gehabt. Dafür muss man aber nicht auf Cronos, sondern nur die Anzeige ausblenden in CM settings.

he_stheone64 schrieb:
Vergesst es - liegt sicher nicht daran.

Hast Du eine andere Idee? :confused2:

Habe schon die Batterie Widgets runtergeschmissen.
Aber glaube auch nicht das die es sind. :blink:

Nun stoney, die Anzeige ist bei mir ausgeschaltet.
Wozu habe ja Deinen Battery-Hack.

Und wegen cronos, meinte ich ja wegen den reboots und der Entfernung der CM-Mods.
Aber da werde ich eh wieder warten, was die aktuellen cronos user sagen.

Bin dann jetzt mal weg leider - wie gesagt läuft mein Akku mit Cronos ja ganz gut, daher bleibt mein erster Tip immer noch market apps, da dies bei jedem anders ist (wie eben auch die Akku Performance).

So als info: Mit dem aGPS fix von he_stheone (oder hat GPS-Status es versemmelt?) fand anschließend keine App mehr die Standorte - kennt ihr das schon? "wetter.net" etwa behauptete, "Berlin" würde es nich geben :D

Hab den Stein nun komplett neu aufgesetzt.

Das es Berlin nicht gibt wissen doch alle :lol: Ich verstehe echt nicht warum bei euch der Akku so schnell leer geht und Reboots habe ich keine mehr seit ich meine vsel angepasst habe.

@Segly du solltest lieber alle Batterie Widgets Installieren die es gibt, dann nimmste einfach das Widget was dir am meisten anzeigt :lol:

mhz0015 schrieb:
@Segly du solltest lieber alle Batterie Widgets Installieren die es gibt, dann nimmste einfach das Widget was dir am meisten anzeigt :lol:

Will ja mal nicht ganz so hart sein.

Aber:

a010.gif

Toll jetzt hab ich am frühen Urlaubs morgen schon nen Lachkrampf :D:D:D

Bandit schrieb:
LOL, ihr seid sooooo böse ... nee geht ja, WLan zickte rum, also umgestellt auf UMTS und dann gings, jetzt auch mit WLan

bei mir spinnt wlan auch massiv rum, wenn ich auf 2G bin. das problem hatte ich vor toggle-2G nie. genauer ist das problem das verbinden. sobald wlan verbunden ist, macht auch 2G keine probleme mehr...

-2bad4u- schrieb:
hilllfe, da is man mal ne woche im urlaub und dann fast 200 seiten dazu gekommen
kann mir mal jemand ne kurze übersicht der versionen geben? hab jetzt die letzten 20 seiten gelesen und werd net so schlau

- was is aktuell für ne version?
- was hat das mit den gapps auf sich, werden die nicht automatisch aktualisiert?

das mit dem nicht auflegen können hatte ich auch
da war kein H oder 3g in der leiste nur der Empfangsbalken da konnte ich dann nicht auflegen nicht surfen keine sms ging raus
Steinchen booten dann gings wieder

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

hab im urlaub auch festgestellt das mit WLAN was nicht stimmt
hab rooming deaktiviert von 3g auf 2g umgestellt
beim surfen via WLAN musste ich hin und wieder WLAN deaktivieren, stein neustarten dass ich wieder surfen konnte möglich dass die routingtable oder so voll läuft?!?

hatte auch hin und wieder, dass sich WLAN selbst beendet hat

danke hanschke, das hab ich schon gelesen, werd aber daraus net so schlau

so, kleine info von mir bezüglich akku unter volllast :D
hab gestern nacht noch mit na guten Freundin telefoniert ^^ von 100% akku auf 10% in knapp 6 Stunden :D
ganz ordentlich eigentlich ^^

und das Gespräch wurd auch ganz normal beendet nach dem auflegen, hatte also nicht den Bug wie einige andere, das er das Gespräch dann weiter als Aktiv anzeigte...

und mal schauen was der akku heute noch so sagt, hab heute schon ne stunde mp3 gehört und hab noch 100%

-FuFu- schrieb:
hab gestern nacht noch mit na guten Freundin telefoniert ^^ von 100% akku auf 10% in knapp 6 Stunden :D

und das Gespräch wurd auch ganz normal beendet nach dem auflegen, hatte also nicht den Bug wie einige andere, das er das Gespräch dann weiter als Aktiv anzeigte...

und mal schauen was der akku heute noch so sagt, hab heute schon ne stunde mp3 gehört und hab noch 100%
hast du nicht lust nen nandroid für uns zu machen :O ich will auch so ne geile akku leistung

Zum Auflegen Bug, liegt wohl an meinem Festnetzanschluss (analog/ Alice). Heute morgen auf Arbeit getestet und kann sagen, da funzt es wie es soll.

-FuFu- schrieb:

6 stunden telefonat?!?! ohr noch dran?

meine herren, das letzte mal das ich mit nem hasen, die nur ne gute freundin war, 6 stunden gesprochen habe, war... lass mich nachdenken...

NIE :)

Thyrus schrieb:
6 stunden telefonat?!?! ohr noch dran?

meine herren, das letzte mal das ich mit nem hasen, die nur ne gute freundin war, 6 stunden gesprochen habe, war... lass mich nachdenken...

NIE :)
:D
der chef ist da ^^

ich nutz ja immer das feine standard headset vom Stein ^^ als wenn ich das Ding 6 Stunden festhalten würde ^^ ich bin kein bodybuilder ;)

:p und ich kann nur mit ihr Telefonieren mal eben kurz hinfahren ist schwer ohne Auto und einer entfernung von gut 600km ;) und nur so nebenbei, ich telefonier regelmässig mit ihr so lange :D so alle 2 bis 3 wochen einmal :D

-FuFu- schrieb:
@Bandit
ist aber schon komisch, das der bug nur bei analogen anrufen kommt... wäre ja mal sehr seltsam...

Kommt er nicht.
Hatte ich doch gestern schon geschrieben.

Das mir das gleiche passiert ist als ich mit meiner Frau auf dem handy telefoniert habe.

Sie hat zuerst aufgelegt und schwupps hing mein Stein. :blink:

Also nicht nur analoge Anschlüsse. :cursing:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.