[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen wie bei mir die akku laufzeit ist mit dem cm6 kahm ich nur auf 6 stunden

Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen aus welchem grunde du den adw launcher nutzt fufu? :?

ich nutz den LauncherPro Plus ;) aber wegen dem nandroid mußte ich ja nen Launcher reinkopieren, und der ADW ist bei CM6 standard also hab ich den da rein gemacht

puh und ich dacht schon dem fufu gehts nich mehr gut *ööh* :D

naja, so schlecht ist der ADW auch nicht, gewöhnungssache ;)
ich würd ja normalerweise den Helix nutzen, aber da gibt es ja keine updates mehr ^^ ansonsten ist das mein Launcher gewesen

jaja der helix war damals schon das höchste der gefühle. und da hat sicher noch niemand dran gedacht, den stock launcher zu entfernen und das replacement auf die sdkarte zu verlagern .. naja :D

man kann den stock launcher doch garnicht entfernen und den neuen auf der sd lassen. dann bootet der nicht mehr. zumindest bei mir. launcher pro über market installiert und awd gelöscht gibt definitiv die bootschleife.

fufu can. :) aber er hat ja auch eine ext2 trololol ich blick nicht durch profi - kacke :D

naja, also bei mir gehts, launcherpro installiert und adw gelöscht, ich hab unter /system/app keinen launcher und es geht ;)

aber liegt nicht daran das ich apps2sd per ext2 partition hab, sollte so eigentlich auch gehen...

@fufu wie lange hält dein akku mit internet surfen zwischen durch mal und telen

das teste ich morgen ^^
aber wenn ich sogut wie nix mache, also nur mal ab und an ne sms schreibe und schau wie spät es ist, dann hab ich nach 3 Tagen noch 50% akku ^^

und morgen kommt der alltagstest, also surfen unterwegs, musik hören und so ;)

Für diejenigen bei denen der Akku ziemlich schnell leer geht und nicht wissen warum hat ein User namens haksam aus dem xda-developers forum ne lösung die bei ihm und auch bei anderen gefunzt hat...

Hier mal der Quote:

i do not understand with the battery problems.

try not to use cyanogen mod settings -> show battery percentage

it is very unstable and eats up more battery than its worth showing. This also happens in my nexus one and i can easily lose 20% in 3-4 hours of travelling around in standby mode. With the indicator off, I only lose 3-4% in standby.

If you need accurate figures, enter setcpu widget-> info instead, and then compare in settings-> about phone -> battery use. Learn to trust the battery bar without needing the digits

Always use setcpu -> profiles -> when screen off min/max 250mhz, priority 100% on-demand.

certain apps like the default browser, together with loaded flash content might also eat battery when minimised. Use a quality custom browser like Dolphin HD, press and hold the back key and it will fully close the program and also clears cache and history.

Und hier der Link zu dem Post von haksam:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8541522&postcount=618

Und hier n link zu nem Post von nem User der damit keinen Drain mehr verzeichnen konnte:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8546839&postcount=624

Bei nem anderen gabs nen Battery drain und die reboots als er angefangen hat mit dem Auto irgendwo hinzufahren. genau ab dem Zeitpunkt als er angefangen hat zu fahren gabs bei ihm 2 reboots... innerhalb von 3 stunden von 80% auf 40% nur wegen des bewegens. Einmal ist ihm das ding auch rebootet als er nur rumgelatscht ist mit dem stein in der hand. Als er dann wieder zu hause das ding einfach hingelegt hat ohne es groß rumzubewegen lief es stable ohne reboots... Alles sehr komisch ^^ ... Würde der Stein nur sprechen können...

Hier der Link zu seinem Post: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8555197&postcount=638

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970, motoroller und Darkseth
mein stein lädt grad. Werd das morgen unter die lupe nehmen, aber wenn das stimmt, ist der Übeltäter diese Battery-% anzeige von den CM einstellungen.... D: omg!

Nun komischerweise nutze ich Diese nicht.
Und habe trotzdem mit dem Akku zu kämpfen.

Ich nutze BatteryInfo und BatteryLife.
Es kann natürlich sein das diese auch Übeltäter sein können.
Nutzt diese noch jemand?

Achso ansonsten nutze ich nur noch den BatteryHack von stoney. Der ja in seinen Themes Standardmäßig drin ist.
Nutzt dies jemand?
Klar wahrscheinlich alle und stones ja auch. Und der hat keine Probleme.

Alles sehr merkwürdig.

bigron schrieb:
Für diejenigen bei denen der Akku ziemlich schnell leer geht und nicht wissen warum hat ein User namens haksam aus dem xda-developers forum ne lösung die bei ihm und auch bei anderen gefunzt hat...

Hier mal der Quote:

xda-developers - View Single Post - [ROM][alpha 0.02-10.10.06][6 oct 2010]CyanogenMod 6 for Milestone (bastardized 2.2)

Und hier n link zu nem Post von nem User der damit keinen Drain mehr verzeichnen konnte:
xda-developers - View Single Post - [ROM][alpha 0.02-10.10.06][6 oct 2010]CyanogenMod 6 for Milestone (bastardized 2.2)

Bei nem anderen gabs nen Battery drain und die reboots als er angefangen hat mit dem Auto irgendwo hinzufahren. genau ab dem Zeitpunkt als er angefangen hat zu fahren gabs bei ihm 2 reboots... innerhalb von 3 stunden von 80% auf 40% nur wegen des bewegens. Einmal ist ihm das ding auch rebootet als er nur rumgelatscht ist mit dem stein in der hand. Als er dann wieder zu hause das ding einfach hingelegt hat ohne es groß rumzubewegen lief es stable ohne reboots... Alles sehr komisch ^^ ... Würde der Stein nur sprechen können...

Hier der Link zu seinem Post: xda-developers - View Single Post - [ROM][alpha 0.02-10.10.06][6 oct 2010]CyanogenMod 6 for Milestone (bastardized 2.2)

Gruß

... genau solch ein Problem habe ich ab un d an auch. Der Stein bootet, wenn ich Musik höre /und ihn in die Hemdtasche stecke um dann in ein anderes Zimmer zu gehen, also bei Bewegung bzw. Beim Treppensteigen.

Gruß

segelfreund schrieb:
Ich nutze BatteryInfo und BatteryLife.

Du nutzt 2 programme die dir sagen das dein Akku ne kleine Bitch ist? xD

Neoby schrieb:
Du nutzt 2 programme die dir sagen das dein Akku ne kleine Bitch ist? xD

Dachte doppelt hält länger. :flapper::flapper::flapper:

mit welcher app kann man den akku status prozentgenau ablesen? geht das mit dem ms überhaupt?

Man1aC schrieb:
mit welcher app kann man den akku status prozentgenau ablesen? geht das mit dem ms überhaupt?

Ja dafür hatte ich ja Battery Left.

Oder war es BatteryLife? :confused2:

Aber ich habe es zum testen mal runtergeschmissen.

bigron schrieb:

Hier mal der Quote:

Hier der Link zu seinem Post: xda-developers - View Single Post - [ROM][alpha 0.02-10.10.06][6 oct 2010]CyanogenMod 6 for Milestone (bastardized 2.2)

Gruß

das mit 'reboot bei Bewegung' kann ich 100% bestätigen....hatte das von Anfang an (zumindestens seit 0.02...), sowohl bei CM6 als auch bei Cronos...Feeyo wird bald ein release ohne die CM-Mods bauen, dann werden wir sehen, ob Stabiltät und Akku-Performance signifikant nach oben gehen...die Batterie-Anzeige von CM hatte ich NIE im einsatz und trotzdem den Akku-bug

Irgendwer schon Erfahrungen ohne QuickSettings? Ist der akku-drain weg?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.